PS3 Ninja Gaiden Sigma

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kanchelskis schrieb:
da meine Frage auf der letzten Seite leider untergegangen ist, nochmal^^ oder gibt es da noch keine Infos zu?
Soweit ich weiß, weiß das noch keiner. ;)

Ich werde warten, bis NGS überall erschienen ist und dann kaufen. In der Vergangenheit hab ich schon 2 PS3-Titel umständlich importiert, um dann genau die gleiche Version wie die, die im Media Markt liegt, in den Händen zu halten. Das gebe ich mir jetzt nicht. ;)

ich ahbe mir heute mal die gamepro wertung angeschaut. Einfach lächerlich. einer gibt 10 einer 9 einer 8 und der andere 6^^

Dazu wird der hohe schwierigkeitsgrad kritisiert, den aber die Box version auch schon hatte, Ebenso die grafik. Haben wohl kein HDTV was? Naja gamepro = schrott confirmed^^

Und wenn ich mir die Reviews durchlese, merkt man sofort das sie Pro 360 eingestellt sind. Die einzig verlässlcihe Wertung, ist die der Famitsu und die von EGm. nd beide lassen auf einen Hammertitel schließen.

Darji schrieb:
Und wenn ich mir die Reviews durchlese, merkt man sofort das sie Pro 360 eingestellt sind. Die einzig verlässlcihe Wertung, ist die der Famitsu und die von EGm. nd beide lassen auf einen Hammertitel schließen.
:rofl3:

Aber klar, dass es nur dann eine "verlässliche" Wertung ist, wenn sie Deine persönliche Meinung widerspiegelt. :lol:

Darji schrieb:
ich ahbe mir heute mal die gamepro wertung angeschaut. Einfach lächerlich. einer gibt 10 einer 9 einer 8 und der andere 6^^

Dazu wird der hohe schwierigkeitsgrad kritisiert, den aber die Box version auch schon hatte, Ebenso die grafik. Haben wohl kein HDTV was? Naja gamepro = schrott confirmed^^

Eines vorweg ; die wertung verwundert mich nicht..........wo ichs mit allerletzter Not bis zur Endsequenz geschafft habe war meine Freundin schon ab dem Zeppelin am Verzweifeln.
Dass Game ist deffinitiv zu schwer ; selbst wenn Team ninja nur nen bestimmten Kunden damit ansprechen will kann mans fürn Otto-normal Verbraucher n wenig entschärfen.
Da leider der Schwierigkeitsgrad für die PS3 version nicht gesenkt wurde werde ich mir dass Game nicht holen ; solche verzweifelten Nächte wie bei der X-Box version möchte ich keinenfalls wieder mal durchleben^^

Seeti schrieb:
Eines vorweg ; die wertung verwundert mich nicht..........wo ichs mit allerletzter Not bis zur Endsequenz geschafft habe war meine Freundin schon ab dem Zeppelin am Verzweifeln.
Dass Game ist deffinitiv zu schwer ; selbst wenn Team ninja nur nen bestimmten Kunden damit ansprechen will kann mans fürn Otto-normal Verbraucher n wenig entschärfen.
Da leider der Schwierigkeitsgrad für die PS3 version nicht gesenkt wurde werde ich mir dass Game nicht holen ; solche verzweifelten Nächte wie bei der X-Box version möchte ich keinenfalls wieder mal durchleben^^
es wurde leicht entschärft. Und wie gesagt, die XBOX version hatte einen noch höheren aber da haben sie es nciht so stark angekreidet? Wie gesagt da stimmt was nicht. Gleiche Wertun ok aber das?^^

Darji schrieb:
es wurde leicht entschärft. Und wie gesagt, die XBOX version hatte einen noch höheren aber da haben sie es nciht so stark angekreidet? Wie gesagt da stimmt was nicht. Gleiche Wertun ok aber das?^^
Nja ; du musst rechnen dass Ninja Gaiden den selben Stil wie DOA nutzt ;sprich die X-Box 1 Fassung sieht schon Hammer aus ; weil es stilistisch schon am limit ist.
Ich denk mir das eben für die PS3 das ganze eben in HD und n paar specials kommt.
Nja ; wer den Stil nicht mag und mit dem Skill nicht klarkommt bewertet sicherlich anders wie jemand ders Atoom findet überhaupt wenn es sich um ein remake handelt.

Seeti schrieb:
Nja ; du musst rechnen dass Ninja Gaiden den selben Stil wie DOA nutzt ;sprich die X-Box 1 Fassung sieht schon Hammer aus ; weil es stilistisch schon am limit ist.
Ich denk mir das eben für die PS3 das ganze eben in HD und n paar specials kommt.
Nja ; wer den Stil nicht mag und mit dem Skill nicht klarkommt bewertet sicherlich anders wie jemand ders Atoom findet überhaupt wenn es sich um ein remake handelt.
Grafisch ist die PS3 version nicht nur wegen dem HD der XBOX version weitvorraus. Sei es animation texturen effekte usw.

Und ja den stil muss man entweder mögen, oder es bringt nicht, dem Spiel aber eine schlechtere WErtung zugeben, trotz ca 50% mehr inhalts,einem leichteren Schwierikeitsgrad usw ist mir einfach unverständlich.

Darji schrieb:
Grafisch ist die PS3 version nicht nur wegen dem HD der XBOX version weitvorraus. Sei es animation texturen effekte usw.

Und ja den stil muss man entweder mögen, oder es bringt nicht, dem Spiel aber eine schlechtere WErtung zugeben, trotz ca 50% mehr inhalts,einem leichteren Schwierikeitsgrad usw ist mir einfach unverständlich.
Ninja Gaiden in HD zu portieren dürfte nicht schwer sein ; da sich dass aussehen nach dem skalieren aufgrund des bereits angesprochenen Stils von selbst erledigt .
Bei den 50% mehr umfang würd ich ma nicht zu laut schreien ; ich denk mal nicht dass die auf die Hauptspielzeit bezogen sind ; sondern dass es sich vielleicht eher um ein stillgelegtes update für die X-Box 1 handelt.
Ich ppersöhnlich mag Ninja Gaiden und freu mich dass es füe PS3 überarbeitet kommt , nur man sollte sich als kenner (nicht Xtrem-F-Bubie wie Mog) nicht zuviel erwarten.

es wurde nciht portiert. Es wurde nahezu alles neu gemacht. Texturen, animationen usw. Das ist kein Port. Ein Remake ja aber kein port^^

Und ja wenn man es schon kennt, dann ist das so, dennoch sollte es die gleiche wenn nicht sogar eine bessere WErtung bekommen^^

Darji schrieb:
es wurde nciht portiert. Es wurde nahezu alles neu gemacht. Texturen, animationen usw. Das ist kein Port. Ein Remake ja aber kein port^^

Und ja wenn man es schon kennt, dann ist das so, dennoch sollte es die gleiche wenn nicht sogar eine bessere WErtung bekommen^^
Nicht wenn Fehler und Mängel die im Spiel sind die spätestens bei der umsetzung der portierung immer noch vorhanden sind.
Selbst wenn dass Spiel von Grund auf neu pogrammiert wurde ändert es nichts an der Tatsache dass es ein Ninja Gaiden "remake" von der X-Box ist.
Wie ich schon sage mag ich das Spiel ; nur ich kann den Werungsunterschied verstehen-

Was ist jetzt eigentlich das große Problem mit der Gamepro Wertung?

Lt. Darji ist die Famitsu-Wertung ja "verlässlich". Afaik gab die Famitsu 82,5% und die Gamepro 81% - Passt doch. :)

Luro schrieb:

Lt. Darji ist die Famitsu-Wertung ja "verlässlich". Afaik gab die Famitsu 82,5% und die Gamepro 81% - Passt doch. :)

Waren es nicht 87,5 % ?...wenn man es überhaut umrechnen darf......

Darji schrieb:

ich hab das alte ninja gaiden auf der xbox gezoggt und sigma auf nem hd-fernseher gezoggt... es hat sich nicht gerade viel geändert... auf der alten xbox gehört es zu der absoluten oberklasse, nur gaaanz wenig games sehen besser aus und laufen so flüssig. daher entäuscht sigma auf der ps3 extrem, da es nur en remake mit einigen zusatzinhalten ist. vor allem die animationen waren damals schon unfassbar, von daher... ich finde aber generell, das neuauflagen alter games überbewertet sind. wenn ich mir den scheiß mit resi 4 auf wii ansehe könnte ich kotzen. ein spiel nahezu identisch auf der nächsten generation rauszubringen... und bei sigma is es nicht anders. es ist nunmal nur ne neuauflage, die zwar grafisch aufbereitet wurde, aber die ps3 hat doch eigentlich weitaus mehr zu bieten. daher finde ich ne 81% wertung in ordnung. was wäre, wenn "ninja gaiden sigma black ultimate" für die ps4 rauskommen würde??? irgendwann ist es überholt, und sigma ist nunmal die neuauflage einer neuauflage...

falls du den alten teil aber nicht gezoggt hast: kaufen!!! ein spiel mit so einer genialen spielbarkeit wird es in dieser generation sehr selten geben, in allen lagern. beim wii sowieso nicht :D

Hey Leute das game gibt es ja nur auf dem Jap. markt , kann mir jemand helfen einen japanischen acc zumachen denn ich kann kein wort auf japanisch lesen.

Wie habt ihr das den gemacht?

-oder gibt es die demo auch auf dem uk markt?

Magic Marcel schrieb:
Hey Leute das game gibt es ja nur auf dem Jap. markt , kann mir jemand helfen einen japanischen acc zumachen denn ich kann kein wort auf japanisch lesen.

Wie habt ihr das den gemacht?

-oder gibt es die demo auch auf dem uk markt?

Saug dir die US, denn da kannst du im gegensatz zur Jap Version auch Köpfe abtrennen ;)

Hier wird erklärt wie du dir nen US/Jap Account machst
Klick

im NGS trailer sind szenen, in denen man gegen gegner mit schusswaffen kämpft, ist das nur ne zwischensequenz oder kämpft man auch im spiel gegen gegner mit schusswaffen :-?
wenn ja würde das irgendwie die ganze ninja atmosphäre kaputt machen :oops:

DannyWilde schrieb:
Waren es nicht 87,5 % ?...wenn man es überhaut umrechnen darf......
Hmmm.... Es bekam doch 33/40 von der Famitsu, oder?

Auf meinem Taschenrechner ergibt das 82,5% ;)

KingOfQueens schrieb:
im NGS trailer sind szenen, in denen man gegen gegner mit schusswaffen kämpft, ist das nur ne zwischensequenz oder kämpft man auch im spiel gegen gegner mit schusswaffen :-?
wenn ja würde das irgendwie die ganze ninja atmosphäre kaputt machen :oops:
Wenn du richtige Ninja-Atmosphäre willst bist du bei Ninja Gaiden sowieso fehl am Platz. Das Ding hat so ziemlich das grauenhafteste Setting überhaupt - imo. Von Schusswaffen bis hin zu fliegenden Maschinen - hier gibts einfach alles.

Luro schrieb:
Hmmm.... Es bekam doch 33/40 von der Famitsu, oder?

Auf meinem Taschenrechner ergibt das 82,5% ;)

Und ich dachte es wären 35/40...und das sind 87,5% :P
Aber ich kann mich auch irren!

Edit:
Du hast Recht! Es waren nur 33/40! Eternal Sonata hat 35/40 bekommen :blushed:
Das waren die 2 Spiele die mich interessiert haben und ich habe die beiden Wertungen durcheinander gebracht!
Also Ninja Gaiden Sigma 82,5% :P

Luro schrieb:

richtig aber black bekam die gleiche Wetung und was bekam Black im Westen?^^

Zurück
Top Bottom