ConsoleWAR NextGen oder NextGähn? Wird die PS6 einen deutlichen Grafiksprung liefern?

Was glaubt ihr, wird die PS6 einen deutlichen Grafiksprung schaffen?

• Nein, vielleicht durch Tricks wie Framegeneration etwas stärker als die PS5 Pro

Stimmen: 15 55,6%
  • Nein, ich hoffe auf die Power Microsofts nächster Konsole!

Stimmen: 7 25,9%
  • Ja, absolut Sony machts irgendwie möglich.

Stimmen: 5 18,5%

• Stimmen insgesamt
    27
Mehr als 3 mal soviel Power wie die PS5 nach 7-8 Jahren.
Das wäre ne RX9070, wieso noch 2 Jahre warten?
tjhnA3T.png

Schlag doch gleich zu und bau dir die Nextgen :goodwork:

Das wäre ne RX9070, wieso noch 2 Jahre warten?
tjhnA3T.png

Schlag doch gleich zu und bau dir die Nextgen :goodwork:
Ich hab einen Gaming PC der 3 Jahre alt ist, auf dem ich alle Game Pass Spiele zocke und manche Spiele, die ich lieber am PC zocke (zum Beispiel Spiele aus der Iso Ansicht). Ich hole mir viel für die PS5 weil ich die Spiele mit meiner Frau und ihrem besten Freund share.

Bist du Day One am Start oder warten du und dein Mann auf die PS6 Pro?
Nein werden die PS6 dann zweimal direkt zum Start kaufen.
Die Mid-Gen Versionen brauchen wir nicht unbedingt.

Bei der PS6 werde ich aber dann früh genug ordern damit die auch pünktlich kommen, hoffentlich gibt's dann eine günstigere Version ohne Disc, die werde ich dann 2x kaufen
Ich hab einen Gaming PC der 3 Jahre alt ist, auf dem ich alle Game Pass Spiele zocke und manche Spiele, die ich lieber am PC zocke (zum Beispiel Spiele aus der Iso Ansicht). Ich hole mir viel für die PS5 weil ich die Spiele mit meiner Frau und ihrem besten Freund share.
Machen wir auch so, absolut verständlich.
Mein Laptop mit RTX 4060 reicht auch für meine MMORPGs und ab und zu mal bisschen Anno.

Ansonsten wird alles auf der Playstation gespielt, share mit meinem Mann, also alles nur 1x kaufen müssen

Fände das schon sehr schwach, wenn die Nextbox 5080 Niveau hat und die PS6 später kommen soll, dafür die Box teurer ist mir egal, ich hol sie eh.
5080 ist sehr optimistisch, da AMD aktuell nicht einmal ne GPU anbietet, die so schnell wie die die 5080 ist. -Die überragenden Nvidia Features wie DLSS bekommt sie schonmal nicht. In zwei Jahren kann die Welt freilich anders aussehen aber die Watt-Grenzen bei Konsolen bleiben wohl bei max. 250W -und die 9070XT schluckt halt schon 300W alleine und ist auf 4nm gefertigt, 2027 dann 3nm vielleicht, da holst aber nicht mega viel Stromersparnis raus, AMD muss hier schon nen kleinen Durchbruch mit RDNA 5 liefern. RDNA 3 auf 4 war ja eher eine Rauchbombe, das alte RDNA 3 Flaggschiff (7900XTX) ist noch immer 10% schneller als die 9070XT.

Zuletzt bearbeitet:
Geht ganz leicht, einfach einen Store besuchen, eine XBox raussuchen und mitnehmen/bestellen....ganz simple Sache.

Kein Spiel ist so relevant das man nicht warten kann....gut bei Concord hätte man sich schon ein wenig beeilen müssen. aber sonst bedeutet 2 Jahre warten ja eher 2 Jahre näher dran an fertig als bei Launch.

Zuletzt bearbeitet:
5080 ist sehr optimistisch, da AMD aktuell nicht einmal ne GPU anbietet, die so schnell wie die die 5080 ist. -Die überragenden Nvidia Features wie DLSS bekommt sie schonmal nicht. In zwei Jahren kann die Welt freilich anders aussehen aber die Watt-Grenzen bei Konsolen bleiben wohl bei max. 250W -und die 9070XT schluckt halt schon 300W alleine und ist auf 4nm gefertigt, 2027 dann 3nm vielleicht, da holst aber nicht mega viel Stromersparnis raus, AMD muss hier schon nen kleinen Durchbruch mit RDNA 5 liefern. RDNA 3 auf 4 war ja eher eine Rauchbombe, das alte RDNA 3 Flaggschiff (7900XTX) ist noch immer 10% schneller als die 9070XT.
Ich meine gelesen zu haben das diesmal CPU und GPU wieder getrennt sind, sprich kein SOC, daher kein Power Limit.

Zurück
Top Bottom