PS4/XOne/Switch/PC NieR Automata

automata ist tatsächlich etwas overrated, und das sage ich als fan der serie. ich glaube der 2b fandom hat da wahre wunder bewirkt. klar spielt es sich insgesamt rund, aber das wars auch. man spielt das halt dann trotzdem nicht wegen dem gameplay. was geschichte und dessen sogwirkung angeht, fand ich gestalt/replicant damals stärker.

automata ist tatsächlich etwas overrated, und das sage ich als fan der serie. ich glaube der 2b fandom hat da wahre wunder bewirkt. klar spielt es sich insgesamt rund, aber das wars auch. man spielt das halt dann trotzdem nicht wegen dem gameplay. was geschichte und dessen sogwirkung angeht, fand ich gestalt/replicant damals stärker.
Das Spiel hätte es eigentlich nie geben dürfen, so un erfolgreich wieder erste Teil war. Und dass wir schon seit Jahren auf einen dritten Teil warten zeigt ja auch, wie unwahrscheinlich diese Reihe eigentlich ist

Das Spiel hätte es eigentlich nie geben dürfen, so un erfolgreich wieder erste Teil war. Und dass wir schon seit Jahren auf einen dritten Teil warten zeigt ja auch, wie unwahrscheinlich diese Reihe eigentlich ist
war halt schon von anfang an der fall seit dem ersten drakengard, trotzdem kam nach einiger zeit immer wieder was neues.

und lustigerweise trotz den unerfolgreichen drakengards und nier 1 war der gap zum nächsten teil noch nie so groß wie jetzt zwischen automata und den nachfolger.

also wünsch dir am besten nicht "zu viel" erfolg für die ips, die du magst.

Habe das Spiel jetzt endlich nachgeholt. Am Anfang fand ich es auch etwas overrated. Es hat sich schon gut gespielt aber war dann doch sehr repetitiv trotz der coolen 2D und Shooter Einlagen.

Nachdem ich allerdings auch die anderen Ende bekommen habe, kann ich absolut nachvollziehen warum dieses Spiel ein Meisterwerk ist. Der Twist nach zwei Drittel des Spiels bezüglich Der Nachrichten des Menschheitsrates beschäftigt mich tatsächlich immer noch Wochen danach. Auch der Endtwist hatte es in sich, der vorige war aber schon echt hart.

Im großen und ganzen finde ich ist dieses Spiel eher eine Art kunstwerk vor allem auf psychologischer Ebene.

Meine Negativpunkte wären eigentlich nur die häufigen Schwarz/Weiß Abschnitte, und die relativ kleine Oberwelt. Da hätte ruhig noch ein Gebiet mehr sein können.

Zurück
Top Bottom