Nightdive Studios

Weiteres Interview Video … heute mit Joshua Boyle und Mike Rubits

 
Soeben habe ich das Shadow Man remaster beendet.
Nightdive haben hier wirklich ein tolles remaster abgeliefert.
Das Game war ein richtig schöner Nostalgie Trip der mir über die meiste Zeit super gefallen hat.
Die einzigartige Atmosphäre, Musik und Story hatten mich wieder sofort gefangen genommen.
Leider hat mich das letzte viertel dann eher gestresst, weil bestimme objekte gefunden werden mussten und die teils labyrintartigen level einem den letzten nerv rauben. Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen das Spiel ohne Lösung zu spielen, aber da herumirren keinen Spass macht und reine Zeitverschwendung ist, habe ich an 4-5 Stellen nachgeschaut wie es weitergeht.
Zudem hat mir das Spielen auf der Switch ebenfalls den ein oder anderen nerv geraubt.
Das Spiel ruckelt immer wieder, am stärksten im Docked mode, und es ist mir bestimmt 6-7 mal abgestürzt.
Mir unverständlich, Quake 2 lief perfekt und ohne probleme auf meiner Switch.
Außerdem ist mir mittendrin der Mayflash adapter abgeraucht, sodass ich meinen PS4 Controller im Docked nicht mehr nutzen konnte und im anschluß hatte der rechte Stick vom Joycon derartig heftigen Stickdrift das ihn am liebsten auf den Boden geschmettert hätte.

Insgesamt kann ich das Shadow Man remaster aber voll empfehlen (mit lösung)

 
Soeben habe ich das Shadowman remaster beendet.
Nightdive haben hier wirklich ein tolles remaster abgeliefert.
Das Game war ein richtig schöner Nostalgie Trip der mir über die meiste Zeit super gefallen hat.
Die einzigartige Atmosphäre, Musik und Story hatten mich wieder sofort gefangen genommen.
Leider hat mich das letzte viertel dann eher gestresst, weil bestimme objekte gefunden werden mussten und die teil labyrintartigen level einem den letzten nerv rauben. Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen das Spiel ohne Lösung zu spielen, aber da herumirren keinen Spass macht und reine Zeitverschwendung ist, habe ich an 4-5 Stellen nachgeschaut wie es weitergeht.
Zudem hat mir das Spielen auf der Switch ebenfalls den ein oder anderen nerv geraubt.
Das Spiel ruckelt immer wieder, am stärksten im Docked mode, und es ist mir bestimmt 6-7 mal abgestürzt.
Mir unverständlich, Quake 2 lief perfekt und ihne probleme auf meiner Switch.
Außerdem ist mir mittendrin der Mayflash adapter abgeraucht, sodass ich meinen PS4 Controller im Docked nicht mehr nutzen konnte und im anschluß hatte der rechte Stick vom Joycon derartig heftigen Stickdrift das ihn am liebsten auf den Boden geschmettert hätte.

Insgesamt kann ich das Shadow Man remaster aber voll empfehlen (mit lösung)

Ich hab nur im HH gespielt. Hatte aber keine groben Probleme. Aber ich glaube dir, kennt ja die User hier. Und eben. Docked habe ich nicht gespielt. Abstürze hatte ich keine, aber(!) nen Trigger der nicht ausgelöst wurde und auch vereinzelte Freezes.

Und ich hatte schon Probleme im Gegensatz zu früher, alles zu finden so ab dem ersten Drittel des Games. Da hätte ich mir, analog Turok und eigentlich fast alle anderen ND Titel, doch nen Marker gewünscht. Immerhin war die Karte diesmal ingame dabei. Aber die zeigt ja auch nur Grundwege an. Nichts inhaltliches. Aber…damals musste man die Ausdrucken oder selber malen. Hab sie sogar noch in nem alten Magazin gehabt.
Die Sprachausgabe btw. ist einfach cheesy geil auf DE :D

Etwas Pech hattest du, aber immerhin überwiegt doch das Replay „Spässle“. Hab jetzt endlich ma System Shock für nen Zwanni geholt (PS5). Wird mein nächster ND Titel nun.
 
Ich hab nur im HH gespielt. Hatte aber keine groben Probleme. Aber ich glaube dir, kennt ja die User hier. Und eben. Docked habe ich nicht gespielt. Abstürze hatte ich keine, aber(!) nen Trigger der nicht ausgelöst wurde und auch vereinzelte Freezes.

Und ich hatte schon Probleme im Gegensatz zu früher, alles zu finden so ab dem ersten Drittel des Games. Da hätte ich mir, analog Turok und eigentlich fast alle anderen ND Titel, doch nen Marker gewünscht. Immerhin war die Karte diesmal ingame dabei. Damals musste man die Ausdrucken oder selber malen. Hab sie sogar noch in nem alten Magazin gehabt.
Die Sprachausgabe btw. ist einfach cheesy geil auf DE :D

Etwas Pech hattest du, aber immerhin überwiegt doch das Replay „Spässle“. Hab jetzt endlich ma System Shock für nen Zwanni geholt (PS5). Wird mein nächster ND Titel nun.
Ich habe mich während des spielens sowiso gefragt wie man das damals durchspielen konnte.
Durch die niedrige Framerate damals mussten manche Sprungpassagen ja unmöglich gewesen sein. Jetzt hat man ja wenigstens die Karte (die ungefähr so hilfreich ist wie die in Control :coolface: ) und im Teddy Menü hat ND ja sogar hilfen implementiert, die anzeigen wo es gerade was zu erledigen gibt. Aber trotzdem ist das Game teilweise sehr kryptisch und erklärt zu wenig mMn.
Das kann frustrieren.
 
Bin froh Shadow Man für die PS 4 zu besitzen, jedoch habe ich keine PS 4. alternativ habe ich das Spiel noch für die Dreamcast, jedoch besitze ich auch diese Konsole nicht. :ugly:

Shadow Man besitze ich noch für das N64. Jedoch warte ich auf das N64 von Analogue… schön Shadow Man mit 20fps in 4K spielen. :uglygw:
 
Bin froh Shadow Man für die PS 4 zu besitzen, jedoch habe ich keine PS 4. alternativ habe ich das Spiel noch für die Dreamcast, jedoch besitze ich auch diese Konsole nicht. :ugly:

Shadow Man besitze ich noch für das N64. Jedoch warte ich auf das N64 von Analogue… schön Shadow Man mit 20fps in 4K spielen. :uglygw:

Hol dir eine PS5, dann kannst du das PS4 Shadow Man endlich spielen ;)
 
Ja oder digital zulangen. Ist öfter ma im Sale für Konsolen. Öfter im PSN/MS Store, seltener beim eShop (bisher) :)
Falls du deine Fassung sealed lassen willst @Edu
 
Gerade mal kurz im Bücherregal/Archiv gestöbert … das waren noch Zeiten 1999 :love: Aus dem offz. Spieleberater auch noch ein paar Seiten aus der Bravo Screenfun gefunden :uglygw:

Eine Map war damals alles in dem Spiel!

48578933oi.jpeg

48578934oi.jpeg
 
Ich habe mich während des spielens sowiso gefragt wie man das damals durchspielen konnte.
Durch die niedrige Framerate damals mussten manche Sprungpassagen ja unmöglich gewesen sein. Jetzt hat man ja wenigstens die Karte (die ungefähr so hilfreich ist wie die in Control :coolface: ) und im Teddy Menü hat ND ja sogar hilfen implementiert, die anzeigen wo es gerade was zu erledigen gibt. Aber trotzdem ist das Game teilweise sehr kryptisch und erklärt zu wenig mMn.
Das kann frustrieren.

Wenn man dran bleibt, war es eigentlich tatsächlich auch damals gut durchzuspielen … man hatte zu der Zeit auch nur 1,2 Spiele, auf die man sich konzentrieren konnte 😅✌️.

Darfst auch nicht vergessen, dass das Remaster auch zusätzliche/herausgeschnittene Bereiche usw. hat, die es damals auch nicht gab.

Es wäre schön, wenn Noghtdive auch den 2. Teil von Shadow Man neu rausbringen würde … zwar nicht so gut wie der Erstling und kürzer/linearer, aber war unterhaltsam. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom