Nintendo: 17.000 Euro für Spendenmarathon!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R_Kelly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Broken Wing schrieb:
Zocker du bist echt ein Vogel....
auf jeden Fall kann auch Bill Gates die Spenden absetzten. Privatperson hin oder her.
Warum musst du eigentlich alles und jeden irgendwie provozieren. Du hattest dich ja ne Zeitlang für deine Verhältnisse relativ zivilisiert benommen aber es fängt wieder an auszuarten :shakehead:

Ich weiß nicht ob und wieoft ich noch sagen soll das ich nichtZocker bin, bis es der allerletzte begreift!?

Des weiteren kann man sicher Steuern absetzen, aber das sind ganz normale minimale Beträge. wenn jemand 10 Millionen spendet bekommt er nur einen Bruchteil von diesem zurück. Und vorallem wenn BillGates selber spendet. Ihr stellt es so hin als ob Bill Gates was davon hätte zu spenden, und das ist absolut falsch. Ich weiß nicht wie verdreht es in euren Köpfen vorgeht aber es ist eben Blödsinn was hier zum großen Teil behauptet wird, vorallem gegen MS. Da dreht ihr euch imemr so schön wie ein Fähnchen im WInd, hauptsache andere schlechtmachen. ajk lässt grüssen. Viele hier sind doch genauso verdreht wie er! :oops:

Du kennst Dich aber gut aus mit dem Steuersystem der VSA.
Das wird auch gemacht. Und vor allem wird es DESWEGEN gemacht.

Dieses getue ist NUR um sein Image aufzubauen. Und das hat er Nötig.
Es gibt zwar noch einige verwirrte die so reden wie Du, aber die Mehrheit die sich mit dem Thema auskennt Das ist NUR Werbung.

/ajk

17.000 ist doch ne schöne Summe, besser als garnichts und ne soo billige Werbung ists auch nicht unbedingt. Ist schließlich nur Nintendo Deutschland.

/ajk schrieb:
Du kennst Dich aber gut aus mit dem Steuersystem der VSA.
Das wird auch gemacht. Und vor allem wird es DESWEGEN gemacht.

Dieses getue ist NUR um sein Image aufzubauen. Und das hat er Nötig.
Es gibt zwar noch einige verwirrte die so reden wie Du, aber die Mehrheit die sich mit dem Thema auskennt Das ist NUR Werbung.

/ajk

Ja, ich schmeiße MILLIARDEN raus um meim Image zu verbessern.. Wegen was denn? Wieso sollte er dies nötig haben? mann, kapier es doch endlich, die Spenden sind anonym und werden nur geringfügig bekannt gegeben. Wenn ich mit Milliarden mein Image aufbessern will, kann ich das anders und effektiver machen Du bist einfach sowas von paranoid das es schon ne wahre Freude ist deine Theorien zu lesen. Echt ne komische Type. Das Dir das nicht selber langsam auffällt.. oder steckste schon so tief in deinem paranoiden Sumpf das Du alleine nicht mehr rauskommst!?

Glaubst Du echt daß Bill Gates Milliarden rausgibt weil er ein netter Mensch ist? Jeah, das zeigt sich vor allem in seinem Geschäftsgebahren..

Ist ja ganz nett was Nintendo so gemacht hat. Lustige Idee. Sollte sie öfters machen. So ein mal im Jahr mindestens. Und dann mit 100.000 Euro..

/ajk

RainbowSix schrieb:
Umso schlimmer! Wenn Gates was spendet geht das aus dem eigenen Topf, bei Nintendo nicht! :lol: :lol: :lol:

bin mir nicht sicher aber nen buchungssatz könnte lauten

Eigenkapital and privatentnahen XXXXXXXXXXXXXX

wobei ich das recht der USA nicht kenne d.h in de kann bei ner AG keine pE machen, is ja auch klar.

Nintendo spendet wieder.Diesmal auf der Gc.Aber lest selbst:

Unter dem Motto "Daddeln und helfen" führt Nintendo of Europe während der GC - Games Convention eine Benefizaktion zugunsten in Not geratener Kinder durch. Der Konsolenhersteller ruft alle Aussteller und Besucher auf, während der Messe Sachspenden beizusteuern. Auch Nintendo selbst will einige "Raritäten" für die Aktion bereitstellen. Nach der Messe werden die gesammelten Objekte über eBay versteigert. Der Erlös soll dem Deutschen Kinderhilfswerk zu gute kommen. "Viele Kinder und Jugendliche brauchen unsere Hilfe", sagt Dr. Bernd Fakesch, General Manager Nintendo Deutschland. "Nintendo will diesen Kindern und Jugendlichen jedoch keine fertigen Lösungen präsentieren. Wir wollen sie vielmehr in die Lage versetzen, ihrer eigenen Power zu vertrauen und ihren eigenen Weg zu finden. Der Kindernothilfefonds des Deutschen Kinderhilfswerks verfolgt dasselbe Ziel." Unterstützung erfährt die Aktion auch von Seiten der Leipziger Messe: "Je mehr mitmachen, desto besser können wir helfen", betonte Angela Schierholz, Projektleiterin GC.

Wie ich finde eine sehr gute Sache.Ich frag mich was das für Raritäten sein sollen?

Find eich eine nette Idee, allerdings könnte Nintendo auch einfach so mal bisschen kohle springen lassen. Bill Gates hat nach meinen Informationen schon über 40 Milliarden Dollar gespendet und will von seinem jetzigen vermögen nur 3 Millionen Dollar seinen Kindern vererben und den Rest spenden. Sowas finde ich bewundernswert.

AcRo schrieb:
Find eich eine nette Idee, allerdings könnte Nintendo auch einfach so mal bisschen kohle springen lassen. Bill Gates hat nach meinen Informationen schon über 40 Milliarden Dollar gespendet und will von seinem jetzigen vermögen nur 3 Millionen Dollar seinen Kindern vererben und den Rest spenden. Sowas finde ich bewundernswert.

Wär ich sein Sohn würd ich ihn verfluchen :lol: ;)
Spenden sind ja eigentlich immer gut aber hier handelt es sich doch schon eher um Publicity und so, machen viele Firmen...

AcRo schrieb:

Hab ich auch gehört aber glauben tue ich das nicht denn sonst verschenkt er ja noch seine Firma und die soll es ja nach seinem Tod auch noch geben. Vielleicht macht er es auch so wie er seine Frau zum Heiraten bekommen hat. Rechenaufgabe an die Kids und wenn die die schaffen bekommen sie M$ ;)

Das mit den Spenden von den Reichen Leuten ist so ne sache. Es gibt einige Aspekte die nicht beachtet werden.

Zum Beispiel kaufte Bill Gates für einige Milliarden AIDS Mittel. (jedenfalls laut den Infos die ich bekommen habe) Aber von den großen Pharmafirmen. Damit hat Bill Gates die Ausbeutemaschinerie der Pharmafirmen unterstützt.
Dadurch unterstützt er weiterhin den Markt auf die falsche Art und erschwert den anderen den Marktzugang.
( weiß noch jemand wie Südafrika gegen die Pharmafirmen geklagt hat weil sie ihnen verbieten wollten unregistrierte kopien von Medikamenten zu kaufen. (die weeeeit billiger sind und dementsprechend öfters gekauft werden könnten)

Ist ungefähr so als würde jemand GenNahrungsmittel aufkaufen und verschenken, dann können die normalen Bauern nicht mehr mithalten -> ruiniert. (Und das Land wird abhängig von den Herstellern der GenPflanzen. Das ist auch der Grund warum einige Länder während einiger Hungersnöte keine Spenden mit Genzeug angenommen haben)

Alles nicht so einfach.

/ajk

PrefoX2 schrieb:
MS hat insgesamt 30 MRD US$ gespendet...

Intressiert doch keine Sau, die brauchen nur Ausgabeposten um sie von der Steuer abzusetzen und ihre illegalen Machenschaften verschleiern zu können.

Wen interessiert denn MS, dafür das Nintendo im Vergleich zur Finanzkraft von MS ein kleiner Hüpfer ist sind diese humanitären Maßnahmen mehr als genügend.

Ich weiss nicht aber ich denke wenn Sony so für die PS2 geworben hätte dann würde es wieder heissen: Niemand hat so ein gutes Marketing wie Sony, das ist eine Super Idee, wenn sich nur mal MS und Nintendo ein beispiel daran nehmen würden, Sony......... usw.

Hallo, noch mehr als loben kann man sie nicht :rolleyes:

Sollen wir jetzt hier Öffentlich über Sony und MS herziehen weil sie nicht auf irgendeinem Event spenden ?

Echt, hier noch Extrawünsche haben, sowas dreistes...

/ajk schrieb:
Das mit den Spenden von den Reichen Leuten ist so ne sache. Es gibt einige Aspekte die nicht beachtet werden.

Zum Beispiel kaufte Bill Gates für einige Milliarden AIDS Mittel. (jedenfalls laut den Infos die ich bekommen habe) Aber von den großen Pharmafirmen. Damit hat Bill Gates die Ausbeutemaschinerie der Pharmafirmen unterstützt.
Dadurch unterstützt er weiterhin den Markt auf die falsche Art und erschwert den anderen den Marktzugang.
( weiß noch jemand wie Südafrika gegen die Pharmafirmen geklagt hat weil sie ihnen verbieten wollten unregistrierte kopien von Medikamenten zu kaufen. (die weeeeit billiger sind und dementsprechend öfters gekauft werden könnten)

Ist ungefähr so als würde jemand GenNahrungsmittel aufkaufen und verschenken, dann können die normalen Bauern nicht mehr mithalten -> ruiniert. (Und das Land wird abhängig von den Herstellern der GenPflanzen. Das ist auch der Grund warum einige Länder während einiger Hungersnöte keine Spenden mit Genzeug angenommen haben)

Alles nicht so einfach.

/ajk

Hier sind einige ganz schön "ausgeschlafen". ;)

Ihr werdet alle viel zu schnell. Dachte ich könnte mal wieder wat posten, da ist es schon offm Schwarzen Brett. Respekt.

Ich werde mir wohl mal ne andere "News" suchen müssen... :)

Zurück
Top Bottom