Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Um wasn scheiß gehts denn jetzt eigentlich? Ich dachte wir sind bei GT5P und nicht bei irgendwelchen Standards?
Katana ich hab keine lust gegen "Windmühlen zu kämpfen" wenn du meinst du müsstest hier festgelegte Standards wild durcheinander würfeln und falsch wiedergeben dann tu das, wunder dich dann nur nicht wenn es zu missverständnissen kommt.
wenn ich die Vertikale auflösung von 1080 pixeln habe und ein 16:9 Bild als Referenz nehme dann darfst du drei mal raten was bei der Horizontalen heraus kommt....
Dann empfehle ich dir vielleicht noch Wiki
The ITU-R Recommendations are approved by ITU Member States. Their implementation is not mandatory; however, as they are developed by experts from administrations, operators, the industry and other organizations dealing with radiocommunication matters from all over the world, they enjoy a high reputation and are implemented worldwide.
Die Ergebnisse werden als Empfehlungen (Recommendations) veröffentlicht und haben erst durch die Übernahme durch normativen Organisationen oder Regierungsstellen wie der ISO, ANSI oder ETSI oder Nationalen Regulierungsbehörden wie der Bundesnetzagentur in Deutschland den Charakter von Normen. Die Zusammenarbeit der ITU-T mit Foren und Konsortien wird insbesondere in den Empfehlungen A.4, A.5, A.6 und A.23 (zusammen mit A.23, Annex A) geregelt.
Ich denke wenn man nicht mal die beherrscht braucht man garnicht erst anfangen hier zu diskutieren da es sonst nur zu missverständnissen kommt, das sind Grundlagen!
Und was soll uns das in Bezug auf Videospiele helfen? Ich verstehe ehrlich nicht worauf Du hier hinaus willst?
er will beweisen das 1080p für 1920x1080 steht und ich behaupte 1080p steht nur für die vertikale auflösung solange es in keiner norm niedergeschrieben steht...
kurzum wenn PD behauptet GT läuft in 1080p ist es gelogen oder nicht?![]()
Die Anzeigen wie Tachometer sind Overlay-Elemente. Die heißen so weil sie nachträglich über das Bild gelegt werden. Nach der Vorgehensweise ist es nicht unmöglich ein hochskaliertes 1280x1080 Bild mit einem echten 1920x1080 HUD zu versehen.Woher wollt ihr denn nun wissen wie GT5P intern berechnet wird? Fakt ist es das HUD liegt definitiv in echten 1920x1080p vor. Soviel steht mal absolut fest. Ergo sind es auch erstmal echte 1080p. Für mich stellt sich nur die Frage wie hier getrickst wird? Ein einfaches SKALIEREN des Vollbildes ist hier also absolut unmöglich!
Da es sich sicher nicht um einfaches Pointsampling handeln wird war das auch nicht zu erwarten.Zocker schrieb:Des weiteren ist es für mich absolut unmöglich eine Regelmäßigkeit im 3D Bereich festzustellen.. Ich sehe teils Linien die immer nur eine Pixelbreite voneinander entfernt sind, nicht ein Pixel wird verdoppelt, und das vielleicht 8 mal hinter einander. Also ist es absolut unmöglich einfach zu behaupten jeder dritte Pixel wird hier verdoppelt.
HDR wird sowieso andauernd falsch verwendet. Entweder weil das Verständnis fehlt oder weil es einfach keine Definition dafür gibt. Es steht nirgendwo definiert wie viel Dynamik vorhanden sein muss um es HDR nennen zu dürfen und die oft zitierten HDR-Effekte (die es eigentlich gar nicht gibt) kann man tatsächlich auch ohne HDR bekommen. Echtes HDR werden wir nur in absoluten Ausnahmefällen sehen, weder RSX noch Xenos sind wirklich dafür ausgelegt.Zocker schrieb:Könnte es nicht an dem verwendeten AA liegen? Ich meine wer weiß wie die AA hier einsetzen? Angeblich kann der RSX ja kein HDRR und AA gleichzeitig darstellen, also könnte dies der Cell erledigen.. mit uns vielleicht noch nicht bekannten Methoden.
Nein es ist nicht gelogen. Selbst auf vielen 360er Spielen steht 1080p obwohl nur skaliert wird.. Das eine hat doch mit dem anderen absolut nichts zu tun!?
Also so ein Schmarren. In 1080p läuft es jawohl. Was und ob skaliert wird steht auf einem anderen Blatt.
Des weiteren weiß man z.B. von HD Ready das auch Plasmas mit 1024x720 etc.. also HD Ready tauglich gelten, da nur die 720 Zeilen entscheidend sind. Wieso sollte es hier anders sein? Aber das ist doch auch absolut unwichtig, hört doch auf über so ein Mumpitz zu reden. GT5P Hat bei mir 1920x1080p ! AUS!
Die Anzeigen wie Tachometer sind Overlay-Elemente. Die heißen so weil sie nachträglich über das Bild gelegt werden. Nach der Vorgehensweise ist es nicht unmöglich ein hochskaliertes 1280x1080 Bild mit einem echten 1920x1080 HUD zu versehen.
Da es sich sicher nicht um einfaches Pointsampling handeln wird war das auch nicht zu erwarten.
HDR wird sowieso andauernd falsch verwendet. Entweder weil das Verständnis fehlt oder weil es einfach keine Definition dafür gibt. Es steht nirgendwo definiert wie viel Dynamik vorhanden sein muss um es HDR nennen zu dürfen und die oft zitierten HDR-Effekte (die es eigentlich gar nicht gibt) kann man tatsächlich auch ohne HDR bekommen. Echtes HDR werden wir nur in absoluten Ausnahmefällen sehen, weder RSX noch Xenos sind wirklich dafür ausgelegt.
wie überprüfen die leute von beyond3D die "echte" auflösung?
die ITU BT.709-2 ist ein vorschlag indem der 1080p im 16:9 format als standard niedergeschrieben ist aber er ist KEINE norm und daher muss sich niemand daran halten!
Und dennoch halten sich alle dran. Selbst Sony
Es ist ein quasi Standard und es gibt auch keine konkurenz Standard also was willst du von mir. Die Broadcastindustrie hält sich dran, die Unterhaltungsindustrie, die Filmstudios, software Entwickler...
und da es in keiner norm niedergeschrieben ist sieht man auch immer wieder daran wenn alle möglichen entwickler/hersteller etc. behaupten sie hätten eine bestimmte auflösung obwohl in wirklichkeit nur die vertikale auflösung tatsächlich vorhanden ist!
Ahja seh ich das, wo denn? Ausgegeben wird immer in 720p/1080p/i 16:9 was intern gerechnet wird ist doch hier garnicht von belang. Entscheident ist wie die ausgabe erfolgt. GT5p gibt 1080p raus also 1920*1080 16:9 aber intern rechnet GT5p eben nicht mit 1080p sondern mit 1280*1080, das ist eben der unterschied!
Frag dich doch mal warum man solche Nomenklatur Normen festlegt, damit jeder Hans und Franz dort irgendwelche sachen hinein interpretieren kann? Frag dich mal warum es nur 16:9 HD Fernseher gibt. 1,77777...*1080 sind nun mal 1920.
ROFL.. Plasmas, 1366x768.. Jetzt hör aber mal auf, hat nichts mit dem Thema zu tun und ist völliger Qutsch. Des weiteren ist es absolut falsch das es nur 16:9 HD TVs gibt.
Ahja seh ich das, wo denn? Ausgegeben wird immer in 720p/1080p/i 16:9 was intern gerechnet wird ist doch hier garnicht von belang. Entscheident ist wie die ausgabe erfolgt. GT5p gibt 1080p raus also 1920*1080 16:9 aber intern rechnet GT5p eben nicht mit 1080p sondern mit 1280*1080, das ist eben der unterschied!
Frag dich doch mal warum man solche Nomenklatur Normen festlegt, damit jeder Hans und Franz dort irgendwelche sachen hinein interpretieren kann? Frag dich mal warum es nur 16:9 HD Fernseher gibt. 1,77777...*1080 sind nun mal 1920.
nur weil sich 99,9% der hersteller an das 16:9 halten heist es noch lange nicht das 1080p mit 1920x1080 definiert ist! (was du ja behauptest und damit völlig falsch liegst) solange es in keiner norm niedergeschrieben ist steht 1080 nur für die vertikale auflösung und da ist es völlig egal wer oder was einen vorschlag für einen standard gemacht hat...
1366*768 sind auch 16:9 also was willst du mir damit sagen? dort wird dann eben eine 1280*720 Quelle hochsakliert auf die 1366*768, das Seitenverhältniss bleibt das gleiche. Zudem haben diese Auflösungen ihren Ursprung in der IT Industrie, die sich mal einen Dreck um die Standards im Broadcastbreich kümmern. Dann nenn mir doch mal andere HD consumer geräte die nicht im 16:9 Format sind.
Äh.. nein, 1366x768 sind eben nicht genau 16:9!
1920/1080= 1.777...8
1366/768= 1.778
Lächerlicher Rundungsfehler auch hier, Haarspalterei