FPS-Drops haben wenig mit der Grafik zu tun, 180-Marmul.
Wenn die WiiU doch stärker sein soll als die PS3 und zwischen PS3 und PS4 anzusehen ist, wieso bekommt sie es dann nichtmal gebacken, technisch mit der PS3 gleichzuziehen? Verstehe ich nicht.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn die WiiU doch stärker sein soll als die PS3 und zwischen PS3 und PS4 anzusehen ist, wieso bekommt sie es dann nichtmal gebacken, technisch mit der PS3 gleichzuziehen? Verstehe ich nicht.![]()
Nana, du schriebst "graphisch weit unter" Nicht das Thema wechseln!
Oh Gott. Lass mich in Ruhe. Das ist doch sinnlos mit Dir. Das war meine letzte Antwort. Da kommt nur scheiß bei raus.
EDIT: So, Mudo ist der erste User hier auf meiner Ignorliste.
Spiel lieber mal W101 zu Ende-Wii U nicht zufrieden
-XBOX One zufrieden
Womit denn sonst, wenn nicht Grafik?
Sieht für dich ein Spiel anders aus wenn es ruckelt? Die Spielerfahrung kann dadurch mistig sein, aber es sieht nicht anders aus.
Man kann sich's auch zurechtbiegen.![]()
Nein, ist sie nicht. Wäre das der Fall, könnte die Wii u zB. gar kein Assassins creed4 abspielen. Tatsächlich ist die WiiU Fassung aber praktisch ident mit der der PS3 und sieht keinen Deut schlechter aus. Es stimmt zwar dass die CPU ein wenig schlechter ist, dafür hat sie ne modernere GPU und satte 4x mehr RAM als die PS3. Also hör bitte auf, so dumm rumzulügen.
Die Wii u ist sicher kein Technikwunder (und selbst wenn, wärs egal, weil der Drittherrstellersupport fehlt), aber was du schreibst, ist einfach nur Müll.
Marmul beweist das, ja. Hätte er "technisch" gesagt hätte ich nichts gesagt.![]()
Sieht für dich ein Spiel anders aus wenn es ruckelt? Die Spielerfahrung kann dadurch mistig sein, aber es sieht nicht anders aus.
Diejenigen, die gehofft hatten, dass sich die Wii-U-Version irgendwo zwischen PS360 und PS4/XO einordnet, sehen sich enttäuscht. Ubisoft hat Black Flag in zwei Qualitätsstufen entwickelt und die Wii-U-Version gehört zusammen mit der Last-Gen definitiv in die untere. Natives 720p ist hier Standard, ebenso liefert das In-House-Anti-Aliasing vergleichbare Ergebnisse wie auf Xbox 360 und PS3. Tatsächlich unterscheidet sich nur das etwas niedrigere Textur-Filtering einiger Szenen und eine insgesamt kühlere Farbpalette, die nicht ganz das Glühen der tropischen Sonne einzufangen vermag wie auf den anderen Konsolen. Doch dies sind Kleinigkeiten, die der allgemeinen Präsentation nicht schaden.
Es gibt auch GamePad-Integration, aber sie ist nichts weltbewegendes. Lediglich die Karte liegt auf dem zweiten Bildschirm und natürlich könnt ihr das Spiel auch komplett hierauf erleben. Alarmierend ist da schon eher, dass der Mehrspielermodus zwar dabei ist, auf der Wii U aber kein DLC erscheinen wird. Enttäuschend.
Die Wii U fällt regelmäßig sechs bis zehn FPS hinter 360 und PS3 zurück, was in einem zuckeligen, wankelmütigem Bildupdate und einer starken, unbefriedigenden Reduktion der Controller-Reaktionszeit resultiert. Zusammen mit den unruhigen Analogsticks des GamePads macht die niedrige Bildrate wilde Verfolgungsjagden durch Gassen und über Dächer zu einer frustrierenden Angelegenheit. Mehrfach mussten wir dadurch eine Mission noch einmal spielen - auch solche, die wir auf Xbox 360 noch ohne große Probleme hinter uns gebracht hatten. Auf dem PC in 60 FPS hatten wir sogar überhaupt keine Probleme.
natürlich sieht nen game nicht schlechter aus wenn es ruckelt aber tortzdem ist die grafik dran schuld
wenn man zu hohegrafikeinstellung hat ud die gpu zu schwach ist werden halt zu wenig fps von der gpu ausgegeben (ruckler)
da is es wurst ob sich was an der optik ändert oder nicht denn dafür ändrn sich da die fps(frames per second)
Ist doch bei AC BF wie immer?
[video=youtube_share;1rUR9A0Dl00]http://youtu.be/1rUR9A0Dl00[/video]
Wii U deutlich unter 30 FPS. Das soll gleich sein, für eine 7 Jahre aktuellere Hardware? Nach einem Jahr? Das ist ein Witz, oder?
Und ich soll "dumm rumlügen"?
:rofl: keinen deut schlechter, bis auf auflösung, texturen, aliasing, framerate, effekte, ect...
Die geringere Framerate lässt sich mit bloßem Auge gar nicht ausmachen und ist nur durch die Zahlen oben erkennbar. Kein Wunder: die WiiU Fassung hinkt im Schnitt nur 4 Frames hinterher. Das ist de facto nicht wahrnehmbar.
Und in allen Reviews wird die WiiU Fassung höchstens minimalst unter den anderen Konsolenfassungen gesehen. Lediglich Eurogamer macht ein unnötiges Spektakel wegen nix. Klar sind die leichten Frameratedrops der WiiU Version leicht ärgerlich, aber nix was "weit unter Ps3" wäre.
Hast du dir ein geiles Eigentor geschossen mit dem Vid.![]()
Die Wii U fällt regelmäßig sechs bis zehn FPS hinter 360 und PS3 zurück, was in einem zuckeligen, wankelmütigem Bildupdate und einer starken, unbefriedigenden Reduktion der Controller-Reaktionszeit resultiert. Zusammen mit den unruhigen Analogsticks des GamePads macht die niedrige Bildrate wilde Verfolgungsjagden durch Gassen und über Dächer zu einer frustrierenden Angelegenheit. Mehrfach mussten wir dadurch eine Mission noch einmal spielen - auch solche, die wir auf Xbox 360 noch ohne große Probleme hinter uns gebracht hatten. Auf dem PC in 60 FPS hatten wir sogar überhaupt keine Probleme.
Ich bin mit der Ps4 extrem zufrieden.
Habe sie seit Launch und hab Battlefield4, AssassinsCreed4, Killzone:Shadowfall und die PS+ Titel.
Die Ps4 selbst macht auf mich nicht nur momentan den besten Eindruck von den drei neuen Konsolen, sondern auch die Zukunftsaussichten sehen da für mich am besten aus.
Sony hat das stärkste 1st Party Department von den dreien und wird denke ich die interessantesten Exklusivtitel bringen können.
Sony hat ausserdem aufregende Features für die Zukunft, wie Playstation Now.
Auch ein Virtual Reality Headsets solls für die PS4 geben.
Desweitern verbindet Sony sein Angebot am besten.
Die Ps4 hat der Vita einen weiteren Existenzgrund verpasst. Der PS+ Service verbindet das ganze sehr schön. CrossPlay, CrossSave.
Als die Ps4 am 20.2.2013 vorgestellt wurde sagte einer der Sony Reps: "Is Playstation the best place to play? Without a doubt!"
Damals klang das noch sehr übertrieben. Man wusste nicht genau was die Ps4 wird. Die Vita war in einer Softwaredürre.
Ich dachte damals, dass die NextGen ein HomeRun für Microsoft wird.
Ich dachte sie würde die stärkere Hardware bringen. Ich dachte sie würden die besseren Netzwerkfeatures bringen. Ich dachte sie würden das innovativiere Produkt bringen und ich dachte sie würden sich massig 3rd Party Exklusives kaufen.
Jetzt, fast 1 Jahr später, bin ich selbst an dem "Platz" von dem damals auf der Sony PK geredet wurde.
Und wie sieht die Situation aus?
Sony hat die stärkste Hardware.
Sony hat bei den Netzwerkfeatures auf Microsoft aufgeschlossen, Dinge wie Twitch-Streaming bekam Sony sogar weit vor Microsoft hin.
Sony hat das Innovativere Produkt. Mit Features wie RemotePlay, bald Playstation Now und einem VR-Headset. Microsoft auf der anderen Seite labert viel von der Cloud und delivered nichts.
Sony hat seine 1st Party Stärke behalten, sogar weiter ausgebaut und Microsoft hat in Sachen Exclusives nicht viel zu bieten.
Ich mag eigendlich PR-Buzzwords wie "Playstation Ecosystem" nicht, aber man muss Sony wirklich ein Lob für das Playstation Ecosystem aussprechen, das sie da auf die Beine gestellt haben.
Das ist dem was Nintendo und Microsoft zu bieten haben sehr weit vorraus.