PS5/XSeries/Switch/PC Next-Gen Castlevania -> Remake oder neues Spiel?

FatalFury

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
7.671
Hi Leute,

ich vermisse ein NextGen Castlevania. Ein Remake wäre auch ok.

20210101234028-1.jpg


Wie sieht das bei euch aus?

Traut ihr den Dead Cells Machern zu ein NextGen Castlevania zu entwickeln?
 
Castlevania: Resurrection (HD Remaster) :banderas:

DER Grund warum ich mir damals einen Dreamcast gekauft hatte. Kam leider nie.

Trotzdem danke dafür :awesome:
 
Egal, Hauptsache die Serie kehrt zurück.
Die interessantere Frage wäre:
2D oder 3D?

Will zwar keiner, aber ich möchte wieder eines in 3D, damit diese "Castlevania funktioniert nur in 2D!"- Behauptungen mal ein Ende haben.
Die N64 Teile waren bei weitem nicht perfekt, haben aber gezeigt, dass es klappen kann...aber das erkennen leider nicht so viele, wie es eigentlich sein sollte. ;)

LoI und CoD haben zu straight versucht, das Metroidvania-Gameplay in die dritte Dimension zu bringen, leider hat IGA scheinbar nicht bedacht, dass die immer gleichen Korridore in 3D schneller als in 2D langweilen.
Platforming gab es auch so gut wie gar nicht (LoI hatte immerhin noch ein bisschen davon)- Todsünde bei einem CV!
Die PS2 Episoden waren mir in ihrer Form zu sehr nur aufs Kämpfen ausgelegt, Rätsel oder andere Abwechslung waren Mangelware, in CoD wurde ja nur noch gekämpft, aber der Soundtrack war zumindest geil.

Lords of Shadow war ein verdammt geiles Game, als "Castlevania" aber leider eher schwach. Ich habe es in den vergangenen 11 Jahren aber schon so oft durchgezockt, dass es mich nicht mehr stört, einfach eines der besten Games der PS360-Zeit.
Teil 2 hat man nach bombastischen Start im weiteren Verlauf mit wirren Storytelling, komischen Plot-twists, der peinlichen Degradierung von Viktor Belmont und dem völlig lächerlichen Finale leider gegen die Wand gefahren.
Schade, denn Grafik, Soundtrack, KS, Steuerung, Inszenierung und Atmosphäre waren verflucht gut.

Lange Rede, kurzer (und wenig) Sinn: Castlevania muss zurückkehren, egal wie, es muss einfach wieder leben.

Edit
Der DLC zu Dead Cells ist nett, aber ich muss leider sagen, dass der Fanservice und der OST das beste daran sind, die beiden neuen Level sind reichlich unspektakulär und alleine den 10er nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ja für ein 3D-Castlevania! Am besten von From Software oder zumindest im gleichen Genre wie Dark Souls! Auch mit der alten Lore ...
Iga darf gerne an einem ein 2D-Metroid mitarbeiten...
 
Ich wäre ja für ein 3D-Castlevania! Am besten von From Software oder zumindest im gleichen Genre wie Dark Souls! Auch mit der alten Lore
Könnte man machen und würde wohl auch gut zu Castlevania passen. Aktion orientierter wäre mir persönlich aber lieber.

Gern auch Open World, wo man ein riesiges Transsilvanien erkunden darf und die Suche nach Dracula irgendwann in seinem Schloss voller Geheimnisse gipfelt... Aber naja das ist alles viel zu ambitioniert. Die Reihe ist ja prinzipiell leider tot. Wiederbelebung eher unwahrscheinlich und wenn dann sicher nicht mit irgendwelchen riesen Projekten.
 
Könnten wir dann direkt noch ein Contra Shattered Soldier in hübscher bekommen (rest lassen wie es war, aber als unlockable Contra 4 dazu) und selbe in Grün für Gradius V?

Merci Konami 🙏
 
Zurück
Top Bottom