Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
seltsames argument... :ugly:

ist mir aber prinzipiell auch gleich, die mehrheitsmeinung ist anders als deine und da sind auch genug boxler darunter.

es ist einfach fakt dass ms im gegensatz zu nin noch ein lineup für die alte kiste hat
da kannst du das lineup noch so schwach finden wie du es möchtest

es ist einfach fakt dass ms im gegensatz zu nin noch ein lineup für die alte kiste hat
da kannst das lineup noch so schwach finden wie du es möchtest

Jep, denke mit dem neuen halo und Gears haben sie schon deutlich mehr delivert als Nintendo das ganze Jahr, kam überhaupt irgendwas 2012? :lol:

mir ist m$ inzwischen ja eher egal als 2002, wo ich sie als schreckliche emporkömmlinge angesehen habe aber mein kurzzeitgedächtnis enthält halt viele news von entlassungen und schliessungen und rare...war ja mal meine persönliche nr1. :ugly:

wenn sie geld in mistwalker investieren, wäre ich zugegeben überrascht.

Gehe eher davon aus, dass es nochmal Kohle von Nintendo Richtung Mistwalker gibt, sind ja nicht abgeneigt ein WiiU RPG zu machen (die Alternative wären iOS Games ;) )

Denke Microsoft wird anfangs wieder neue Coretitel raushaun, aber die Frage ist eben: Wie lange....? Die sind mehr Casual als Nintendo geworden. Microsoft lebt coretechnisch von westlichen Shootern und Sportspielen, welche auch für PC oder eventuell PS4/WiiU erscheinen werden. Imo wollen sie einfach nur Windows in die Wohnzimmer bringen :kruemel:

da kannst du das lineup noch so schwach finden wie du es möchtest

mir ist das gleich, da ich eh net die zielgruppe bin.

aber ich bin durchaus in der lage zu differenzieren, dass die sonyfans ihr lineup hypen und die meisten m$-fans nicht.

so....genug massenbrawl gemacht...gute nacht ^^

Wie Ganon geht, wenn ich komme :v: Schlaf gut.

Denke die nächste Gen wird witzig auf CW.

Hey von euren Drogen möchte ich auch was abhaben.

Welches MS-Lineup bitte? Hello Steve, how low can you go???
Gears ist ausgelutscht, bereits nach einer Gen.
Forza ist top, aber auch nur ein wanna be GT-Klon.
Rare IPs sind nicht erwähnenswert, außer der Geheimtip Viva Pinata.
Alan Wait?? Bis jetzt ein Teil rausgekommen. Wertungstechnik nicht der erhoffte Hammer.

Was für MS spricht ist, dass sie "anscheinend" nach einem Jahrzehnt endlich eine schwarze Null und neuerdings Gewinn einfahren. Einen zweiten ROD können sie sich aber nicht leisten, denn dann warst das erstmal. Die Kundenmentalität ist eine andere wie noch vor 6 jahren.

Und SONY. Wer bitte. Ahhh sony ... :shakehead:
Die können froh sein, dass sie noch rechtzeitig eine PS4 rausbringen.
Die dicken Jahre der PS1 und 2 sind ausgezerrt.
Die IPs sind definitiv stärker als die von MS. BigN spielt in dieser Hinsicht in einer anderen Liga. 30 Jahre erfolgreiches VG-Biz hinterlassen Eindruck bei den Generationen der Videospieler.

Bleibt mal auf dem Boden und macht nen Chilli Willy. ;)

Wenn dein Betrieb in jedem QUARTAL (also 4 mal im Jahr) mehr als 2MRD$ als GEWINN erwirtschaftet = im Jahr 8MRD $, dann kannst du abgehen wie die Sau und imo zeigt es auch, dass Sie "happy" sind :ol: .

Zahlen wovon Nintendo und Sony nur träumen können .

Ich würde das dicke Kind mit der Glatze mit einem nassen Tuch jagen :v:

@Volksgasmaske: Dito ;)

möglich. ich glaub nur, viele haben "angst", das m$ einfach merkt, dass 3-4 große ips reichen, experimente kosten, social lifestyle-kinect-zeug mehr aufmerksamkeit kriegt, die xbox nun eher hip wird und unnötiger aufwand eher nicht belohnt wird, da der erfolg auch so kommt.

mal schauen...^^

Meine größten Sorgen und Ängste in Zusammenhang mit Microsoft in wenigen Worten zusammengefasst. :(

Aber ich glaube in den ersten 2-3 JAhren müssen sie mehr machen um die Coregamer davon abzuhalten sich eine PS4 zu kaufen.

Sobald sie eine gewisse VKZ-Grenze erreicht haben, geht es wieder los und dann kommen die "sicheren" 2-3 Franchises im Wechsel.

Meine größten Sorgen und Ängste in Zusammenhang mit Microsoft in wenigen Worten zusammengefasst. :(

Aber ich glaube in den ersten 2-3 JAhren müssen sie mehr machen um die Coregamer davon abzuhalten sich eine PS4 zu kaufen.

Sobald sie eine gewisse VKZ-Grenze erreicht haben, geht es wieder los und dann kommen die "sicheren" 2-3 Franchises im Wechsel.

Nintendo wird natürlich wieder zugucken.

Jup, M$ wird die Cores und Casual-Cores (Shooter etc.) anfangs wieder mit ein paar guten Titeln locken, denke aber, dass sie in der NG noch schneller zu Casual wechseln werden, oder eben gleich damit anfangen. Ich gebe ihnen im Höchstfall eine epische E3 :v:

mit nintendoland greifen sie formlich nach den core gamern mit kettensägen und so

Mit Bayonetta 2 packen sie schon mal die Hörner aus. ;)

Mich verwundert eh, wieso sich so viele auf die Konsole freuen. Die letzten 3 Jahre waren alle E3s von Microsoft Kinect, Kinect und nochmal Kinect. Und das soll sich jetzt plötzlich ändern?

Kretshar lass es, die haben den Markt nicht verstanden, und glauben, sie kriegen Hyperhighend-PCs für 300-400 Tacken in Kleinformat vom Weihnachtsmann geliefert, lasse lasse.

Das Lustige wird die Egalität sein, wenn sie beide wirklich die nahezu gleichen Komponenten verbauen, dann wird einer der Beiden immer mehr zum Ballast, der überflüssig ist, da sie Hauptsächlcih eh auf Multis aus sind.

Sony könnte hier punkten, da sie in der Exclusivität, MS sehr stark vorraus sind, ansonsten sag ich nur, BigNs Timing is perfect. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hey von euren Drogen möchte ich auch was abhaben.

Welches MS-Lineup bitte? Hello Steve, how low can you go???
Gears ist ausgelutscht, bereits nach einer Gen.
Forza ist top, aber auch nur ein wanna be GT-Klon.
Rare IPs sind nicht erwähnenswert, außer der Geheimtip Viva Pinata.
Alan Wait?? Bis jetzt ein Teil rausgekommen. Wertungstechnik nicht der erhoffte Hammer.

Was für MS spricht ist, dass sie "anscheinend" nach einem Jahrzehnt endlich eine schwarze Null und neuerdings Gewinn einfahren. Einen zweiten ROD können sie sich aber nicht leisten, denn dann warst das erstmal. Die Kundenmentalität ist eine andere wie noch vor 6 jahren.

Und SONY. Wer bitte. Ahhh sony ... :shakehead:
Die können froh sein, dass sie noch rechtzeitig eine PS4 rausbringen.
Die dicken Jahre der PS1 und 2 sind ausgezerrt.
Die IPs sind definitiv stärker als die von MS. BigN spielt in dieser Hinsicht in einer anderen Liga. 30 Jahre erfolgreiches VG-Biz hinterlassen Eindruck bei den Generationen der Videospieler.

Bleibt mal auf dem Boden und macht nen Chilli Willy. ;)

auf der Wii gibts kein Starfox, kein F-Zero, kein Waverace, kein Luigis Mansion, kein Pikmin, kein 1080°, außerdem kein Metal Gear, kein Rennspiel wie GT oder Forza, kein Hitman, kein Elder Scrolls, keine Bioware-Spiele, kein Deus Ex, kein Dead Rising, nicht einmal der erste Bayonetta-Teil.

Nintendo musste aus Not auf das Wii-Konzept zurückgreifen. Sie hätten nie gedacht, dass es so ein erfolg wird. Weil Spiele verkauft wurden, die kein Spieler spielen will, an eine Zielgruppe, die normalerweise keine Spiele spielt.

Bleib du mal lieber auf dem Boden der Tatsachen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom