NFS – Der Need for Speed Stammtisch

SasukeTheRipper

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
20.174
Need for Speed hat noch keinen eigenen Stammtisch – bis jetzt!

Die Reihe existiert seit 1994 und hat sich seit dem über 150 Millionen mal verkauft – damit ist NFS vermutlich die am längen existierende und noch aktive Serie, wenn es um Rennspiele auf Konsolen und PC geht.

b8c55b4de0a7321787335bfe85ce8256.jpg
 
Ich finde aktuell erst wieder zurück zur NFS-Reihe. Seit einigen Tagen spiele ich Unbound und finde es überraschend gut! Vielleicht ist das auch Grund genug, um in Zukunft mal einen Blick auf Heat zu werfen.

Laut letzten Gerüchten soll im nächsten Jahr übrigens ein Remake des ganz alten Most Wanted erscheinen:


Bin damals auch mit der "goldenen Zeit" aufgewachsen – Underground II und Most Wanted haben einen großen Teil meiner Kindheit auf dem GameCube und der PS2 geprägt. Carbon habe ich dann auch noch gezockt und dann hatte erst das Most Wanted Reboot wieder mein Interesse geweckt und irgendwann gab es dann noch ein NFS ohne Beinamen für die PS4 – dort nervte mich aber glaube ich dieser Online Zwang, aber ist schon wieder echt lange her. Unbound finde ich derzeit sehr gut und kann ich Fans von älteren Teilen der Reihe nur empfehlen.
 
Ich habe damals NFS: Hot Pursuit 2 auf der PS2 gesuchtet. Die Musik der Hot Action Cops dazu war der Hammer! :banderas: (... auch etwas abgewandelt in "American Pie 3") Das war schon ein echt episches Game und eine geile Zeit. Getoppt wurde all das noch mit dem legendären NFS: Underground 2, am besten in Kombo mit "Fast and Furious" 1-3. (Liebe für Tokyo Drift geht raus!) So geil damals.

Der alten Erinnerungen wegen habe ich mir Hot Pursuit Remastered auf die Switch geholt, aber das ist leider nicht mehr dasselbe, und meine Mega- Hype- Rennspiel- Zeiten liegen leider schon Jahre hinter mir.

Hier ist aber noch mein Gameplay:


Der schicksalsträchtige Porsche Carrera GT. R.I.P. Paul Walker.
 
Hab mir eben auch aus Spaß mal paar alte Gameplay-Videos zu älteren Teilen angesehen, echt krass, wie sich das alles mit der Zeit entwickelt hat. @Avi gib doch auch mal Unbound eine Chance, das Switch Remaster ist ja eine komplett andere Richtung.
 
Tja, wenn Fans wissen was sie wollen und besseren Content bringen als die Entwickler selber.


Ich meine, Come On! Seit je her lechzen die Fans nach einem Underground Teil mit gleichem Menge an Content usw. Wenn man es tatsächlich remaken würde oder tatsächlich einen offiziellen 3.Teil bringen würde, dan glaube ich daran das viel mehr Leute darauf aufmerksam werden würden. Allein bei den ganzen Computermags wäre das ein Highlight. Bei NFS Most Wanted (Orginal) ist der Protagonist der BMW GTR was auch im Video drinne war, das wäre doch mal geil einen Nachfolger wieder in der fiktiven Stadt Bayview zu haben mit den gleichen Filmeinlagen und Schauspielern aus NFS MW und das es zwei Spieler/Hauptcharaktere gibt einmal der Typ aus Underground und dann den aus Most Wanted.
Die Entwickler wissen das doch selber, man muss auch kein BWL-Student sein um begreifen das man nur mit einem Finger schnippen die NFS-Serie wieder auf Kurs bringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn Fans wissen was sie wollen und besseren Content bringen als die Entwickler selber.


Ich meine, Come On! Seit je her lechzen die Fans nach einem Underground Teil mit gleichem Menge an Content usw. Wenn man es tatsächlich remaken würde oder tatsächlich einen offiziellen 3.Teil bringen würde, dan glaube ich daran das viel mehr Leute darauf aufmerksam werden würden. Allein bei den ganzen Computermags wäre das ein Highlight.

Jetzt hab ich wieder richtig Bock auf Unbound. Das werde ich mir bald holen ^-^

Ob wirklich noch ein Most Wanted Remake kommt?
Fand den Teil damals ziemlich gut (von der technischen umsetzung auf dem Cube mal abgesehen)
 
Jetzt hab ich wieder richtig Bock auf Unbound. Das werde ich mir bald holen ^-^

Ob wirklich noch ein Most Wanted Remake kommt?
Fand den Teil damals ziemlich gut (von der technischen umsetzung auf dem Cube mal abgesehen)
Und ich habe Bock auf Underground2 nur kann ich mir dieses mit der jetzigen Grafik nicht geben da es die aktuellere Hardware nicht unterstützt und alles im Software 3D läuft anstatt Hardware 3D. Und ständig nen Modtool laufen lassen muss damit die Grafik in Hightexturen wiedergegeben wird.
Es gab ja ein Reboot von Most Wanted was total Sinn befreit war, man fährt gelangweilt durch die Stadt und muss via Seitenmenu auswählen was man machen möchte?!?. Kein Tuining kein Garnichts.

Ich meinte auch eher eine Kombination aus beiden Teilen Underground und Most Wanted.
 
Ist zwar der NFS Fred.
Aber:
Mochte Underground auch sehr. Am Ende fand ich aber Midnight Club n Zacken besser. Auch weil Motorräder später.

Würde da gerne und vor allem Teil 3 nochma aufgehübscht haben.
Oder direkt einen Nachfolger. Tuning war da auch Klasse.
Schade hat Rockstar die IP wohl fallen und in Vergessenheit geraten lassen.

 
Hab letztens nochmal Underground 2 Gameplay gesehen und das ist echt nicht gut gealtert. Ich bin gespannt, was an den Most Wanted-Gerüchten für nächstes Jahr dran sind. Bei Unbound hänge ich am letzten Level fest und bin irgendwie zu dumm dafür, vermutlich müsste ich mal ein anderes Fahrzeug hochziehen.
 
Zurück
Top Bottom