NFS , Dirt und Co. Kamera ?!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sMuggY
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich fahre mit der..

• Frontspoiler-Ansicht

Stimmen: 2 7,7%
  • Motorhauben-Ansicht

Stimmen: 6 23,1%
  • Cockpit-Ansicht

Stimmen: 12 46,2%
  • Hinterm-Auto-Nah-Ansicht

Stimmen: 1 3,8%
  • Hinterm-Auto-Weit-Ansicht

Stimmen: 5 19,2%

• Stimmen insgesamt
    26

sMuggY

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
25 Okt 2004
Xbox Live
cw sMuggY
PSN
twitch_sMuggY87
Steam
sMuggY87_TV
Hey, ich würde mal gerne wissen mit welcher Kameraperspektive und warum ihr mit dieser Rennspiele am liebsten spielt!
Dazu werd ich noch nen Vote hinzufügen damit man nen schönen Überblick hat. :scan:

Ich spiele derzeit am liebsten "hinterm auto / nah"

Habe zwar gestern einige Rennen mit der Motorhauben-Ansicht gemacht und
kam auch ganz gut klar.. aber ich glaube mit der Ansicht hinter dem Auto
habe ich doch nen besseren Überblick und spare einiges an Zeit..
Cockpit Perspektive hat natürlich auch seinen speziellen Reiz und schaut
unverschämt gut aus, aber man hat dann doch oft keinen Überblick.. :blushed:

Okay... wie seht ihr die Sache? :-)

spiel immer stoßstange, oder auf der motorhaube - aber niemals hinter dem auto, da fahr ich nur an jede bande ran.

Hehe Smuggy,
den Thread wollte ich vor Tagen auch schon aufmachen, habe ich aber irgendwie vergessen :)
Ich fahre meist "Motorhaubenperspektive" ;)
Da kommt das Geschwindigkeitsgefühl sehr gut rüber.

Kommt immer ganz drauf an was ich fahr und auf welcher Plattform.

Am PC mit Lenkrad ist eigentlich immer klar Cockpitperspektive (shift, gtr2, tdu, etc.) - es sei denn die ist so schlecht gemacht das man gar nix mehr sieht und die Übersicht zu sehr drunter leidet - dann Frontspoiler-Cam.

Auf Konsole und mit Gamepad am PC spiel ich eigentlich immer Heckansicht (forza2 zb) - wenns geht aber etwas weiter weg um dann auch die totale Übersicht zu bekommen - Shift würde ich aber zb selbst mit Gamepad nur Cockpit zocken :)

Fahr am liebsten in der Cockpitperspektive.. vermittelt mir persönlich das "realste" Fahrgefühl! Darum mag ichs halt am liebsten^^

Ab und an, fahr ich aber auch mit der Motorhaubencam, wenn die Cockpitperspektive von dem jeweiligen Auto was ich grad fahr einfach schlecht und unübersichtlich gemacht ist...

stoßstange oder motorhaube (je nachdem wo die kamera ist da sie bei der stoßstange manchmal zu nahe am asphalt ist so das wieder die übersicht verloren geht)

cockipt ist zwar nett aber auf bestzeitenjagt meist zu unübersichtlich

Mitm Lenkrad fahr ich auf der Motorhaube und mit dem Controller hinter dem Auto und zwar immer die weiteste Kamera. Ich liebe es möglichst viel Überblick zu haben.

Kommt wirklich stark aufs Spiel an, am am meisten/liebsten Cockpit.

Bei Forza 3 wird aber whs. zwischen nah-hinterm Auto und Cockpit geswitcht, da ich ja auch
die Autos bewundern will ^^

Ich fahr eigtl. am liebsten in der Cockpit Ansicht, die ist imho aber unpraktisch und ich fahr deutlich schlechter - deshalb lande ich immer wieder bei der Motorhaube ;)

Hab bis jetzt Dirt 2 mit Standartansicht gespielt, kam mit dem zurecht, dann auf Motorhaube gewechselt und seither kann ich imo besser lenken und Seitenabstände abschätzen für perfektere Drifts :goodwork: auch kann ich das auto stabil halten bei heftiger lenkung
oder mein skill level geht einfach nur rauf :nix:

bei shift cockpit, bei allen anderen rennspielen i.d.r. hinterm auto.

Jahrelang bin ich nur mit Heckansicht gefahren. Seit kurzem fahre ich irgendwie nur noch Cockpit, sieht sau gut aus und solange kein Stadtrennen zu fahren ist, ist die Übersicht auch gut und Fahrgefühl beinahe perfekt.

Immer die Heckansicht.Vor allem online hat man da eine viel bessere Übersicht.

früher Heck, mittlerweile fast nur noch Stoßstange. Cockpit für mich unmöglich, da zu unrealistisch und ohne Vorteile

Zurück
Top Bottom