NextGen = Der nun echte Zusammenbruch der Blase?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe da einen PC mit den aktuellen Flagschiffen von AMD oder Nvidia im Kopf gehabt.
Und für so einen zahlt man eben über 1000 Euro, wenn der Rest des PC aus adäquaten Komponenten bestehen soll.

Falsch, ich muss dich enttäuschen.

1234.png

Ich wüsste nicht, was hier nicht adäquat ist. Du laberst einfach Unsinn. Mit dem Rechner bist du für die Zukunft gewappnet, ist vollkommen Highend und beinhaltet auch den Flagschiff von Nvidia.

Da könnte man vielleicht sogar noch was rausholen, weil ich den Rechner innerhalb 10 Minuten extra für dich erstellt habe. Mit Suche geht da sicher einfach mehr, oder gar auf einer anderen Seite. :ugly:

1234.png

Ich wüsste nicht, was hier nicht adäquat ist. Du laberst einfach Unsinn. Mit dem Rechner bist du für die Zukunft gewappnet, ist vollkommen Highend und beinhaltet auch den Flagschiff von Nvidia.

Da könnte man vielleicht sogar noch was rausholen, weil ich den Rechner innerhalb 10 Minuten extra für dich erstellt habe. Mit Suche geht da sicher einfach mehr, oder gar auf einer anderen Seite. :ugly:

Wenn du dem Rechner schon nur ein Mittelklassemainboard spendierst wäre es aber bestimmt recht dienlich, das ganze auch in ein Gehäuse zu packen.
Ich mein ja nur so,
und bei welchem Preis wären wir dann ?

Wenn du dem Rechner schon nur ein Mittelklassemainboard spendierst wäre es aber bestimmt recht dienlich, das ganze auch in ein Gehäuse zu packen.
Ich mein ja nur so,

Ein normales gehäuse kostet 20.-
Hat ja net jeder 200.- gehäuse zuhause stehen ;-)

Grüße
Tajela

mit 20 euro haste aber en rumpelgehäuse :P
außerdem fehlen noch m&t, monitor und boxen.. aber ja, der pc ist schon recht deutlich highend^^

mit 20 euro haste aber en rumpelgehäuse :P
außerdem fehlen noch m&t, monitor und boxen.. aber ja, der pc ist schon recht deutlich highend^^

wenn jemand eine neue Konsole kauft, dann rechnet man beim typischen Gamer doch auch nicht noch mit FullHDTV und Anlage, weil er die schon hat. Bei einen Rechner darf man auch schon davon ausgehen, dass derjenige schon einen TFT und Boxen und M&T hat :ugly:

wenn ich mir im Laufe des Jahres einen neuen Rechner kaufe, dann verwende ich mein TFT, meine M&T (logisch, habe mir ja erst die G510 und G700 gekauft :ugly:), meine 5.1 Anlage und mein Gehäuse (mein Netzteil vermutlich auch) auf jedenfall weiter ^^

2. Für 1000 Euro bekommst du heute keinen Top PC sondern nur einen guten.

Man sollte nicht bei Alienware einkaufen ;)

Hab für meinen Rechner (siehe sig)vor nem jahr 1050,- bezahlt , damals war ne 580 drin die 480,- gekostet hat.
Rechner sind heut zu tage kinderleicht selber zusammen bau bar dank youtube :goodwork:
Mit 1000,- ist man immer im High End dabei :)

Trotzdem würde sich ne Konsole die 1000,- kostet imo auf dauer mehr rechnen den mein rechner würde gegen ende der nextgen nicht mehr das auf den bildschirm zaubern können was die konsolen dann immer noch im stande sind zu zaubern.

Edit: und ich hab die am besten bewerteten Hardware teile bei Alternate eingebaut, also kein billig schrott und auch nicht das unnötig überteuerte overclocking zeug.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein ja nur so,

Was hat das denn deiner Meinung nach für große Nachteile, performancemäßig? Zähle mal bitte auf.

1234.png

Da fehlt aber noch einiges zu High-End!

1. Das Mainboard ist nen Flaschenhals.
2. Zu nem High-End- PC gehört auch ne gescheite SSD
3. Den boxed-Lüfter des Prozessors kannst auch knicken, da brauchst auch nen Gescheiten
4. Der Intel i5-2500k ist kein High-End. Da sollte schon mindestens der Intel i7-2600k her.
5. Der Arbeitsspeicher ist auch für den Popo, lieber 4Gb von nem Besseren und Teueren als der Müll.

:angst:

Der Rechner erinnert mich eher an den deutschen Straßenbau!
Flickschusterei an allen Ecken. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nimmt man halt ne Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3
Why?
Auf ne SSD packt man das OS und müllt sie dann garantiert nicht mit Programmen voll (ausser man will die Vorteile der SSD nicht nutzen)
Wenn dann 2, allerdings auch total unnötig
3. Den boxed-Lüfter des Prozessors kannst auch knicken, da brauchst auch nen Gescheiten
Nicht für den
4. Der Intel i5-2500k ist kein High-End. Da sollte schon mindestens der Intel i7-2600k her.
mindestens?
ist eigentlich so ziemlich das Beste wenn man für die nächsten 5 Jahre Ruhe haben will
5. Der Arbeitsspeicher ist auch für den Popo, lieber 4Gb von nem Besseren und Teueren als der Müll.
Gibt auch ähnlich billige von Corsair

Ne 680er Graka braucht man imo auch nicht
Warte lieber auf Modelle, die sich wirklich lohnen im Vergleich zu ner 570er/580er

Ich hab für meinen PC letztes Jahr grob um die 1000 Euro geblecht und kann alle aktuellen Spiele auf Ultra mit konstanten 60 FPS zocken
Was will ich (man) mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Nimmt man halt ne Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3

Why?
Auf ne SSD packt man das OS und müllt sie dann garantiert nicht mit Programmen voll (ausser man will die Vorteile der SSD nicht nutzen)
Wenn dann 2, allerdings auch total unnötig

Nicht für den

mindestens?
ist eigentlich so ziemlich das Beste wenn man für die nächsten 5 Jahre Ruhe haben will

Gibt auch ähnlich billige von Corsair

Ne 680er Graka braucht man imo auch nicht
Warte lieber auf Modelle, die sich wirklich lohnen im Vergleich zu ner 570er/580er

Ich hab für meinen PC letztes Jahr grob um die 1000 Euro geblecht und kann alle aktuellen Spiele auf Ultra mit konstanten 60 FPS zocken
Was will ich (man) mehr?

Danke dass du mich bestätigst...die angegebene Zusammenstellung ist halt nur gut-sehr gut!
Für High-End muss man dann mehr hinlegen als 1000,-€. Vor allem wenn man ein extrem stabiles und langlebiges System haben möchte.

Auch wenn ich dir nicht im jedem einzelnen Punkt zustimme. Ist mir jetzt aber zu aufwendig dass extra nochmal zu kommentieren.

Danke dass du mich bestätigst...die angegebene Zusammenstellung ist halt nur gut-sehr gut!
Für High-End muss man dann mehr hinlegen als 1000,-€. Vor allem wenn man ein extrem stabiles und langlebiges System haben möchte.
Ne für einen PC der alles auf max handeln kann, reichen um die 1000€
Sobald man dann aber in etwas investieren will, dass wirklich top notch ist, geht man natürlich drüber

Die Frage ist, was nun wirklich was bringt. Ich sehe z.B keinen Sinn hinter 3-7 FPS mehr für 200€ (in den meisten Fällen wird das wohl BF3 auf Ultra sein)

Ne für einen PC der alles auf max handeln kann, reichen um die 1000€
Sobald man dann aber in etwas investieren will, dass wirklich top notch ist, geht man natürlich drüber

Die Frage ist, was nun wirklich was bringt. Ich sehe z.B keinen Sinn hinter 3-7 FPS mehr für 200€ (in den meisten Fällen wird das wohl BF3 auf Ultra sein)

Spiel mal The Witcher 2 mit Supersampling! ;-)
Spaß beiseite... es geht nicht nur um fps! Auch die Stabilität und Langlebigkeit ist ein wichtiger Punkt. Da kann ich nicht von allem immer das billigste nehmen. Außerdem soll das System leise sein, kühl bleiben, gut ins Heimnetzwerk einbindbar sein und schnell booten etc.!

Ein High-End-Pc sollte schon was mehr können als schnell Bildchen zu berechnen.

Wieso? Erzähl mir mehr. Und es gibt Alternativen, ja. Aber erzähl mir doch, was am Mainboard nun so was von schlecht ist? :)

Quatsch. SSD gehört nicht zum Standardequipment.

Noch so ein Blödsinn. Von wo hast du denn das her? :rofl3:

Für Spiele? Spinnst du? Du wirst einen Intel i5-2500k niemals vollkommen auslasten können. Außer bei einem Stresstest.

Wieso denn das? Welche würdest du denn nehmen? Höhere Frequenzen bringen keine wirksame Leistung, bzw. sichtbare Leistung. Es gibt einfach keinen Unterschied.

Ein normales gehäuse kostet 20.-
Hat ja net jeder 200.- gehäuse zuhause stehen ;-)

Grüße
Tajela

Den Laden zeig mir mal wo du ein Gehäuse 20 kostet.
Ein normales Gehäuse kostet mindestens 60-80 Euro
Und wenn ich einen High-End PC zusammenschraube nehme ich in Relation dazu natürlich auch ein hochwertigeres.
Knapp 100 Euro darf man da schon mal ausgeben.

Wieso? Erzähl mir mehr. Und es gibt Alternativen, ja. Aber erzähl mir doch, was am Mainboard nun so was von schlecht ist? :)

Quatsch. SSD gehört nicht zum Standardequipment.

Noch so ein Blödsinn. Von wo hast du denn das her? :rofl3:

Für Spiele? Spinnst du? Du wirst einen Intel i5-2500k niemals vollkommen auslasten können. Außer bei einem Stresstest.

Wieso denn das? Welche würdest du denn nehmen? Höhere Frequenzen bringen keine wirksame Leistung, bzw. sichtbare Leistung. Es gibt einfach keinen Unterschied.

Gott bist du unwissend. Bin doch nicht deine Mama die dir die Welt erklärt.
;-) Voll Kindergarten hier...

Du bekommst sogar mit Skyrim nen Intel I7-2600k ausgelastet wenn du mit ugrid=9 spielst.
Glaubs mir...:-)

Da fehlt aber noch einiges zu High-End!

:angst:

Der Rechner erinnert mich eher an den deutschen Straßenbau!
Flickschusterei an allen Ecken. ;-)

1. Das Mainboard ist ausreichend, es gibt bessere aber Flaschenhals ist das sicher keiner
2. SSD ist nicht zwingend, schon garnicht fürs Spielen, dafür braucht man flotten RAM
3. Ein Boxed Lüfter beeinträchtig die Spielqualität in keinster Weise :nix:
4. Der i5 ist nicht Highend, wird aber für jedes Spiel vollkommen ausreichend sein.
5. Darüber lässt sicht streiten, afaik sollten es sowieso 6GB sein bei nem i5/i7 CPU oder nicht?

Persönlich würde ich eine kleinere Grafikkarte reinpacken, eine Radeon HD 6970 oder 6950 tuts auch und in 2-3 Jahren wenn die Leistung nicht mehr reicht kann man ja was stärkeres nachkaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ne Serverfarm im Keller haben möchte, um daheim Pixar Filme rendern zu können, kann man sich auch darauf einstellen, den Preis von nem Kleinwagen hinzublättern, ändert aber nichts daran, dass das 99,9% aller Leute nicht brauchen.

Den Laden zeig mir mal wo du ein Gehäuse 20 kostet.
Ein normales Gehäuse kostet mindestens 60-80 Euro
Und wenn ich einen High-End PC zusammenschraube nehme ich in Relation dazu natürlich auch ein hochwertigeres.
Knapp 100 Euro darf man da schon mal ausgeben.

Falsch ich habe das Antec 300 und das war vor über 2 jahr eines der meist empfohlenen Gehäuse zum Overclocken und Gamen. hat 35,- bei Alternate gekostet und hatte über 100 bewrtungen mit 5* hatte vorher schon viele die 120+ gekostet haben und war mit der kühlung nie zufrieden.
Seit ich das 300 habe würd ich nie wieder ein anderes nehmen und hab schon 2 High End rechner da rein gebaut.

Zurück
Top Bottom