- Seit
- 10 Mai 2006
Nachdem ich Soul Calibur II als mein absolut liebstes 3D Fightgame ansehe und Soul Calibur 4 ein Wochenende bis zur Vergasung gespielt habe, wächst mein Verlangen immer mehr, diese Franchise endlich wieder auf einer Nintendokonsole zu sehen.
Soul Calibur Legends zählt nicht. Einen billigeren Ableger hätte Namco wohl nur durch ein SoulCalibur-Monopoly erzielen können.
WiiMotion Plus erscheint in ein paar Monaten (Frühjahr 2009). Das schreit doch förmlich nach 1:1 Lightsaber- oder Schwertkampfduellen. Und welches Spiel eignet sich da besonders gut? Soul Calibur.
Für mich steht jedenfalls fest, dass Soul Calibur kein Pseudo-Adventure sein darf, sondern ein Duell-Fightgame sein soll.
Entweder man kämpft in der Seitenansicht, oder wie bei Wii Sports-Boxen in der Frontalansicht. Wobei ich eher für erstere Methode bin. Aber es könnte ja 2 verschiedene Modi geben.
Für eine Seitenansicht könnte man die Figur mit dem nunchaku bewegen:
Analogstick links = nach links gehen
Analogstick rechts = nach rechts gehen
Analogstick unten = ducken
Analogstick oben = springen
Analogstick unten+Z= in den raum nach hinten
Analogstick oben+Z = in den raum nach vorne
Mit dem C-Knopf wird geblockt.
Mit der Wiimote können dann 1:1 Schläge mit der jeweiligen Waffe ausgeführt werden, egal ob vertikal von oben nach unten oder von unten nach oben, oder horizontal von links nach rechts oder umgekehrt.
Der A-Knopf ist für Tritte/Kicks reserviert und mit dem Steuerkreuz kann Griffe und Kombos ausführen.
Das wäre zB. eine Steuerungsmethode, die sicher umsetzbar wäre.
Welche Gedanken macht ihr euch bezüglich Soul Calibur Wii?
Soul Calibur Legends zählt nicht. Einen billigeren Ableger hätte Namco wohl nur durch ein SoulCalibur-Monopoly erzielen können.
WiiMotion Plus erscheint in ein paar Monaten (Frühjahr 2009). Das schreit doch förmlich nach 1:1 Lightsaber- oder Schwertkampfduellen. Und welches Spiel eignet sich da besonders gut? Soul Calibur.
Für mich steht jedenfalls fest, dass Soul Calibur kein Pseudo-Adventure sein darf, sondern ein Duell-Fightgame sein soll.
Entweder man kämpft in der Seitenansicht, oder wie bei Wii Sports-Boxen in der Frontalansicht. Wobei ich eher für erstere Methode bin. Aber es könnte ja 2 verschiedene Modi geben.
Für eine Seitenansicht könnte man die Figur mit dem nunchaku bewegen:
Analogstick links = nach links gehen
Analogstick rechts = nach rechts gehen
Analogstick unten = ducken
Analogstick oben = springen
Analogstick unten+Z= in den raum nach hinten
Analogstick oben+Z = in den raum nach vorne
Mit dem C-Knopf wird geblockt.
Mit der Wiimote können dann 1:1 Schläge mit der jeweiligen Waffe ausgeführt werden, egal ob vertikal von oben nach unten oder von unten nach oben, oder horizontal von links nach rechts oder umgekehrt.
Der A-Knopf ist für Tritte/Kicks reserviert und mit dem Steuerkreuz kann Griffe und Kombos ausführen.
Das wäre zB. eine Steuerungsmethode, die sicher umsetzbar wäre.
Welche Gedanken macht ihr euch bezüglich Soul Calibur Wii?