~~ NG vs GoW vs DMC vs HS vs Onimusha vs all ~~

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Leon.S.Kennedy schrieb:
Ninja Gaiden ist mit Abstand das beste Spiel von denn genannten. Aber leider ist es wohl für ein paar zu schwer :lol:
ich finde Devil May Cry 3 mindestens genausoschwer wie NG

und soweit ich NG gespielt habe, waren meistens weniger die Gegner, sondern vielmehr die Kamera mein Problem... mir wurde aber erzählt, dass bei NG Black die Kamera verbessert ist, werde mir das also wohl holen wenn ich mir ne 360 kaufe

nasagoal schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Ninja Gaiden ist mit Abstand das beste Spiel von denn genannten. Aber leider ist es wohl für ein paar zu schwer :lol:
ich finde Devil May Cry 3 mindestens genausoschwer wie NG

und soweit ich NG gespielt habe, waren meistens weniger die Gegner, sondern vielmehr die Kamera mein Problem... mir wurde aber erzählt, dass bei NG Black die Kamera verbessert ist, werde mir das also wohl holen wenn ich mir ne 360 kaufe

Es steht halt in vielen Test das das Spiel zu schwer sein soll was ich nicht verstehen kann normal ist fast schon zu leicht. Also die Kamera ist frei beweglich einfach mal den 2 Stick ausprobieren also versteh ich dein Problem nicht ich hatte keins!

GoW > all
vor allem das Thema sagt mir am meisten zu ^^

Mal gespannt wie HS nun wird.... den Stil vom Spiel find ich jedenfalls mag absolut erhaben. Optisch ownt es auch alles weg.

ich weiss nicht, ich finde dmc 3 von der action her am besten :) das setting passt mir auch sehr gut.

betreffend schwierigkeitsgrad, für neueinsteiger in DMC ist das spiel durchaus schwer, für fans allerdings, ist es ganz normal, die beherrschen die steuerung halt schon sehr gut und sparen sich damit viel zeit und strapazierte nerven.

Ich find GOW am besten,aber gleich danach kommt NG,beides 1A Actionkracher.
HS sieht sicherlich toll aus aber muss sich natürlich erst beweisen obs spielerisch auch was taugt,das kann man erst bewerten wenn mans durchgezockt hat.

es ist einfach:

Ninja Gaiden > teh world

Ninja Gaiden ist einfach der größte überraschungshit der letzten jahre und daneben hat es das beste gameplay im ganzen genre. GoW ist natürlich auch genial und hat sogar eine bessere atmo dank der musik, kommt aber als gesamtkonzept nicht an NG ran.

Gilt Beyond Good and Evil? Vermutlich zu wenig Action, oder...? Ansonsten nämlich:

Beyond Good and Evil >>>> DMC 1 >> God of War > *

Und Jade >> Kratos > *, natürlich... :D

@wsippel:
also BG&E würde ich jetzt ehrlich gesagt nicht mit Hack'n'Slays wie Ninja Gaiden oder Devil May Cry vergleichen... dafür ist BG&E zu viel Adventure und zu wenig Action :)

aber trotzdem ist BG&E natürlich ein saugeiles Game, keine Frage :goodwork:

PresidentEvil schrieb:
Ist Zelda nicht auch ein Action-Adventure? :rolleyes:
ja... und ich würde Zelda auch nicht mit DMC, NG & Co vergleichen

naja, theoretisch kannst du auch alle Games wo du irgendwie kämpfst in einen Topf werfen ;)

Also NG kann ich nicht einschätzen.
GoW und DMC3 gezockt, obwohl das Zweitere nicht mal 5 Minuten im Laufwerk sich drehen durfte.
Bleibt nur GoW.
In Zukunft reiht sich noch HS ein. :)

nasagoal schrieb:
PresidentEvil schrieb:

naja, theoretisch kannst du auch alle Games wo du irgendwie kämpfst in einen Topf werfen ;)

Mog sprach in seinem einleitungspost aber von "Action-Action-Adventures" ;)

nasagoal schrieb:
PresidentEvil schrieb:

Zelda gehört imo mehr in die Kategorie Tomb Raider, Primal. Mehr Rätsel weniger Action. Zelda hat aber ja noch zusätzlich den Rollenspieleinschlag mit dem Kommunizieren mit Leuten. Ich würde sagen ein Action-Adventure-RPG-Lite. Und in diesem Genre der König. ;)

man redet ja auch in NG mit leuten, naja eigentlich nur mit Rachel ;)
aber Zelda kann man imo auch nicht mit NG bzw. GoW vergleichen. Zelda ist mehr auf endecken ausgelegt, während NG und GoW feste bahnen haben.

Also imo ist Ninja Gaiden absolute Referenz im Action Adventure Bereich.
Dann ach kommt für mich POP3, dann GoW und dann DMC1.

Wobei NG mit großem Abstand vor den anderen steht.

Yukito schrieb:
DMC wischt mit allen anderen den Boden auf :P :D

Dito!!!

DMC ist die Gnrereferenz und damit eins der besten Games dieser Gen!

also:

DMC1
PoP
GoW
Onimusha 1
Onimusha 2
Onimusha 3
NGB
DMC3
Onimusha 4
Rygar
PoP 3