Next Gen Next Gen Spiele WAR!

@Sickhunt: PS3 is Last Gen. und hat voll wischi waschi Texturen ala N64 :-D
(nicht meine Meinung aber wenn das für die WiiU gilt wie ich ja hier gelernt hab gilt das erst recht für die PS3)

@Red:die Masse steht halt nicht auf Qualität...lieber Fast Food Games

Deal with it,momentan hat Nintendo das beste Exklusiv Line Up der Next Gen......
Ich kann ja auch damit leben das Nin technisch die schlechteste Konsole der Next Gen gebaut hat,
oder das die PS4 auf Dauer die meisten Spiele bekommen wird.Bzw. das für Nin kein Support duch die Thirds mehr drin is....
Einfach mal die Fakten akzeptieren.........

Die meisten und besten Exklusivspiele hat die PS3.

Warum nicht gleich PS2? Im Gründe hatte der SNES die meisten Exklusivtitel, aber wen interessiert das noch? Haben wir doch alles schon längst durchgespielt.

Hab gestern noch Mariokart 8 auf dem Beamer gezockt und festgestellt, das da PS360 Grafisch einfach nicht mehr mithalten kann. Zwar nur knapp, aber die last Gen hat es schon schwer gegen WiiU exklusive Spiele. Im Grunde kommt's ja auch auf den Spielspaß an, weswegen viele N-Titel im den Charts ganz weit oben stehen. Warum verkauft sich also eine PS4 so phenomenal oder auch eine Wii, aber eine Wii U nicht? Liegt wohl am Hype, also an der richtigen Marketing Strategie. Wie mach ich mir die Kundschaft hörig, obwohl eigentlich nur heiße Luft vorhanden ist? Hat Nintendo mit der Wii hervorragend gemacht und Sony hat es mit 4thePlayers auf die Spitze getrieben, obwohl nix vor the Players da ist und gute Exklusivspiele dann doch erst 2015 erscheinen.. Zum Glück kann man sich noch einreden man spielt die mit Abstand beste Version, auch wenn man dafür 69,95 auf den Tisch legen muss. Bleibt am Ende zu hoffen, das MS und Sony mit ihren Spielen viel Gewinn machen, damit sie langfristig exklusive Triple A Spiele finanzieren können. Oder sie geben weiterhin ihr Geld für Werbung aus, das scheint ja auch ganz gut zu funktionieren.

Wie mach ich mir die Kundschaft hörig, obwohl eigentlich nur heiße Luft vorhanden ist? Hat Nintendo mit der Wii hervorragend gemacht

Wiimote anymore???

und Sony hat es mit 4thePlayers auf die Spitze getrieben, obwohl nix vor the Players da ist und gute Exklusivspiele dann doch erst 2015 erscheinen..

Wieso nicht? Willst Du jetzt ernsthaft erzählen, es gäbe auf PS4 nicht jede Menge gute Games?

Zum Glück kann man sich noch einreden man spielt die mit Abstand beste Version, auch wenn man dafür 69,95 auf den Tisch legen muss. Bleibt am Ende zu hoffen, das MS und Sony mit ihren Spielen viel Gewinn machen, damit sie langfristig exklusive Triple A Spiele finanzieren können. Oder sie geben weiterhin ihr Geld für Werbung aus, das scheint ja auch ganz gut zu funktionieren.

Sonys Weg führt zu Erfolg, Nintendos Weg zum Untergang. MS schlitterte auch eher Richtung Untergang, aber die haben sich wenigstens halbwegs gefangen durch ihre Ruderaktionen. Was wetten wir, dass eher Nintendo als Sony in den nächsten Jahren ihr Geschäftsmodell anpassen werden?

Wieso nicht? Willst Du jetzt ernsthaft erzählen, es gäbe auf PS4 nicht jede Menge gute Games?

Sonys Weg führt zu Erfolg, Nintendos Weg zum Untergang. MS schlitterte auch eher Richtung Untergang, aber die haben sich wenigstens halbwegs gefangen durch ihre Ruderaktionen. Was wetten wir, dass eher Nintendo als Sony in den nächsten Jahren ihr Geschäftsmodell anpassen werden?

1) Das kannst du auch zur WiiU sagen. "Jede Menge gute Games" hat sie nämlich auch.

2) Sony hat ihr Geschäftsmodell doch längst angepasst. Sie geben als Gesamtunternehmen Sparten auf und orientieren sich auch beim Gaming immer wieder neu. Sowas wie PSNow/Free2Play fällt ja nicht vom Himmel, das ist auch eine Anpassung vom Geschäftsmodell her.

1) Ein paar gute Games ja, aber keine 3rd-Party-Unterstützung, keine gute Hardware, keine guter Online-Dienst, keine guten Multimedia-Features... kurz: Es gibt schon einen Grund, warum sie floppt und die PS4 nicht.

2) Es geht um das aktuelle Modell von PS4 und Wii U. Und da Sonys Modell jetzt hervorragend läuft und Nintendos Modell scheitert, wer wird da wohl eher was ändern?

Das Schlimme ist eher die fehlende Aussicht.
Hier und da mal ein gutes Spiel alle halben Jahre, dass einen zwangsläufig nicht mal gefallen muss, lockt nunmal nur noch wenige Leute hinter dem Ofen vor, verständlicherweise.

Beides ist problematisch. Klar, in ein paar Jahren kann man dann zurückblicken und findet seine 10-15 brauchbaren Games und nimmt die Konsole für 150€ von der Resterampe mit aber heute bietet die WiiU einfach nix zwingendes an.

Es fehlt neben den ganz großen Krachern einfach auch an Masse bisher.

Beides ist problematisch. Klar, in ein paar Jahren kann man dann zurückblicken und findet seine 10-15 brauchbaren Games und nimmt die Konsole für 150€ von der Resterampe mit
.

Das ist für viele halt auch keine große Option, weil sie in der Zeit meist schon ein Backlog auf anderen Plattformen haben und auf diesen weiterhin Toptitel nach Toptitel kommt. Man zähle nur auf was nun allein schon MS, Sony, 3rd Partys und Indies gestern alles aufgefahren haben. Ist nicht die letzte Spielemesse dieses Jahr und zwischen den Messen werden ebenfalls Spiele angekündigt.

Das ist für viele halt auch keine große Option, weil sie in der Zeit meist schon ein Backlog auf anderen Plattformen haben und auf diesen weiterhin Toptitel nach Toptitel kommt. Man zähle nur auf was nun allein schon MS, Sony, 3rd Partys und Indies gestern alles aufgefahren haben. Ist nicht die letzte Spielemesse dieses Jahr und zwischen den Messen werden ebenfalls Spiele angekündigt.

Klar, ist nur was für die eingefleischten Gamer die alles haben müssen, die Masse interessiert sich nicht für die WiiU und wird es auch nie. Deshalb wäre Nintendo gut damit beraten gewesen den Preis ordentlich zu senken und konstanten Spielenachschub zu liefern (und wenn es nur HD Remakes sind, viele würden sich ja über F Zero, Mario Galaxy und Metroid in HD freuen) um zumindest für die Cores schnell eine kritische Masse zu schaffen bei der sie zuschlagen müssen.

Schon krass wie Yoshi Garn besser aus sieht als LBP 3^^

Ist wohl Geschmackssache. Mir gefällt der Style nicht ganz so...war aber auch bei Kirby damals schon so. Aber ist ähnlich wie bei den letzten Zelda Teilen seid WW...entweder gefällt einem der Artstyle oder nicht ;-). Die Diskussionen haben wir ja jedes Mal aufs neue, so auch sicher beim neuen Zelda.

Ist wohl Geschmackssache. Mir gefällt der Style nicht ganz so...war aber auch bei Kirby damals schon so. Aber ist ähnlich wie bei den letzten Zelda Teilen seid WW...entweder gefällt einem der Artstyle oder nicht ;-). Die Diskussionen haben wir ja jedes Mal aufs neue, so auch sicher beim neuen Zelda.

Ja,wird sich laaaaaange hinziehen die grafik/artstyle diskusion

Ich überflieg gerade die Release Listen von PS4 und Wii U für 2015. Alter, wer soll denn das alles spielen? Ist doch krank so was. :o
Mir eigentlich latte wieviel davon nun exklusiv ist oder nicht, ich hab die nächsten zwei Jahre auf alle Fälle genug zu tun.

Schon krass wie Yoshi Garn besser aus sieht als LBP 3^^

lol, LBP3 sieht genauso aus wie LBP1. Es wurde einfach nur geportet ohne die Grafik zu optimieren. Das sollte auch dir klar sein.
IMO ist das ein Port in letzter Minute um noch einen Titel fürs weihnachtsgeschäft zu haben.

lol, LBP3 sieht genauso aus wie LBP1. Es wurde einfach nur geportet ohne die Grafik zu optimieren. Das sollte auch dir klar sein.
IMO ist das ein Port in letzter Minute um noch einen Titel fürs weihnachtsgeschäft zu haben.

Mach zu siffi das stimmt doch nicht, auf ps4 wird das schon paar hübscher sein

Zurück
Top Bottom