Next-Generation Konsolen!!!...Mehr PC oder mehr Konsole???

Konsolero4EVER

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
16 Okt 2004
PSN
Soldier-God
MOooRGEN IHR LUSSCHENN :D :D

wollt mal fragen, ob die next-generation konsolen mehr zum pc mutieren als zur konsole oder die zukunfts konsolen. hab gehört das sie richtige multimedia-muschinen werden. ich hoffe mal das konsolen auch in der zukunft das bleiben was sie sind:NUR ZUM SPIELEN, und keine resourcen verschwendung wie beim pc. Bei den Zukunfts-konsolen sollte man immer noch fast 100% aus der power rausholen können wie bei den jetztigen konsolen. Hab bloss angst bei Microsoft mit der X-Box 2 (ihr wisst ja microsoft die pc tüftler da, nich das die da sone pc-konsole machen da)wäre echt zum kotzen. Hab auch angst dass konsolen in der zukunft aussterben oder was ich als gerücht gelesen habe, dass sony nicht mehr alzu motiviert ist neue konsolen zu machen. Was haltet ihr davon, freue mich auf eure antworten. BITTE HELFT Mir bei meinen Fragen.

Ich fände es auch sehr, sehr schade, wenn die Next Gen Konsolen zu Multimediageräten werden würden, die dann mit Sicherheit extrem überteuert wären.

Gerüchteweise wird Sony ja mehrere Versionen der PS3 ausliefern.
Eben welche mit diesem ganzen, für mich uninteressanten, Multimedia-Schnickschnack und eben welche ohne.

Bei Nintedo bin ich aber recht zuversichtlich, dass sie sich nur aufs Spielen konzentrieren werden. Und da ich mir vorraussichtlich in der Next Gen, genau wie in dieser, nur die BigN Konsole hole, ist mir das mehr als Recht so.

Ich würd es gut finden, wenn der Käufer die Wahl hatt, was er nun kaufen will.
In dieser Generation war es ja noch ok.... DVD Filme kucken und Konsole.
Vor allem damals als die PS2 rauskam, war das ja noch etwas ganz neues.

Der SCE Cheff und Playstation Vater hatt ja vor einiger Zeit angegeben in einem Interview, zwei oder drei Versionen der PS3 rauszubringen.

Eine die man als Multimediamaschine benutzen kann...ähnlich wie die PSX (welche jetzt noch von Sony produziert wird), und halt eine Version die man nur zum Spielen benutzen kann.

Sinnvoll wäre es in dem Fall, da die "Multimediaversion" ja dann Bluray UND DVD Filme abspielen müsste...
Die zwei in einem dürfte dann doch etwas teuer werden imo...weil die ja miteinander nicht kompatibel sind!

Deswegen ist es imo sinnvoll, eine PS3 Version rauszubringen, welche NUR zum Spielen benutzt werden kann...

MS wird wohl eher in die Richtung gehen, einen ersatz für den "Spiele"-Computer zu bringen....

Nintendo wird sicherlich nicht von ihrer jetzigen Form abweichen....nur Spielekonsolen rauszubringen...

Fazit : Ich find die Entscheidung soll beim Kunden liegen, was er zuhause haben will....

Ich persönlich würd warscheinlich zur Multimediaversion der PS3 zugreifen....soffern Bluray erfolgreich wird, sowie die PS3 auch Recorderfähigkeiten hätte...
Weil ich von dem noch nichts zuhause habe!

stimme da nightelve zu obwohl ichs nur überflogen hab ;)

solange der hersteller mit gestattet "nur" die konsole zu kaufen ist alles in butter.
jetzt wirds nur noch kritisch was das online zeug (patches etc.) angeht und vor allem ob ms tatsächlich einen pc konsolen hybriden anstrebt...

Microsoft hat auch mal gesagt, dass die Xbox2 eine reine Spielekonsole sein soll. Es gab mal Gerüchte, das Xbox2 Spiele auch aufm PC laufen sollen, das halte ich aber eher für unrealistisch, da man ja diesesmal auch die Power PC Architektur benutzt :)

Eine Multimedia XBox2 wär doch top,wie jetztige umgebaute xbox als multimedia center. nur das man noch pc spiele drauf spielen könnte auf der X²!direkt mit einer intrigierten 200gb hd oder mehr. DVD -divx player mit FB und BT . Und webcam mit intiegiert zum verstellen,für onlinegames. und 4 USB anschlüsse für zb tastatur & maus für egoshooter. cool wäre auch mit tv tuner um filme auf hd aufzunehmen.

blackmaster schrieb:
Eine Multimedia XBox2 wär doch top,wie jetztige umgebaute xbox als multimedia center. nur das man noch pc spiele drauf spielen könnte auf der X²!direkt mit einer intrigierten 200gb hd oder mehr. DVD -divx player mit FB und BT . Und webcam mit intiegiert zum verstellen,für onlinegames. und 4 USB anschlüsse für zb tastatur & maus für egoshooter. cool wäre auch mit tv tuner um filme auf hd aufzunehmen.

da muss ich würgen!

blackmaster schrieb:

Ich denke die "Multimedia FUnktionen" der konsolen werden auch weiterhin nur ein Alternative zu den Möglichkeiten eines PC sein weil ganz einfach ein Standard Betriebssystem auf den Konsolen fehlt. Konsolen sind in erster Linie zum zocken, Multimedia Funktionen sind ne nette dreingabe. Noch.

Blackmaster, wär nur ok wenn man als alternative die Spiele-only Konsole bekommen würde...

was sagen denn Multikonsoleros? Drei Harddisc Recorder zuhause, drei DVD Spieler, drei Bluray Spieler....usw usf??

Mir genügt es wenn ich nur einen habe, und das Geld spare wenn ich mir dann noch zwei "konsolenonly" Varianten kaufe...
ich will einfach nicht gezwungen werden das Material dazuzukaufen wenn ich es nicht brauche!

warum???
beser als wenn du 4 oder 5 geräte unterm tv stehen hast! Dann nur noch 1! Zum Spielen,aufnehmen,filme gucken,musik hören!
Und es müßte offiziele emu cd geben die auf der xbox aufgespielt werden,dann hätte man 10konsolen in eins. wichtig wäre:
DC
PSX
N64
Saturn
PS2
Snes
:sorry:

Ich will aber ne Xbox2, PS3 und Nrev haben zuhause...und nicht drei Harddisc recorder, DVD-recorder, sowie Bluray Filmkucker zuhause haben jeweils zum Preis von 500euro...

weil ja VCR Tot ist,wär ein HD-Recorder mit Dvd Player (alle formate wie divx ,xvid usw) der auch slimeline ist. Und die kosten sind nicht mehr viel,also könnte bill das locker mit in der xbox packen! schön mit ner fetten hd drinne am besten 350gb oder mehr und die möglichkeit online ein spiel zu kaufen per kredikart und downloaden auf hd und zocken! schön auf der couch mit der fernbedienung die x² anschalten,spiel oder film aussuchen und schüß...

und nochmal :
und das ganze gleich dreimal??

Nein...ich find der Kunde soll entscheiden können! und das nicht aufgezwungen zu einem Mehrpreis bekommen!

was hast immer mit deienm 3 mal kaufen??? Hast drei fernseher weil immer alles gleichzeitig machst oder wie? 1 Gerät was alles vereint ist wäre zukunktsicher! nur noch 6.1 Boxen dazukaufen und fertig ist. Flatscreen LCD TV an der wand und danke für den platz im WZ

ja glaubs du ich will nur eine xbox2 zuhause haben?

Hey bin Multikonsolen besitzer...und wenn ich mir die drei kaufen will, dann will ich nicht dreimal das Multimediagerät kaufen...sondern nur einmal.

Wenn aber die drei Hersteller das fest integrieren würden, und den Kunden dazu zwingen würden das mit der Konsole zusammen zukaufen, dann hätt ich dreimal Sachen die ich nur einmal brauche.
Comprende?

was willst du mit drei mal xbox2? so ein unsinn das hat nix mit multikonsolero zu tun. das wär wenn du 1 xbox2,ps3,gc2 hättest. 3 mal die gleiche konsole!sowas gibts nicht,habe ich noch nie gehört!

nightelve schrieb:
und nochmal :
und das ganze gleich dreimal??

Nein...ich find der Kunde soll entscheiden können! und das nicht aufgezwungen zu einem Mehrpreis bekommen!

Schön gesagt nightelve! :)
Das wäre klasse..................

@blackmaster
du kannst dann wieder deine XBOX2 umbauen und deinen Spaß mithaben.
Konsolen sind zum zocken da! Und es gibt sowas wie Urheberrechte, Lizenzen etc. Ein gerät das alles vereint wirds nicht geben in der Marktwirtschaft:)

Echt und wozu gibt es PCs ?
Für die ganzen tollen Aufgaben da brauchst du auch keine 1000 Geräte sondern und einen Computer und dann brauchst du auch die Funktionen nichtmehr halbausgegoren auf ner Konsole sonndern kannst sie zum Spielen benutzen ;)

die dvd funktion an einer konsole ist schon zuviel,den jeder hat schon einen dvd player. lieber sollte dann die konsole 50€ billiger sein.

Zurück
Top Bottom