Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Calvin

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2004
Xbox Live
CalvinDS
PSN
CalvinDS
Steam
CalvinDS
Nachdem der erste Thread in letzter Zeit mehrfach aus dem Ruder gelaufen ist und er durch seine schiere Größe sowieso unmoderierbar geworden ist, haben wir uns entschlossen, einen neuen zu eröffnen.

Hier könnt ihr euch über die Technik von Playstation 4, Wii U und Xbox 3 unterhalten. Bitte beachtet, dass sich dieser Thread tatsächlich nur um das Thema Technik dreht, nicht um plumpe Bashes. Auch wenn wir in diesem Thread wie überall im War-Forum kontroverse Diskussionen tolerieren, sollte es insbesondere in diesem Thread um etwas mehr Substanz gehen. Wir werden daher verstärkt ein Auge darauf haben, dass das Niveau in diesem Thread ein gewisses Maß nicht unterschreitet und vor allem offenisver gegen Offtopic vorgehen.

Und nun wünschen wir euch viel Spaß!

und wo liegt die begründung darin das es ausgerechnet um wii-u, ps4 und 720 geht?wo ist die ouya?
Sag mal, was soll das eigentlich? Ist es so schwer einfach mal beim Thema zu bleiben? Hier geht's schon seit Jahr und Tag um die drei großen relevanten Konsolenhersteller. Sollte Ouya in Verkaufsgefilde dieser drei vorstoßen, darfst du gerne erwarten, dass die Konsole hier eine Rolle spielt. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg. Ende der Diskussion!

Sag mal, was soll das eigentlich? Ist es so schwer einfach mal beim Thema zu bleiben? Hier geht's schon seit Jahr und Tag um die drei großen relevanten Konsolenhersteller. Sollte Ouya in Verkaufsgefilde dieser drei vorstoßen, darfst du gerne erwarten, dass die Konsole hier eine Rolle spielt. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg. Ende der Diskussion!

sag mal kann es sein das du ein bissel gereizt bist?es ist noch garnich so lange her, da wurde hier drüber diskutiert das android und ios auch für die stationären konsolen in zukunft eine bedrohung darstellen, also wieso ist die TECHNIK der ouya hier auf einmal unerwünscht?
liegt es an den pferdestärken?dann hat die wii-u hier auch nichts zu suchen!
liegt es an den verkaufszahlen?dann haben ps4 und 720 hier sowieso keinen zugang...!

das teil gehört zur nächsten konsolengeneration, hat über kickstarter ein gewaltiges interesse erzeugt und jede menge geld eingenommen, und ich finde das konzept interessant!

du solltest das ganze schon etwas genauer begründen bevor du einfach ein "ende der diskussion" hier hinrotzt!

Ouya ist einfach schwach und wird Spiele auf einem Niveau bieten wie sie auch die Vita ermöglicht.
Die Wiiu hat performancemäßig zu 7 jahre alter Hardware aufgeschlossen und wird nicht viel mehr bieten können, außer gleiche Spiele mit mehr Details und größerer Auflösung. Genau das, was N-Jünger wollen.

Ja, hutzelmann, ich bin angesichts der bisherigen kompletten Missachtung dessen, was ich im ersten Post geschrieben habe, sehr gereizt und mit solchen Posts trägst du auch nicht zur Steierung meiner Laune bei. Akzeptiere einfach die Entscheidung und nutze all die anderen passenden Stellen in diesem Forum, um über Ouya zu diskutieren. Das war jetzt der letzte Beitrag dazu, auf weitere Beiträge zu diesem Thema werde ich wie im Eingangspost angekündigt reagieren. Das gilt auch für weiteres offtopic.

Wer sich nicht ans Thema hält fliegt raus, ganz einfach.

wow jetzt drohen die mods schon den usern nur um bein thema zu bleiben warum hat man das nicht im alten thread gemacht?
nö stattdessen hat man da selbst offtopic gepostet

ich finde es lächerlich anstatt denn alten thread zu haben in den man über nextgen konsolen diskutiert hat (mehr als 6 jahre) hat man jetzt nen nextgen technik thread in dem man auch 720/ps4/wiiu beschränkt ist, man drohungen seitens der mods hat wenn man über andere nextgen systeme schreibt und man sich noch nicht mal kritik über die wiiu äußern kann

bin dafür den alten thread wieder zu öffen und das hier was es auch sein soll zu begraben
denn ein thead über konsolen und deren technik in dennen man auf grund von vkz andere systeme ausblendet hat für mich keinerlei berechtigung

wow jetzt drohen die mods schon den usern nur um bein thema zu bleiben warum hat man das nicht im alten thread gemacht?
nö stattdessen hat man da selbst offtopic gepostet

ich finde es lächerlich anstatt denn alten thread zu haben in den man über nextgen konsolen diskutiert hat (mehr als 6 jahre) hat man jetzt nen nextgen technik thread in dem man auch 720/ps4/wiiu beschränkt ist, man drohungen seitens der mods hat wenn man über andere nextgen systeme schreibt und man sich noch nicht mal kritik über die wiiu äußern kann

bin dafür den alten thread wieder zu öffen und das hier was es auch sein soll zu begraben
denn ein thead über konsolen und deren technik in dennen man auf grund von vkz andere systeme ausblendet hat für mich keinerlei berechtigung
Dieser Thread hat den gleichen Namen wie der andere, es scheint echt schwer zu sein beim Thema zu bleiben.

Wenn ihr so weiter macht, wir das Ergebnis sein, dass es gar keinen Thread zu diesem Thema gibt. Sonderlich spannend scheint ihr das Thema ja auch nicht zu finden. Zumindest habt ihr es immer noch nicht hinbekommen, was zum Thema zu schreiben.

Im anderen Tech-Thread ging's übrigens laut Eingangspost um PS3 und Xbox 360. Haben wir euch deshalb davon abgehalten, über PS4, Wii U und Xbox 3 zu diskutieren? Nee, weil die Zeit nun mal weitergeht. Hier wird euch niemand rausschmeißen, wenn ihr mal was über Ouya schreiben wollt. Aber es sollte klar sein, dass die drei etablierten Konsolen bzw. deren Nachfolger hier die Hauptrolle spielen sollten.

Ich fände es einfach mal sehr, sehr nett von euch, wenn ihr nicht bei jedem neuen Thread erstmal eine ellenlange Diskussion anfangen würdet, ob euch das Thema jetzt passt oder die Auflagen und stattdessen gleich ins Thema ensteigt. Diesen Gefallen könntet ihr uns Mods wenigstens zu Weihnachten tun. Auf solche Diskussionen habe ich nämlich einfach keine Lust mehr. Aber wir müssen sie IMMER führen. Das erklärt vielleicht unseren sehr deutlichen Ton hier.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr so weiter macht, wir das Ergebnis sein, dass es gar keinen Thread zu diesem Thema gibt. Sonderlich spannend scheint ihr das Thema ja auch nicht zu finden. Zumindest habt ihr es immer noch nicht hinbekommen, was zum Thema zu schreiben.

Im anderen Tech-Thread ging's übrigens laut Eingangspost um PS3, Wii und Xbox 360. Haben wir euch deshalb davon abgehalten, über PS4, Wii U und Xbox 3 zu diskutieren? Nee, weil die Zeit nun mal weitergeht. Hier wird euch niemand rausschmeißen, wenn ihr mal was über Ouya schreiben wollt. Aber es sollte klar sein, dass die drei etablierten Konsolen bzw. deren Nachfolger hier die Hauptrolle spielen sollten.

Ich fände es einfach mal sehr, sehr nett von euch, wenn ihr nicht bei jedem neuen Thread erstmal eine ellenlange Diskussion anfangen würdet, ob euch das Thema jetzt passt oder die Auflagen und stattdessen gleich ins Thema ensteigt. Diesen Gefallen könntet ihr uns Mods wenigstens zu Weihnachten tun. Auf solche Diskussionen habe ich nämlich einfach keine Lust mehr. Aber wir müssen sie IMMER führen. Das erklärt vielleicht unseren sehr deutlichen Ton hier.

kann ich nur begrüßen, dass hier endlich mal durchgegriffen wird. seitenlanges hohles gebashe und der dünnpfiff den manche hier von sich geben haben, waren schon grenzwertig und darüber hinaus. in letzter zeit musste man ja seitenweise postst überspringen um wenigstens ein bischen was zum eigentlichen thema lesen zu können.

Denke auch wir sollten wieder on-Topic kommen.

Wie viel besser\schlechter (in Bezug auf Leistungsfähigkeit) ist die Hardware meiner wiiu jetzt eigentlich im vergleich zu der meiner 7 jahre alten ps3 ?

Wenn ich mir spiele wie gta5; tlou, uncharted 2\3 ansehe....werde ich so was auch mal auf meiner wiiu sehen....ärgere mich grad doch etwas über die Grafik.....vor allem von Zombie u und den angeblichen Lichteffekten bin ich enttäuscht.

Wie viel besser\schlechter (in Bezug auf Leistungsfähigkeit) ist die Hardware meiner wiiu jetzt eigentlich im vergleich zu der meiner 7 jahre alten ps3 ?

Wenn ich mir spiele wie gta5; tlou, uncharted 2\3 ansehe....werde ich so was auch mal auf meiner wiiu sehen....ärgere mich grad doch etwas über die Grafik.....vor allem von Zombie u und den angeblichen Lichteffekten bin ich enttäuscht.

Rein technisch gesehen, ist es auf jeden Fall möglich ähnliche bis etwas bessere Grafik auf der WiiU zu ermöglichen.
Das hängt aber auch davon ab, wieviel Priorität man der Grafik widmet.

Sagen wir es mal so, die WiiU ist nicht sooo dermaßen stärker von der Leistung als PS360, so das man selbst durch wenig Aufwand nicht gleich bessere Grafik sieht.

Dazu müsste man den Grafikaspekt extrem pushen.

Dennoch denke ich, dass technisch sowie grafisch sehr schöne Spiele zustandekommen können.

Den Unterschied zu Xbox3/PS4 wird man dennoch schneller erkennen. :-)

John Carmack über WiiU
But you know the technology level on there brings it up to parity with the other consoles

Quelle: http://www.gamespot.com/news/e3-201...-u-playstation-vita-and-next-gen-rage-6318725

:-)

Den Unterschied zu Xbox3/PS4 wird man dennoch schneller erkennen. :-)

Wohl ab Launch der nächsten Konsolen von Sony und MS.
Aber wie du schreibst, im Laufe wird WiiU noch Oberwasser gewinnen, auch bei den Multititeln, ist jetzt 7 Jahre nach PS360 aber auch keine Meisterleistung.

Sehr schön Calvin und CW moderatoren Team :goodwork:

Wurde auch zeit das einer mal durchgreift, denn jemand der wirklich nur wegen der technik in den thread geschaut hat fand meistens nur OT vor.
Mal schauen wie lange es so bleibt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom