Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Wahnsinn, wie der Legion Go 2 weiterhin nicht bestellbar ist. Weder bei Lenovo, noch bei amazon oder Media markt![]()

Für mich käme als Switch 2-Alternative atm ausschließlich das Steam Deck 2 in Frage, halt weil Steam und SteamOS. Dafür würde ich auch einen etwas schlechteren Bildschirm oder weniger Speicherplatz in Kauf nehmen (und ihn dann halt mit SD-Karten erweitern).![]()
![]()
![]()
Naja, bis auf die Intel Version des MSI kannst du auf allen Geräten problemlos SteamOS installieren.
Valve bietet auch extra Anleitungen dafür an: https://help.steampowered.com/de/faqs/view/65B4-2AA3-5F37-4227
Und auch in den Windows Geräten kannst du die Hersteller eigene Software "aussschalten" und mit dem Handheld beim booten direkt in den Big Picture Mode von Steam starten.
Der große Vorteil des Steam Deck sind die Trackpads als Mausersatz die so niemand anders bietet, aber da ich in Spielen damit sowieso nicht so recht klar komme, sind die bei mir nicht ganz so wichtig.

Der WAR ist wohl zuende bevor er angefangen hat. Steam Deck nicht mehr kaufbar und Rog Ally wie erwartet ein absoluter Rohrkrepierer.
![]()

Nicht nur auf CW.Jo sieht leider so aus. Das Interesse an den Geräten ist auf CW verschwindet gering wie es aussieht
Aber was solls ich habe mir meinen Legion Go 2 gesichert. Das teil ist fast täglich in Gebrauch und ich habe Spaß dran.
Werden schon genug abnehmer finden um zumindest in Zukunft weitere solche Geräte zu entwickeln und zu verbessern... zumindest hoffe ich das. Will die Handheld PCs nicht mehr missen.
Erste und letzte Generation.Ich liebe mein Steam Deck nach wie vor
Die letzten Tage wieder stark benutzt. Bin froh, dass OLED 1TB zu haben
Das ROG Ally Z1 Extreme werde ich aber wahrscheinlich einem Freund verkaufen. Das Teil passt für mich nicht so richtig.
Ergonomisch ein Graus und von der Hitzeentwicklung jenseits von Gut und Böse. Da schmelzen einen die Klöten weg, wenn man es beim Diablo Zocken mal im Schoß ablegt.
Naja... Erste Generation halt.^^

Ich liebe mein Steam Deck nach wie vor
Die letzten Tage wieder stark benutzt. Bin froh, dass OLED 1TB zu haben![]()
Das ROG Ally Z1 Extreme werde ich aber wahrscheinlich einem Freund verkaufen. Das Teil passt für mich nicht so richtig.
Ergonomisch ein Graus und von der Hitzeentwicklung jenseits von Gut und Böse. Da schmelzen einen die Klöten weg, wenn man es beim Diablo Zocken mal im Schoß ablegt.
Naja... Erste Generation halt.^^
dann gibt's hart gekochte Eier 
Nicht nur auf CW.
Weil es nur in Kleinstmengen produziert wird.Legion Go 2 war nach Release lange ausverkauft
Naja, so nicht richtig. Ich sprach ja vom ursprünglichen ROG Ally - das Xbox Ding ist ja schon quasi die dritte Iteration.Erste und letzte Generation.![]()

Das war sogar ein Launch-Kauf zu dem Zeitpunkt. Hatte davor das normale Steam Deck, das wurde einem Freund vermacht, weil das OLED einfach ein geiles Biest ist - leider im Vergleich zum Go 2 ein bisschen schwach auf der Brust.Gut das du vor der RAM Krise zugegriffen hast. Die Produktion wurde inzwischen ja eingestellt.
Hahahadann gibt's hart gekochte Eier
Denke ergonomisch wäre das Rog Xbox Ally besser für dich gewesen, oder noch besser das Legion Go 2
Muss sagen was Akkuleistung angeht ist das Ding ein Biest. Ich kann 5 Stunden Netflix schauen und das Teil hat trotzdem noch über die Hälfte an Akku.
Der Original Legion Go war nach ca 4 Stunden fertig.