Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

Den Schwierigkeitsgrad auf Normal finde ich zumindest bei den Bossen recht knackig. Liegt zwar auch daran, dass die Kommandos noch nicht so sitzen (shit, der Boss bereitet eine Spezialattacke vor, was muss ich nochmal drücken, um meinen Angriff abzubrechen), gleichzeitig sind die Zeitfenster zum Reagieren sehr kurz, wenn man zum Verteidigen dann auch noch den Vertrauten auswechseln muss, weil der aktuelle keinen Verteidigungsbefehl hat. Ist mir im zweiten Bosskampf mit der zur Verfügung stehenden Zeit jedenfalls noch nicht gelungen.

Was mir bisher auch nicht so sehr gefällt ist die Einbindung von Oliver. Es wäre toll, wenn man im Kampf auch jederzeit das Zaubermenü aufrufen könnte, um Magie zu wirken. Im zweiten Bosskampf ist es mir passiert, dass die Heilmagie schon fast nutzlos wurde, weil ich Oliver dafür einwechseln muss und er bei seinem schlechten Verteidigungswert von den geheilten Lebenspunkten nach einem Gegentreffer nicht mehr viel übrig bleibt. Und dann muss ich noch meine Finger verrenken, wenn ich beim Weglaufen irgendwie das Zaubermenü auswählen will :ugly:

Davon abgesehen gefällt mir das Spiel bisher sehr gut.

Edit: Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
war doch kein angriff, hat mich nur gewundert weil ich dich eigentlich für den absoluten jrpg-pro gehalten hab :-)

Ok sorry klang so als würderst du dich drüber lustig machen :) Und ich würd mich nicht als Pro bezeichnen, ist mein Lieblingsgenre aber so gut bin ich auch net :)

Muss mich erst noch besser an das KS gewönnen. Im Prinzip ist klar wie der kmpf abläuft, nur war ich ständig Low an Mana und sein Sturmwind kann man abblocken klar nur meistens hab ich verteidigen etwas zu spät ausgewählt^^ Spiel ja auch auf Normal und auf easy mag ich es noch nicht stellen also level ich erstmal, hatte ich eh vor^^
 
Das Spiel ist Hammer aber die Wizard Edition ist gegenüber der amerikanischen Version ein echter Witz. Die Pizzaverpackung und die fehlende Goldmünze, Soundtrack und Artworks sind echt übel. Das ist für mich schon fast richtige verarsche. Warum bekommt man als Europäer nicht das gleiche wie als Amerikaner, für das gleiche Geld.
 
Das Spiel ist Hammer aber die Wizard Edition ist gegenüber der amerikanischen Version ein echter Witz. Die Pizzaverpackung und die fehlende Goldmünze, Soundtrack und Artworks sind echt übel. Das ist für mich schon fast richtige verarsche. Warum bekommt man als Europäer nicht das gleiche wie als Amerikaner, für das gleiche Geld.

Eigentlich hab ich nur dem Sountrack nachgeweint.....bis ich erfahren hab das da nur 2 Stücke drauf sind

Ich hab für das Buch den Aufpreis sehr gern gezahlt, mehr wollte ich nämlich auch nicht (Tröpfchen ist natürlich auch noch "nett")
 
Ni No Kuni kommt erst am Montag an. :(
Bin heftig am Überlegen, ob ich es mit im Saturn holen soll und dann einfach das Spiel aus der Wizard Edition verkaufe. DL-Codes habe ich nämlich schon bekommen.
Hätte jetzt nach dem Ende der Uni halt das ganze WE frei. :(
Oder ist etwas in der Hülle des Spiels drin bei der WE?
Wäre super, wenn jemand in seiner Begeisterung 5 Sekunden Zeit hätte zum Antworten, damit ich dann auch bald begeistert bin.^^
 
Ni No Kuni kommt erst am Montag an. :(
Bin heftig am Überlegen, ob ich es mit im Saturn holen soll und dann einfach das Spiel aus der Wizard Edition verkaufe. DL-Codes habe ich nämlich schon bekommen.
Hätte jetzt nach dem Ende der Uni halt das ganze WE frei. :(
Oder ist etwas in der Hülle des Spiels drin bei der WE?
Wäre super, wenn jemand in seiner Begeisterung 5 Sekunden Zeit hätte zum Antworten, damit ich dann auch bald begeistert bin.^^

Ja der DLC Code für di beiden Vertrauten der Wizard Edition^^
 
Ni No Kuni kommt erst am Montag an. :(
Bin heftig am Überlegen, ob ich es mit im Saturn holen soll und dann einfach das Spiel aus der Wizard Edition verkaufe. DL-Codes habe ich nämlich schon bekommen.
Hätte jetzt nach dem Ende der Uni halt das ganze WE frei. :(
Oder ist etwas in der Hülle des Spiels drin bei der WE?
Wäre super, wenn jemand in seiner Begeisterung 5 Sekunden Zeit hätte zum Antworten, damit ich dann auch bald begeistert bin.^^

In der Hülle des Spiels in der Wizard's Edition ist der Code für die Vertrauten "Goldener Wicht" und "Goldener Broiler".
 
Den Schwierigkeitsgrad auf Normal finde ich zumindest bei den Bossen recht knackig. Liegt zwar auch daran, dass die Kommandos noch nicht so sitzen (shit, der Boss bereitet eine Spezialattacke vor, was muss ich nochmal drücken, um meinen Angriff abzubrechen), gleichzeitig sind die Zeitfenster zum Reagieren sehr kurz, wenn man zum Verteidigen dann auch noch den Vertrauten auswechseln muss, weil der aktuelle keinen Verteidigungsbefehl hat. Ist mir im zweiten Bosskampf mit der zur Verfügung stehenden Zeit jedenfalls noch nicht gelungen.

Was mir bisher auch nicht so sehr gefällt ist die Einbindung von Oliver. Es wäre toll, wenn man im Kampf auch jederzeit das Zaubermenü aufrufen könnte, um Magie zu wirken. Im zweiten Bosskampf ist es mir passiert, dass die Heilmagie schon fast nutzlos wurde, weil ich Oliver dafür einwechseln muss und er bei seinem schlechten Verteidigungswert von den geheilten Lebenspunkten nach einem Gegentreffer nicht mehr viel übrig bleibt. Und dann muss ich noch meine Finger verrenken, wenn ich beim Weglaufen irgendwie das Zaubermenü auswählen will :ugly:

Davon abgesehen gefällt mir das Spiel bisher sehr gut.

Edit: Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr denn?

Du kannst die menüs im kampf auf mit der schultertaste drehen musst nicht immer umgreifen bzw. nur beim wechsel von Verbündeten oder anvisierten gegnern, aber da pausiert das spiel ja e :D

Spiele auf Normal und find den schwierigkeits grad angemessen. Macht auf jeden fall laune :D und ist so liebevoll gemacht, dass man sich losreißen muss xD
 
Ich hätte mir das Spiel fast nicht gekauft weil ich mit der Demo nicht richtig warm wurde, aber seit der ersten Minute hat es mich total gepackt :-)
Den ersten Boss hab ich haarscharf grad so geschafft, aber hatte auch Übung weil ich in der Demo 3 oder 4 Versuche für den brauchte^^
 
hab mir ja das Maul über die demo ordentlich zerissen. Aber nach der ersten Session muss ich mal ein ordentliches Stück zurückrudern. Ohne gehype und getue... ni no kuni ist einfach fantastisch. Meine Zweifel sind weggeblasen.

Verstehe nun endlich das Kampfsystem wodurch es auch mahr Spass macht. Trotzdem bleibt es etwas gewöhnungsbedürftig. Für unübersichtlich halte ich es bisher überhaupt nicht. Schwierigkeitsgrad ist auf normal bisher sehr leicht. Die Idee mit den Gefährten fühlt sich keines Wegs aufgezwungen an sondern ist super ins Spiel integriert. Die kleinen Racker machen Spass. Meinem Röfelchen und Spasticino gehts also gut!

Die Grafik ist aufgrund des wunderschönen Artdesigns ein Traum. Alles sieht schön detailiert und verspielt aus. Mir fallen immer Paralellen zu Dragon Quest VIII auf. (Städtedesign,Textboxen usw..)
Der Umfang ist auch enorm. Neben der Story,Kämpfen, Erkundung, gibt es auch viele Nebenaufgaben. Ähnlich wie in FF XII gibt es wieder so ne art Anschlagboard an dem man sich viele Nebenquests wie z.B auch Monsterhunts holen kann. Die bisher erledigten Aufgaben waren zwar mehr, von A nach B laufen aber da kommt ja sicher noch einiges.

Der Soundtrack ist ein Genuß für die Ohren. Egal wo man sich befindet. Ob Weltkarte, Dungeon,Stadt. Die Musik untermalt jedes Setting bisher perfekt. Das Battle Theme gehört für mich zu den besten im Genre.

2 kleine Kritikpunkte hätte ich aber bisher dennoch. Finde es schade das man nicht alle Gebäude in Städten betreten kann und manche nur als Fassade dienen. MP Verbrauch außerhalb des Kampfes.

Fazit: Ja ich weiß ich bin noch nich sooo weit.. aber Leute wenn ihr Jrpgs liebt oder nach den Jahren der Durstrecke wieder eins lieben wollt, dann schaut ich dieses Spiel an. Mir hat es dieses nostalgische Gefühl wieder gegeben und ich denk schon wieder dran wie es weitergeht. Keinen Cent der Edition oder des Spiels bereut. Kaufen!!!
 
Demo für Scheiße befunden aber vom Spiel bin ich mittlerweile doch begeistert. Eigentlich hatte ichs schon storniert, gut das ich ein paar Minuten zu langsam war.
 
Ich frag mich teilweise was einige so für Probs mit den Bossen haben. Wenn man beispielsweise angecharged wird kann man ja im richtigen Moment nen Vertrauten "werfen" und der Boss verfehlt. Dann kann man beispielsweise mit dem Vertrauen den Boss von Olivers position wegziehn und dann wieder zu oliver wechseln (der dann dort erscheint wo man von oliver zum vertrauten gewechselt hat)

Dadurch kann oliver paar kugeln los ballern und relativ viel dmg machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich teilweise was einige so für Probs mit den Bossen haben. Wenn man beispielsweise angecharged wird kann man ja im richtigen Moment nen Vertrauten "werfen" und der Boss verfehlt. Dann kann man beispielsweise mit dem Vertrauen den Boss von Olivers position wegziehn und dann wieder zu oliver wechseln (der dann dort erscheint wo man von oliver zum vertrauten gewechselt hat)

Dadurch kann oliver paar kugeln los ballern und relativ viel dmg machen

Jop mache ich die ganze Zeit ^^
 
Ich frag mich teilweise was einige so für Probs mit den Bossen haben. Wenn man beispielsweise angecharged wird kann man ja im richtigen Moment nen Vertrauten "werfen" und der Boss verfehlt. Dann kann man beispielsweise mit dem Vertrauen den Boss von Olivers position wegziehn und dann wieder zu oliver wechseln (der dann dort erscheint wo man von oliver zum vertrauten gewechselt hat)

Dadurch kann oliver paar kugeln los ballern und relativ viel dmg machen

Jetzt tu mal nicht so als wäre es das normalste Uf der Welt auf diese Idee zu kommen. Wie ich dieses herablassende Verhalten hasse, auch wenn ich für den Tipp dankbar bin.
 
Jetzt tu mal nicht so als wäre es das normalste Uf der Welt auf diese Idee zu kommen. Wie ich dieses herablassende Verhalten hasse, auch wenn ich für den Tipp dankbar bin.

Auch wenn Che es wohl sicher nicht so gemeint hat denk ich da auch so, als ob man sofort auf die Idee kommt das man es so machen kann.
 
Zurück
Top Bottom