NGC NGC zieht 23-25W, habs gemessen.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
iriedaily schrieb:
PC: 100W

Hätten die wohl gerne

Quelle: http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?stromverbrauch.html

Ein 486er-System mit kompletter Hardware (Monitor, etc) verbrauchte
in der Regel um die 30 Watt. Vergleicht man damit ein aktuelles System
(Pentium 3 Ghz oder Athlon XP 3200+), so verbraucht das komplette
System mindestens 200 Watt, wobei die Grenze nach oben offen ist, denn
es erscheinen immer wieder Prozessoren mit höheren Taktraten auf dem
Markt, die noch mehr Strom verbrauchen.

MoA schrieb:
hm,wenn der gc dann weniger strom verbraucht als xbox und ps1-2,dann hätte nintendo einen nobelpreis für sparsamkeit und qualität bekommen sollen.. :hmpf:

Na sicher, ich sag ja das die die beste Hardware bauen. Maximal 40 Watt verbraucht der GameCube bei fast gleicher Leistung wie die Xbox und mit sehr selten auffallenden Ladezeiten. (Die xbox hat extreme Ladezeiten..)

xbox hat irgendwas ab 100 Watt bis hoch auf 200 und die PS2 irgendwo auch.

/ajk

Da ich damals gucken wollte, ob mein 300W Netzteil am PC reicht, habe ich den PC mal unter Volllast (3D Mark) gemessen.
Nichtmal 200 W hat der verbraucht. Und ich habe einen 3Ghz Pentium und Radeon 9800 Pro, die einen Stromanschluss vom Netzteil braucht. Hab auch allerhand anderes Zeugs drin (Soundkarte, Brenner, 2 Festplatten, WLAN etc).

Aus der Famitsu:

* Xbox 360: Maximal 254 W, normal 116 W
* Mikrowelle: 600 W
* Xbox: Maximal 200 W
* PC: 100 W
* Fernseher: 90 W
* Kühlschrank: 60 W
* PS2: 45 W
* Notebook: 40 W
* Gamecube: 39 W

Das stand schon ne Seite vorher, und das ist heftig. Wenn man bedenkt das man mehrere Stunden am Stück spielt, dann verbaucht die 360 mehr als ein Kühlschrank am ganzen Tag!

Also ich habe mit dem hier gemessen:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTEwOjAwMDEuMDMxYy40NDY2YjgyNyZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MjQ5MTc3NDg2NA==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&p_selected_area=%24ROOT&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=energy&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10

oder bei onrad.de ENERGY MONITOR 3000 eingeben

Der Cube hat die ganze Zeit 22-23Watt gezogen. Auf keinen Fall mehr.

Hm, der Apple mini wird immer interessanter für mich ;-) mal sehen wann eine neue Modellreihe erscheint.

warum behandeln wir in diesem thread nich einfach alle möglichen geräte und was sie an strom saugen, wird hier ja eh schon gemacht.

ganz kurz offtopic

@ Draygon, hoffe du liest das hier !
wie zum teufel soll man eine diskusion durchführen ohne dass man die verwandten themen erwähnt ? oder was zusammenhängendes erwähnt he? kannst mir mal das erklären ? und macht es dir andauernd spass den revolution forum zu schliesen ?

das ist keine angriff oder sowas nur langsam nervt es wenn ständig der revo forum geschlossen wird was soll den dieser driss?, meinst du wenn du es morgen oder so öffnest dan haben es sich die user anders überlegt... nein das bringt nix also lass das doch bitte, was du machen könnstest ist die user für eine zeitlang sperren den oder was anderes ! ... :x :evil: :hmpf:

wie gesagt kein angriff oder so

was ist loss draygon warum bekomme ich keine antwort von dir ?

BlackFist schrieb:
warum behandeln wir in diesem thread nich einfach alle möglichen geräte und was sie an strom saugen, wird hier ja eh schon gemacht.

Ja wäre ne Möglichkeit. Soviel mehr Geräte gibt es aber auch nicht. In Zukunft kommen noch REV, 360 und PS3 rein und gut ist es.

nintendo ist kundenfreundlicher...

sprich preise etc... naja braucht nicht jeder.. also schiesspulver fuer die die es nicht brauchen, ich finds toll das sich um so kleinigkeiten ueberhaupt noch jemand scherrt... naja wayne

Zurück
Top Bottom