finley schrieb:
@shadowman
Edit: Ich habe nicht gesehen dass es so eindeutig als Kommentar gekennzeichnet ist. Jedenfalls finde ich aber trotzdem dass es in deinem Artikel den falschen trifft bei dem du dir Luft machst.
Und ich hatte wohl von dir einen etwas objektiveren Kommentar erwaretet der nicht nur allein MS die Schuld daran gibt.
Jedenfalls wäre ich trotzdem für eine solche Beweruntsfunktion.
wie gesagt, der artikel trägt sogar meinen namen als unterschrift, das hat kein testbericht, interview oder messerbericht bislang erhalten. ich erlaubte mir deshalb, durchaus subjektiv an die sache ranzugehen. das nicht alle das gut finden ist klar.
und mir ist auch sehr wohl klar, dass ich ms deshalb nicht verdamme. weißt du, ich spiele verdammt viel 360.
umso trauriger bin ich, dass ms soviel auf die politik gibt, die eigentlich nur heiße luft produziert. denn an irgendwelchen gesetzten etc. hat sich auch seit der killerspieldebatte nichts weltbewegendes geändert. und trotzdem entscheidet sich microsoft dafür, alien hominid nur geschnitten zu uns zu bringen. glaub mir, bei diesem spiel hat die USK nicht gesagt: "au weia!" das ist einfach übertriebene political correctness...
und dann so ne scheinheilige scheiße mit crackdown: spiel hier nicht anbieten, uns keine möglichkeit auf content bieten, aber schön werbung schalten... moment mal, da hat die politik rein GAR nichts mit zu tun!
das ist ja auch kein komplex recherchierter bericht der auf alle feinheiten eingeht, das ist einfach nur ein recht reisserischer kommentar, der viele wahrheiten anspricht, aber gar nicht vorhat das übel an der wurzel zu packen.
das hat digit leider auch nicht verstanden.
denn schon in der news zum artikel steht:
Dieser kleine Kommentar wird nicht viel daran ändern, aber es geht primär darum, sich mal ein wenig Luft zu schaffen. Wir gehen nicht großrartig auf die generelle Killerspiel-Debatte ein, auch ist uns sehr wohl bewusst, das vornehmlich der Staat für unser Leiden verantwortlich ist.
ich hatte bewußt nicht vor auf die komplette problematik einzugehen, sondern nur das anzuschneiden was mich jeden tag stört. denn crackdown liefe zwar gefahr indiziert zu werden, ist es aber bislang nicht. der schritt von ms es gar nicht erst zu veröffentlichen ist deshalb gut...
allerdings ist es scheiße, dass ich nach 2 wochen nicht mehr richtig coop zocken kann, da ich aufgrund jener tatsache keinen content saugen kann. und da macht ms meiner meinung nach was falsch. und das dürfte jeder so sehen, der vergeblich versucht hat den coop modus zu starten...
man bedenke: das ist erst der anfang.
und selbst wenn nur ein ms mitarbeiter nur mit einem auge mal drüber schweift, hat sichs gelohnt. denn mit der konsole machen sie IMO alles richtig - sieh mein gamerscore. aber deshalb darf man sehr wohl kritik üben, für die sogar die politik nur bedingt etwas kann...
und der vorschlag generell ist schwierig... man kann ja sämtliche artikel bereits durch den eigenen kommentar bewerten. das sogar ausführlich. ein "ranking" verliert deshalb an daseinsberechtigung... finde ich...