Ninja Gaiden Black edition oder God of War 1&2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

07dohr

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
10 Jan 2009
Beiträge
106
Ninja Gaiden Black Edition oder God of War 1&2

hab mal meine alten Consolen(XBOX Playstation 2) ausgegraben und jetzt nach dem GoW 3 trailer hab ich Lust auf ein Action-Adventure mit Schwertkämpfen bekommen.
was soll ich mir jetzt besorgen
Ninja Gaiden Black Edition-soll ja besser als das Original sein
oder
God of War 1 oder 2

Kriterien:
Gamplay
Kampfsystem
Story
Umfang
Grafik
 
Gibt eigentlich keinen Punkt, in dem God of War - zumindest meiner Meinung nach - nicht besser ist als Ninja Gaiden. Gut, vielleicht ist die Grafik von NG etwas besser, aber selbst da hält God of War sehr, sehr gut mit.
 
Naja Ninja Gaiden ist schon bissel anfordernder als GoW. Fakt ist das beide Games ne absolute Bombe sind, GoW ist besser durchgestylt und hat ne bessere Story, keine Frage aber beide Titel lohnen sich. Spielerisch beide grandios aber bei NG hast du mehr zu knabbern ;)
 
ninja gaiden 1 oder black sollten garnet zur debatte stehen,dann nimm lieber gleich sigma

ansonsten ist gow in praktisch allem überlegen,story,grafik,sound,gameplay ist abwechslungsreicher (bei ninja gaiden macht man doch nix ausser blocken,blocken,flying swallow,blocken,blocken)

ausserdem hat gow nen besseres checkpoint system was in weniger frust endet,crappige jump n run passagen haben beide,aber wenn du bei ng daneben springst darfst mit pech den ganzen level neumachen
 
Ninja Gaiden Black Edition oder God of War 1&2

hab mal meine alten Consolen(XBOX Playstation 2) ausgegraben und jetzt nach dem GoW 3 trailer hab ich Lust auf ein Action-Adventure mit Schwertkämpfen bekommen.
was soll ich mir jetzt besorgen
Ninja Gaiden Black Edition-soll ja besser als das Original sein
oder
God of War 1 oder 2

Kriterien:
Gamplay
Kampfsystem
Story
Umfang
Grafik



wenn du gow 1&2 gleichzeitig kaufen willst dann würd ich sagen entscheide dich fürs doppelpack. habe auch schon ng und ng black damals gezoggt und jetzt seit 2 wochen besitz ich sigma und es ist und bleibt mit gow eins meiner lieblingsspiele. wenn du gow 1 oder 2 meinst dann kauf sigma ansonsten das doppelpack.
 
Story, Atmo, coolness, Gameplay usw. ist God of War einfach Referenz in diesem Genre.

Allein die Bosskämpfe sind auf jeden Fall ein Meilenstein der letzten Gen. unübertroffen.
 
ich finde ninja gaiden besser. aber god of war ist eine so geniale spielereihe, dass ich dir in dem fall zu dem doppelpack raten würde, weil du doppelt so viel fürs geld bekommst. black bzw. sigma ist aber noch pflichthzocktüre.
 
Wenn du 'ne Herausforderung willst, dann nimm ganz klar Ninja Gaiden. Das Spiel hat ganz klar das bessere Gameplay bzw. mehr Abwechslung (es sei denn man spielt so wie McBain :-P). Wunder dich nur nicht über eventuelle Bissspuren in deinem Pad ;)

Bei GoW würd' ich erstmal nur zum ersten Teil greifen. Ich fand der zweite Teil war nicht viel mehr als ein lauer Aufguss des Erstlings... kann man meiner Meinung nach gut drauf verzichten.
 
god of war 1 ist definitiv besser als god of war 2. wenn du aber dann von 1 gepackt wirst, brauchste den nachschlag aber 100pro. vorsicht wenn du keine psp hast. gilt aber auch für den ds (dragon sword). *gg* ^^
 
würde NG black nehmen um alles durchzuspielen brauchste sehr sehr starke nerven. falls dir aber ein rosa bändchen gefällt oder dir auch der ninja dog schwirigkeitsgrad zu schwer ist nimm lieber GoW1+2. wirst auch deinen süaß haben und nicht zu oft festhängen.
 
vom gameplay her ganz klar ninja gaiden, in keinem spiel erkennt man so nextrem den unterschied zwischen können und anfänger. man muss höllisch aufpassen, aber durch die geniale steuerung fühlt man sich nach kurzer zeit sehr wohl. wenns dir also um direktes gameplay gehr, ganz klar ng. is eher ein altmodisches game, gegner finden, gegner knacken, ohne neumodiwschen schnickschnack
beim thema inszenierung, musik und story ist gow ganz klar die nr. 1 in dem genre, aber das kampfsystem ist leichter zugänglich, bietet von daher aber nicht so viele facetten wie ng.

was naco zu den bosskämpfen gesagt hat ist muss auch von verschiedenen seiten betrachtet werden. die bosskämpfe sind in gow zwar fetter inszeniert und fühlen sich sehr geil an, die aus ng sind aber eine geilere herrausforderung ohne quicktime-events.

beide games sind meilensteine, presentation is gow vorne, gameplay und kontrolle klar ng
 
vom gameplay her ganz klar ninja gaiden, in keinem spiel erkennt man so nextrem den unterschied zwischen können und anfänger.

was hat das mit können zu tun,du kannst doch praktisch jede attacke im spiel blocken,du musst ja netmal im richtigen moment die blocken taste drücken wie bei gow,du hälst einfach standardmässig die blocken taste gedrückt und dir kann nichts passieren

was ninja gaiden "schwer" macht ist dass bosse dich mit 3 treffern killen bevor du überhaupt weisst was du machen sollst und dann den letzten halben level nochmal spielen darfst,das hat nix mit können zu tun sondern einfach mit beschissenen design mechaniken aus den 80ern...würde es n continue system bei bossen geben wie in jedem anderen hack & slay würde kaum einer sagen das spiel sei ja so schwer,so ists einfach nur frustig...also zumindest beim ersten durchgang,sobald man die bosse drauf hat ists ja n kinderspiel

tv2007082405405200ce8.jpg

tv2007082405411000px1.jpg

und ich halte mich netmal für nen guten ng spieler...devil may cry 3 war deutlich härter
 
was hat das mit können zu tun,du kannst doch praktisch jede attacke im spiel blocken,du musst ja netmal im richtigen moment die blocken taste drücken wie bei gow,du hälst einfach standardmässig die blocken taste gedrückt und dir kann nichts passieren

natürlich können dich die gegner treffen, wenn du blockst...
und ich hab ja auch nicht gemeint, ds ng gut ist, weil es schwer ist, sondern weil man einfach die volle kontrolle hat, und das bei einer enormen geschwindigkeit. gow ist da ja doch eher gemächlicher, und die standartgegner kann man ziemlich leicht vom bildschirm putzen. bei ng kann dir jeder standart-gegner den po aufreissen, wenn du nicht aufpasst. bei kaum einem anderen game muss man so durchgängig konzentriert sein.
bitte versteh mich nicht falsch, ich liebe gow, und freu mich momentan kaum auf ein game so extrem wie auf gowIII, aber vom gameplay her hat ng imo einfach nie nase vorn. is ja auch kein problem, gow zielt ja auf andere sachen ab, eben atmo, bombast, musik, grafik und story...
 
bei ng konnt dir kein standardgegner den arsch aufreissen,das ist ein mythos den irgendein ng fan (mog? ^^) mal in die welt gesetzt hat weils cool klingt...standardgegner verlieren doch sofort den kopf bei nem flying swallow...die einzigen gegner die ich als gefährlich empfand und welche schon mal mein herz schneller schlagen liessen waren die dynamitschmeisser und die katzenbitches,aber das waren auch keine standardgegner,die kamen ja nur an n paar stellen im spiel (glaub die katzen gabs auch im normalen schwierigkeitsgrad netmal oder?)
 
bei ng konnt dir kein standardgegner den arsch aufreissen,das ist ein mythos den irgendein ng fan (mog? ^^) mal in die welt gesetzt hat weils cool klingt...standardgegner verlieren doch sofort den kopf bei nem flying swallow...die einzigen gegner die ich als gefährlich empfand und welche schon mal mein herz schneller schlagen liessen waren die dynamitschmeisser und die katzenbitches,aber das waren auch keine standardgegner,die kamen ja nur an n paar stellen im spiel (glaub die katzen gabs auch im normalen schwierigkeitsgrad netmal oder?)

dann bist du eben ein besonders guter gamer. fakt ist, das die meisten standartgegner ne attacke hatten, die dich auch wenn du geblockt hast getroffen haben. is einfach so. und wenn du bei standart-gegnern nicht aufpasst, machen sie dich fertig, is auch fakt. ich hab ja nicht gesagt, das jeder standart-gegner bockschwer ist, aber wenn man nicht blockt und nur auf die knöpfe hämmert, hat man nunmal keine chance. ich sag ja nicht, das jeder standart-gegner die mega-herrauforderung darstellt, aber sie sind nunmal nicht so easy zu besiegen wie in anderen games...
 
Es kommt einfach drauf an, was du suchst. Suchst du eine epische Story mit viel intensität und einer bombastischen Präsentation und einem vielleicht einfachen aber dafür sehr motivierenden KS dann wäre GOd of War 1 und 2 die richtige Wahl.


Suchst aber ein Spiel mit einer mäßigen Story und präsentation aber mit einem sehr sehrheftigen und oftmals auch frustrierenden gameplay, dann würde ich eher zu Ninja gaiden raten.

Ich persönlich würde eher GOW 1 und 2 nehmen, da die Story wirklich sehr gut insziniert ist und das Kampfsystem vielleicht einfach ist, dafür aber viel spaß macht. Wie sagte Penny Arcade so schön?

20070319.jpg



Und genau das da oben erwartet dich in GOW^^
 
Zurück
Top Bottom