PS4/XOne/Switch/PC NieR Automata

Hoffen wir mal. Der Aprilscherz ist irgendwie nach so vielen Jahren ohne Ankündigung mehr oder weniger albern für Fans der Reihe, als würden sie sich lustig darüber machen. Für einen Aprilscherz reicht es dann offenbar.

Ach war übrigens doch Fake die Sache

image.png

Bin gespannt wie die Story ist.

Erwarte lieber nicht zu viel. Die Story ist hanebüchener Mist, der überhaupt nur halbwegs Sinn ergibt, wenn man das Spiel ganze 3 (!) mal hintereinander durch spielt. Dafür braucht man schon extrem viel Geduld und guten Willen, zumal das doch eher lahme Gameplay das Spiel schon kaum über den ersten Durchgang trägt.

Zuletzt bearbeitet:
Erwarte lieber nicht zu viel. Die Story ist hanebüchener Mist, der überhaupt nur halbwegs Sinn ergibt, wenn man das Spiel ganze 3 (!) mal hintereinander durch spielt.
Und dient dabei auch als fantastisches Beispiel für Storytelling das so nur in Videospielen funktioniert.:goodwork:

Erst durch die interaktive Komponente von videospielen und dem spaßigen Gameplay haben die meisten Spiele auch die Motivation das Spiel dreimal durchzuspielen. Als visual novel oder Serie oder Film würde diese Interaktion die einen großen Teil des Spaßes ausmacht fehlen und damit auch die treibende Kraft das Spiel bis zum Ende zu spielen

Erst durch die interaktive Komponente von videospielen und dem spaßigen Gameplay haben die meisten Spiele auch die Motivation das Spiel dreimal durchzuspielen

Nee, sorry. Schön wenn es dir gefallen hat, aber ich musste mich da selbst beim ersten Durchgang schon ganz schön durchquälen. Den Rest hab ich dann als Zusammenfassung bei Youtube geschaut und neee, das hätte sich dafür absolut nicht gelohnt das alles noch mal selbst spielen zu müssen.

Zurück
Top Bottom