ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Die ersten Rauchzeichen der PS5 und die Cernyanbeter müssen wieder höchstpersönlich die Ehre ihres Obergurus im Internet verteidigen. So vorhersehbar wie Malen nach Zahlen.
Als Phil fangirl würde ich die Füße an deiner Stelle still halten. Aber verstehe dich, Sony gibt den Ton an und du bekommst Schweißausbrüche
 
  • Lob
Reaktionen: Red
ms redet von 4k und sony liefert true4k :goodwork:
Also im Moment sehe ich nur eine Konsole die native 4k abspielen kann und eine andere mit Fake 4k :coolface:

Ihr alle overhyped die PS5. Es klingt ziemlich langweilig. Raytracing und keine Ladezeiten ist der heiße shit 2020?! Geil. Und dann noch die 8K die kein TV im Moment abspielen kann... Danke Sony.
 
Ihr alle overhyped die PS5. Es klingt ziemlich langweilig.

tenor.gif
 
Also im Moment sehe ich nur eine Konsole die native 4k abspielen kann und eine andere mit Fake 4k :coolface:

Ihr alle overhyped die PS5. Es klingt ziemlich langweilig. Raytracing und keine Ladezeiten ist der heiße shit 2020?! Geil. Und dann noch die 8K die kein TV im Moment abspielen kann... Danke Sony.

Generell klingt „Abwarten“ als sinnvoll denn Cerny spricht von einer Revolution und keiner Evolution und das angegebene ist letzteres. Nach Reveal macht diskutieren mehr Sinn.

echte 4k halt. die von ms versprochen aber nicht eingeahalten wurde.

Was soll echter als natives 4k sein? xD
 
ms redet von 4k und sony liefert true4k :goodwork:

mit jaguar eine selfownage
True 4K liefert auch die X sogar mit Selfownage CPU!:nix:
irgendwie verstehst du es nicht, oder? die x liefert oft kein natives 4k, das ist der punkt.
PS4 nie eine 1080p Konsole gewesen sein bestätigt...Danke!
Und wetten das auch bei der PS5 nicht alle Titel natives 4K bekommen!?
Aber netter Leak.
SSD schneller als die besten NVMEs.....ok das wäre eine Ansage die mich persönlich freut....aber auch eine Enttäuschung für die Fans. Sind ja zu teuer mit zu wenig Platz.
 
Wo verkauft man das als riesige Neuerung? Man verkauft es ganz klar als Verbesserungen. Cerny behauptet ja nicht, dass man ne SSD oder Festplatten erfunden hat, sondern nur, dass sie deutlich bessere Ergebnisse erzielt als die HDD in der PS4 und das Ding in seinem Laptop.

Da hat man schon recht: Das Haar in der Suppe wird gesucht und ne ganz klar durch die Bank positiv klingende News wird gezwungen negativ verdreht. Das ist doch unnötig.



Passt schon, Nulli.

Das gleiche mit dem möchtegern Klugscheißern beim True/3D Audio. Man muss natürlich wissen, dass die PS4 nur eine softwareseitige Unterstützung von AMDs Lösung bietet, eine Hardwareunterstützung entsprechend ein großes Upgrade ist.

Diese Fakten und Zusammenhänge bei Aussagen sind aber natürlich nicht so spannend wie Trollposte von Trollen, die ganz innovativ den Ball "Sony hätte etwas erfunden" Ball werfen.
 
Das ausgerechnet von dir, wo seit Monaten nur Phil Lobhudelei kommt, weshalb auch immer

Cerny hat zumindest was handfestes vorzuweisen in Form des klaren Konsolen Siegers der aktuellen Gen

Als Phil fangirl würde ich die Füße an deiner Stelle still halten. Aber verstehe dich, Sony gibt den Ton an und du bekommst Schweißausbrüche
Ich bin wenigstens kein Fangirl von SSDs, die 15 Sekunden für einen banalen App-Wechsel brauchen. xD

Danke Phil, danke Panos!
 
Das gleiche mit dem möchtegern Klugscheißern beim True/3D Audio. Man muss natürlich wissen, dass die PS4 nur eine softwareseitige Unterstützung von AMDs Lösung bietet, eine Hardwareunterstützung entsprechend ein großes Upgrade ist.

Und das macht 3D-Audio dann also anders? Was hat denn die PSVR drin - da bin ich mir bezüglich Hardware nicht sicher.
Weiß auch nicht, inwiefern man den DSP von der PS4 dafür verwenden und per Software noch aushelfen kann.

Schauen wir uns die Aussage also an:

The AMD chip also includes a custom unit for 3D audio that Cerny thinks will redefine what sound can do in a videogame. “As a gamer,” he says, “it's been a little bit of a frustration that audio did not change too much between PlayStation 3 and PlayStation 4. With the next console the dream is to show how dramatically different the audio experience can be when we apply significant amounts of hardware horsepower to it.”

The result, Cerny says, will make you feel more immersed in the game as sounds come at you from above, from behind, and from the side. While the effect will require no external hardware—it will work through TV speakers and visual surround sound—he allows that the “gold standard” will be headphone audio.

Das macht das also dann aus? Diese Aussage hat absolut gar nichts mit Software- oder Hardware-Lösung zu tun und ist nur Marketing.

Ich sehe schon, ein DSP in der Konsole wird womöglich eine Erfindung Sonys sein. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom