NEXTGEN Konsolen - Hat der Preis einen Einfluss auf eure Kaufentscheidung?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

PS5 oder Xbox Series X ist deutlich teurer als gedacht. Wie reagiert ihr?

• Ab einer bestimmten Preisdifferenz würde ich zur PS5/Xbox Series X wechseln.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ab einer bestimmten Preisdifferenz würde ich mir eine Switch kaufen. (Besitze noch keine)

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    45
Also Pro Konsolen wird es sicher geben. Die Technik bleibt nie stehen. Und man kann dann die alten ja auf ebay oder so verkaufen.

Hm... zweifelhaft ob das nochmal zieht. Letztes mal war es 4K was die Pro-Konsolen pushen sollte. Etwas vergleichbares sehe ich da nicht da ja schon die jetzigen Konsolen Probleme haben deutliche Unterschiede hervorzuheben.

Hab Switch, PC und One S und keine Ahnung, wo ich anfangen soll zu zocken. Definitiv zu viele Spiele für zu wenig Zeit. Werde also auch diese Konsolengeneration überspringen.

Hm... zweifelhaft ob das nochmal zieht. Letztes mal war es 4K was die Pro-Konsolen pushen sollte. Etwas vergleichbares sehe ich da nicht da ja schon die jetzigen Konsolen Probleme haben deutliche Unterschiede hervorzuheben.
Die Pro Konsolen werden ja sowieso eher was für uns werden, wir müssen nicht mit 4k versprechen gelockt werden. Wenn die bessere Grafik und bildraten liefern, dann schlagen wir zu.

Die Leute kaufen auch alle 5 Jahre neue Fernseher oder teilweise jährlich neue Handys die kaum besser als die alten sind. Sollte man nicht unterschätzen.

ich würde eine Pro Konsole wieder kaufen, wenn dabei größere Festplatten und mehr FPS rausspringen - warum nicht. Ich finde die "alten" Zeiten wo eine Gen sich ewig hinzieht sollten endgültig vorbei sein. Alle 3 Jahre eine aufgebohrte Version der Standart-Konsole / spätestens nach 6 jahren dann die Next Gen.

• Lob
Reaktionen: Avi
PS5 max 600€ alles andere ist mir zu teuer, außer passende Launchtitel sind vorhanden darunter zählen Horizon II, Bloodborne, Demon Souls und 1-2 weitere Kaliber dann würde ich auch 699 zücken, aber ohne diese Launchgames nicht mehr wie 600€

Gehe aber stark von 499 bis 549 aus, deshalb wird diese für mich DayOne.

XBox etwas anders...hier würde ich max 499 bezahlen, da ich erst die OneX 1 1/2Jahre besitze und nahezu vieles parallel erscheint, bin ich nicht gewillt mehr zu bezahlen.. lieber noch weniger..

Aber sollten die Preise bei 499-549 & 499 liegen sind beide DayOne.

Switch besitze ich schon sowohl DayOne Edition und vor kurzem noch PKMN Edition zugelegt.

So ungefähr kann man die Preise ja einordnen. Mehr als 600 Euro werden es sicher nicht.
Da ich mir nur die Xbox Series X kaufen werde, wird der Preis also keine große Rolle spielen. Dank Game Pass Ultimate komme ich vermutlich sogar noch günstiger als in der aktuellen Gen. Muss mir kein Halo Infinite kaufen sondern kann sofort ohne Mehrkosten los legen. Meinen Elite Controller kann ich auch weiter nutzen. Top! Zumindest bei Microsoft :D

Ich bin mit meiner One X zufrieden, würde mir die Series X aber zum Launch holen, wenn Halo dort deutlich besser aussehen sollte. Spätestens wenn Hellblade 2 erscheint, wird Sie gekauft.

Allgemein ist mein Backlog noch immer viel zu groß.
Habe gerade den letzten Assassin's Creed angefangen.
Auf der PS4 wird Ende nächster Woche TLOU2 gezockt, dann warten noch Death Stranding und Days Gone.

Auf der One warten dann auch noch ein Paar Titel darauf gezockt zu werden.

Gekauft werden aber beide Next Gen Konsolen. Die PS5 muss ich dann aber irgendwo verstecken, sonst bekomme ich einen Lachflash, weil ich das Entenschnabel Meme so geil finde! ???

Nö. Es wird sowieso keine Konsole mehr als 500€ kosten.

• Lob
Reaktionen: Avi
Nein, der Preis hat keinen Einfluss auf meine Kaufentscheidung. Die Throttlestation kommt mir nämlich nicht mal geschenkt in die Wohnung :ol:

Zurück
Top Bottom