Ninja Gaiden Black edition oder God of War 1&2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Um mal kurz klarzustellen, jeder der hier behauptet NGB wäre umso viel schwerer, als GoW, der schreibt eigentlich nur Schwachsinn. Ich will mal die Leute GoW1/2 auf den schwersten Schwierigkeitsgräden spielen sehen.

NGB, sowie GoW sind super Spiele. Beide sind auf ihre Art schwer, wobei ich zugeben muss, das NGB einen kleinen Tick schwerer ist. NGB dreht gegen 2/3 des Spiels besonders gut auf und man will ab dann einfach nicht aufhören.
GoW1 sowie GoW2 trumpfen besonders durch die cineastische Darstellung, die geniale Inszenierung und einen imo viel cooleren Hauptcharkter bzw. Geschichte.

Ich würde eigentlich vorschlagen, dir NGB bei XboxClassics runterzuladen und das GoW1/2 Platinum-Bundle zuzulegen. Weder im Fall eins noch zwei wirst du deinen Kauf bereuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
einige können auch nicht einmal ne antwort geben, ohne ihr spiel als das bessere darzustellen. ;-)
 
Ninja Gaiden Black Edition oder God of War 1&2

hab mal meine alten Consolen(XBOX Playstation 2) ausgegraben und jetzt nach dem GoW 3 trailer hab ich Lust auf ein Action-Adventure mit Schwertkämpfen bekommen.
was soll ich mir jetzt besorgen
Ninja Gaiden Black Edition-soll ja besser als das Original sein
oder
God of War 1 oder 2

Kriterien:
Gamplay
Also in aller erster Linie ist Ninja Gaiden schneller und an zweiter Stelle ist Ninja Gaiden wesentlich anspruchsvoller.

Kampfsystem
Hier gibt es eigentlich wenig zu vergleichen,
.
Man hat alleine mit dem Drachenschwert mehr Moves, als in God of War überhaupt.
Jetzt gibt es in Ninja Gaiden noch zahlreiche weitere Waffen, die alle ihre berechtigung haben.
Hinzu kommt dann natürlich die Möglichkeit an Wänden zu laufen usw.

Story
Sind Actionspiele, daher beide schlecht.

Umfang
Ninja Gaiden Black ist grob so groß wie God of War 1 und 2 zusammen.

Grafik
Ninja Gaiden hat mehr Action auf dem Schirm, wesentlich mehr Details und dazu läuft es stehts mit konstanten 60fps. IMO das bestaussehndste Spiel der letzten Generation.
God of War sieht für PS Verhältnisse gut aus. IMO auch nicht mehr.

Also der Einzige Punkt wo God of War mithalten kann und in meinen Augen sogar besser ist, ist der Soundtrack.

Also für mich wirkt God of War neben Ninja Gaiden wie eine Schlaftablette. Oder Ninja Gaiden in Zeitlupe. Und die im Vergleich wirklich extrem simple und eintönige Spielweise lies auch keine wirklich Freude aufkommen. Dort hat man auf Mittel Buttonschmesher Feeling³.

btw
Hab erlich gesagt wirklich niemals den Hype um God of War verstanden.
Für mich ist es eine Onimusha mit anderem Setting und ner cineasitischeren Präsentation, nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamplay
Also in aller erster Linie ist Ninja Gaiden schneller und an zweiter Stelle ist Ninja Gaiden wesentlich anspruchsvoller.

Kampfsystem
Hier gibt es eigentlich wenig zu vergleichen,
.
Man hat alleine mit dem Drachenschwert mehr Moves, als in God of War überhaupt.
Jetzt gibt es in Ninja Gaiden noch zahlreiche weitere Waffen, die alle ihre berechtigung haben.
Hinzu kommt dann natürlich die Möglichkeit an Wänden zu laufen usw.

Story
Sind Actionspiele, daher beide schlecht.

UmfangNinja Gaiden Black ist grob so groß wie God of War 1 und 2 zusammen.

Grafik
Ninja Gaiden hat mehr Action auf dem Schirm, wesentlich mehr Details und dazu läuft es stehts mit konstanten 60fps. IMO das bestaussehndste Spiel der letzten Generation.
God of War sieht für PS Verhältnisse gut aus. IMO auch nicht mehr.

Also der Einzige Punkt wo God of War mithalten kann und in meinen Augen sogar besser ist, ist der Soundtrack.

Also für mich wirkt God of War neben Ninja Gaiden wie eine Schlaftablette. Oder Ninja Gaiden in Zeitlupe. Und die im Vergleich wirklich extrem simple und eintönige Spielweise lies auch keine wirklich Freude aufkommen. Dort hat man auf Mittel Buttonschmesher Feeling³.

btw
Hab erlich gesagt wirklich niemals den Hype um God of War verstanden.
Für mich ist es eine Onimusha mit anderem Setting und ner cineasitischeren Präsentation, nicht mehr und nicht weniger.

@Gameplay: Kommt so hin allerdings ist Ninja Gaiden manchmal extrem frustirerend.

@Story:
Sorry aber nein. Schon allein aus dem Grund nicht, weil es ja hier um God of War 1 und 2 geht. Klar würde die Story keinen literaturpreis gewinnen, dennoch ist sie wesentlich besser erzählt und in szene gesetzt.

@Umfang:
Absolutes Nein. GOw ist ungefähr so lange wie ein Ninja gaiden ja aber Teil 1 und 2 sind sicherlich länger als ein normales Ninja gaiden.

Grafik: Auf der PS2 findest du grafisch nichts besseres als ein GOW 2 besonders im Pseudo HD modus^^

@Moggy: Es wird doch gefragt, was besser ist. Da kann man nicht sagen, das beide gleich gut sind^^
 
die mischung aus owas post zzgl. der kritik darjis ist wohl die goldene mitte. ^^

p.s.: nein, tomb raider anniversary ist grafisch noch besser als god of war 2. vor allem ohne jegliche framerateeinbrüche. :-P
 
@Gameplay: Kommt so hin allerdings ist Ninja Gaiden manchmal extrem frustirerend.
Ninja Gaiden ist nur frustrierend, wenn man mit dem Kampfsystem nicht richtig zurecht kommt.
Das Spiel ist zwar schwer aber nicht unfair. Gut, wenn man schwere Spiele grundsätzlich frustrierend findet kann man es auch so sehen.
Ich sehe das aber eher als Anspruch und daher als Pluspunkt.

@Story:
Sorry aber nein. Schon allein aus dem Grund nicht, weil es ja hier um God of War 1 und 2 geht. Klar würde die Story keinen literaturpreis gewinnen, dennoch ist sie wesentlich besser erzählt und in szene gesetzt.
Ja die Story ist auch besser. Finde sie aber bei beiden Spielen irrelevant.

@Umfang:
Absolutes Nein. GOw ist ungefähr so lange wie ein Ninja gaiden ja aber Teil 1 und 2 sind sicherlich länger als ein normales Ninja gaiden.
Ich hab für Ninja Gaiden damals 18h gebraucht, für God of War 8,5h. Teil 2 habe ich nicht gespielt, aber ich bezweifel, dass er länger geht als 12h.

Grafik: Auf der PS2 findest du grafisch nichts besseres als ein GOW 2 besonders im Pseudo HD modus^^
Hmm, diese Meinung teile ich nicht. Die Inszenierung ist vielleicht Referenz, aber ansonsten glänzt das Spiel imo nicht mit Details. Mich hat MGS3 mehr beeindruckt, oder Dragon Quest oder Tekken 5 oder FFXII. usw.
Und selbst wenn es das bestaussehndste PS2 Spiel ist. Es bleibt nur ein PS2 Spiel. Dagegen hat ein Ninja Gaiden auf der XBox leichtest Spiel.
Würde man die 30 vs 60fps Sache mal weglassen könnte man vielleicht noch drüber streiten, aber so.
 
Zurück
Top Bottom