PS4/XOne/Switch/PC Nexomon: Extinction

ExSeth

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
3.003
Xbox Live
ExSeth8300
PSN
ExSeth
Switch
7070 5342 4252
Discord
ExSeth#3125

Kommt diesen Sommer für PS4, XBOXone, Switch und PC.


Nexomon: Extinction ist eine Rückkehr zu klassischen Monsterfangspielen mit einer brandneuen Geschichte, exzentrischen Charakteren und über 300 einzigartigen Nexomon zum Fangen und Zähmen.

Die Welt ist vom Aussterben bedroht, als der mächtige Tyrann Nexomon um die Herrschaft über Menschen und Monster kämpft. Treten Sie der Gilde der Bändiger bei und beginnen Sie eine epische Reise, um das Gleichgewicht wiederherzustellen, bevor alle Hoffnung verloren geht…
Quelle



Habe hierzu keinen passenden Thread gefunden, sieht aber interessant und lustig aus, bin ich mal gespannt.

Gefällt mir besser als TemTem
 
  • Lob
Reactions: Avi

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.775
Ui... in der Tat ein besserer Kandidat als Tem Tem, wenn es um Pokemon Klone geht. Wird notiert und kommt auf die Liste.
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
28.294
Oha... jetzt schon der dritte Pokemonklon? xD

Temtem is ja leider nur okay...

Das hier sieht auf gewisse Art etwas traditioneller aus und die Grafik gefällt mir viel besser. Ist charmanter. Aber dieser andere Pokemonklon (Namen vergessen) sieht für mich bisher am vielversprechensten aus.
 
  • Lob
Reactions: Avi

ExSeth

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
3.003
Xbox Live
ExSeth8300
PSN
ExSeth
Switch
7070 5342 4252
Discord
ExSeth#3125
So heute fü die Playsi gezogen und die ersten 30Minuten gespielt.

Spielt sich bisher ähnlich PKMN...Anfangs hat man die Wahl zwischen 9 Nexos habe mich hier für ein Geist Nexomon entschieden.

Pokebälle sind hier kleine Pyramiden die NexoTrap heißen. Das Nexomon schwächen oder füttern und dann ein NexoTrap werfen. Unterschied zu PKMN nachdem Wurf muss eine eingeblendete Tastenkombination eingegeben werden, ist die falsch oder schafft es nicht in 5 Sekunden befreit sich das Nexo wieder.

Gibt Heilungscenter und Shops, Forschungszentrum und weiteres.

Musik ist bis jetzt okay, Steuerung PKMN ähnlich, Kämpfe ebenso.

Insgesamt gibt es 381 Nexomons zu fangen.

Trophäen sehen teils aufwendig aus...Versteckte Trophäen nicht gelesen.
 
  • Lob
Reactions: Avi

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
28.294
Für ps geholt... mensch, du hast doch ne switch :p

Hab vorhin gesehen, dass es ja nur ein sp game ist. Also wohl gar nich so zeitfressend, wie ein pkm. Dann hol ichs mir evtl. Auch mal.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
4.445
Spiel soll ja gar nicht über sein, hab aber wo gelesen dass wenn man zuviel Levelt iwie gegen das Spiel arbeitet da der Schwierigkeitsgrad dann ansteigt bei den Gegnern und man wieder Grinden muss.

Das erinnert mich wieder daran dass ich mitlevelndeGegner hasse ...

Der Punkt hält mich enorm zurück muss ich gestehen, da einige wohl auch abgehärtete JRPG Fans das als teils sehr frustig beschrieben haben.
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
28.294
Spiel soll ja gar nicht über sein, hab aber wo gelesen dass wenn man zuviel Levelt iwie gegen das Spiel arbeitet da der Schwierigkeitsgrad dann ansteigt bei den Gegnern und man wieder Grinden muss.

Das erinnert mich wieder daran dass ich mitlevelndeGegner hasse ...

Der Punkt hält mich enorm zurück muss ich gestehen, da einige wohl auch abgehärtete JRPG Fans das als teils sehr frustig beschrieben haben.
Oh... gegner leveln mit? ._. FFVIII war bisher das einzige spiel, wo das gut umgesetzt wurde...
 

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
4.445
@DeathSephiroth

Zb. wird auch hier was erwähnt:


Die wilden Nexomon sind hierbei nicht das Problem. Sie passen sich dem aktuellen Level des Teams an, was bedeutet, dass sie nicht zu stark sein werden. Das Hauptproblem sind die Trainer. Die Level ihrer trainierten Nexomon passen sich unserem Teamlevel an, aber sie werden mit der Zeit immer stärker. So ist es mir dann einige Male passiert, dass ich den Trainer, als ich dann tatsächlich gegen ihn kämpfen musste, fast nicht mehr besiegen konnte.
Ich finde das übrigens n guter Test, sehr ausführlich.
 

ExSeth

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
3.003
Xbox Live
ExSeth8300
PSN
ExSeth
Switch
7070 5342 4252
Discord
ExSeth#3125
Sehr gut beschrieben und geschrieben 👍

Bin noch nicht soweit um zu beurteilen wie die Trainer im späteren Verlauf sind. Bin ich mal gespannt. Aber auch wie Sie geschrieben hat, sind die 19.99€ (PSN 17.99 aktuell PS Plus Rabatt, Switch weiß ich nicht) sehr gut investiert. Allein die Gestaltung überzeugte mich bis jetzt schon. Musik ja mal gute dabei, mal eher verzerrende Musik die etwas nervt.

Aber @Valcyrion wie man Geld für CrapGames (lt. @Leprechaun :coolface: ) ausgibt, kann man auch en Zwanni hierfür ausgeben ;)
 

SuperChaos

L07: Active
Seit
21 Feb 2014
Beiträge
592
Ist Nexomon ein Spiel das dauerhaft Internet braucht um es zu zocken oder ist es wie bei Pokemon ein offline spiel mit Online option zum Kämpfen und Tauschen?
Frage deshalb weil ich gehört habe das Temtem auch Internet zum Spielen braucht.

Interesse wäre schon da bei Nexomon.
 
  • Lob
Reactions: Avi

SL275

L04: Amateur
Seit
4 Jun 2017
Beiträge
194
Hey, das Spiel ist mal gut.. hab gestern angefangen und mir heute mal alle Viehcher angesehen. Da sind echt ein paar richtig coole dabei. Gefällt mir gerade sehr - natürlich Pokémon kopiert bis zum geht nicht mehr, aber auf der anderen Seite mit ein paar coolen Features
 
  • Lob
Reactions: Avi

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.775
Ich hab vorhin bis zum lösche meinen Suchverlauf (Delete my Browser History xD ) Quest gespielt. Das Spiel macht echt süchtig, und ich zock das heute auch noch weiter. Grafik, Story und Nexomon sind bisher sehr cool und ansprechend. :goodwork:
 
Top Bottom