Next Gen PC-Handheld War

Welchen Next Gen PC Handheld holt ihr euch?

• Stimmen insgesamt
    8
Ich liebäugel mit dem Rog Ally Premium. Einzigst der Preis stört mich etwas. Rest holt mich ab und überzeugt.

Steam Deck 2 wird der nächste große renner werden :goodwork:

Rechne aber dem Ally Xbox gute Chancen an.

Beides wird sich gut verkaufen, da bin ich mir sehr sicher.

Ist einfach ne goldene zeit für hh gamer.

Gewagte These meinerseits: Nachher ist das die Zukunft, und stationäre Konsolen haben das Nachsehen.

Mit dem Smartphone ist doch eh schon jeder flexibel und mobil, warum nicht auch beim Gaming?

Allzu viel Zeit kann Valve sich mit dem Steam Deck 2 allerdings auch nicht mehr lassen. Das Steam Deck pfeift performancemäßig schon länger aus dem allerletzten Loch. Ich rechne spätestens 2027 mit einem Nachfolger.

Für die Handheld Szene ist es grundsätzlich extrem wichtig das Microsoft mit in den Ring gestiegen ist, da am Ende des Tages alle davon profitieren.

Auch wenn ich SteamOS sehr mag, würde ich mich grundsätzlich immer für ein optimiertes Windows Gaming Device entscheiden.

Das Xbox Ally X scheint ein sehr gutes Gerät zu sein, einzig die 7 Zoll stören mich etwas. Ich hoffe das zukünftig mehr Hersteller einen ähnlichen „Controller“ verbauen. Designtechnisch vielleicht nicht so geil, die Ergonomie ist einfach top.

@CaptainSwitch

Was ich da so sehe, gefällt mir eigentlich ganz gut :)

Aber die Preise. Wahnsinn...
Mit Z2 Extreme 1350 Dollar.
Die größte Variante sogar fast 1500 Dollar.

Boah das sieht richtig geil aus :banderas:

Aber muss zugeben bei den Preisen bin ich erst mal raus oder nehme dann doch den Xbox Rog Ally.
Ich liebe diese PC Handhelds, aber 1500€ ist mir dann doch zu heftigt, bis 1000€ wäre ich dabei gewesen, aber so dann doch eher das Konkurrenz-Produkt oder auf Preissenkung/Angebote warten 🤔

Natürlich gar keins, da PC Gaming generell Müll ist. Aber wenn man mich mit vorgehaltener Pistole zwingen würde eins auszuwählen dann Steam Deck, da dort wenigstens das schlechteste Gaming OS aller Zeiten, Windows, kein Thema ist.
ist auch bei anderen pc hhs längst kein thema mehr, wenn man lieber steam os oder ähnliches haben möchte

Ich verstehe nicht warum teure Handhelds für Nische produziert werden, statt günstiger und Mainstream zu werden.

Ich verstehe nicht warum teure Handhelds für Nische produziert werden, statt günstiger und Mainstream zu werden.

Die Leute schreien doch stets nach immer mehr Performance, großes Display hier, OLED da, Riesen Akku etc. - Das ist halt die Folge davon.

Asus und Xbox haben einen guten Mittelweg gefunden. Klar muss dann irgendwo Abstriche machen, aber preislich immerhin deutlich unter 1000€ für das stärkste Gerät.

wie viel billiger solls denn noch werden als das steam deck für fast nur 400€. und dann am besten auch noch aktuelle ue5 spiele in 60fps abspielen können oder was :vv:

valve sind die einzigen die vielleicht querfinanzieren können. aber selbst das deck ist ja nicht nur steam fähig

Alles ab oder ü1k ist zu viel. :ol:

Ja eigentlich schon, so ehrlich muss man sein. 1000€ für einen Handheld ist halt wirklich heftig.
Die 1500€ sind sogar mir zu viel. Mein alter Laptop läuft zwar aktuell noch aber mehr schlecht als recht, sehr langsames Gerät und wurde eigentlich schon gegen den Legion Go 1 ausgetauscht, dieser hat sich wegen Hitzeproblemen innerhalb von 1 Jahr verabschiedet und ich habe das gesamte Geld zurückbekommen. Seit dem läuft mein alter Laptop wieder und ich habe auf die neuen Handhelds gewartet, aber bei den Preisen werde ich nicht zuschlagen :enton:
sollte mein Laptop jetzt abrauchen werde ich wohl gezwungen sein mir einfach einen neuen Laptop zu holen statt einen überteuerten 1500€ HH :enton:
werde aber noch etwas abwarten und schauen wie die Preise sich entwickeln werden.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom