News und Artikelbewertung einführen

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Aus aktuellem Anlass bzw. dem Artikel " Quo Vadis Microsoft...", welcher meiner Meinung nach zu sehr die Meinung des Autors wiederspiegelt und nicht objektiv genug ist, bin ich dafür dass man eine News sowie Artikelbewertung einführen sollte bei der man abstimmen kann ob die News oder der Artikel gut oder weniger gut ist.

Ich hoffe dass dieser Vorschlag anklang findet. Wie seht ihr das?

NO WAY!

Es ist ne verdammt geile Idee, aber hast Du eine Ahnung worin das hier endet! ;)

Aber eigentlich prinzipiell eine gute Idee. Aber eher was für Tagesschau.de oder so. :)

@Artikel. Ist ja auch keine News, sondern ein Eindruck, ein Bericht von Shadow, der Euch ja die Möglichkeit zur Diskussion stellt. :)

Für Artikel insofern vielleicht. Aber da haben wir ja nicht oft von welche?!

finley schrieb:
Aus aktuellem Anlass bzw. dem Artikel " Quo Vadis Microsoft...", welcher meiner Meinung nach zu sehr die Meinung des Autors wiederspiegelt und nicht objektiv genug ist ...

Das ist ein Kommetar, der soll die eigene Meinung wiederspiegeln (in dem Fall Shadows) und legt keinerlei Wert auf objektivität ;)

EDIT: Wow, 3 Crew Kommentare, da soll nochmal jemand sagen wir antworten nicht schnell genug :P

Finley, sagt Dir der Ausdruck "Kommentar" etwas? Natürlich spiegelt der Artikel die Meinung des Autors wieder, das ist Sinn und Zweck eines Kommentars. Vor diesem Hintergrund führst Du Deine Idee selbst ins Aus. Denn was willst du bewerten? Die Qualität des Artikels? Oder doch eher die Meinung des Autors? Es scheint dir schwer zu fallen dazwischen zu differenzieren. Anderen wird es da nicht anders gehen. Selbst ich hätte da so meine Probleme. Insofern halte ich von der Idee nicht wirklich viel.

EDIT: Draygon, VIER! ;-)

shadowman schrieb:
finley:
da steht mein name drunter, natürlich ist das meine meinung :P

oder was hast du gedacht?
und bewerten darfst du mich auch so. her damit!

Ich hab ja nix gegen deinen Schreibstil oder dich als User, aber ich finde das so eine persönliche Meinung vielleicht etwas im Forum sein kann aber doch nicht als News auf der Hauptseite.

Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden dass diese Seite zu ner Pirvatseite wird in dem nur einseitig Themen behandelt werden. So wie der Artikel ist kann und will ich ihn einfach nicht auf CW sehen. Eine gewisse Objektivität sollte da schon vorhanden sein. Und die eigene Meinung auch am besten in einem Extraabschnitt auch als solche Kennzeichnen.

Das ganze bezieht sich jetzt aber nicht nur auf diesen Artikel sondern ich würde mir eine solche Funktion wie oben genannt generell und unabhängig von diesem Artikel wünschen.

finley schrieb:
shadowman schrieb:
finley:
da steht mein name drunter, natürlich ist das meine meinung :P

oder was hast du gedacht?
und bewerten darfst du mich auch so. her damit!

Ich hab ja nix gegen deinen Schreibstil oder dich als User, aber ich finde das so eine persönliche Meinung vielleicht etwas im Forum sein kann aber doch nicht als News auf der Hauptseite.

Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden dass diese Seite zu ner Pirvatseite wird in dem nur einseitig Themen behandelt werden. So wie der Artikel ist kann und will ich ihn einfach nicht auf CW sehen. Eine gewisse Objektivität sollte da schon vorhanden sein. Und die eigene Meinung auch am besten in einem Extraabschnitt auch als solche Kennzeichnen.

Niemand zwingt dich,das alles zu lesen....

Edit:

EDIT: Draygon, VIER!

Puh,gottseidank haben wir das gestoppt :P :D

finley schrieb:
Ich hab ja nix gegen deinen Schreibstil oder dich als User, aber ich finde das so eine persönliche Meinung vielleicht etwas im Forum sein kann aber doch nicht als News auf der Hauptseite. .
Es ist doch sehr deutlich als "Kommentar" gekennzeichnet. Sowas findet man in jeder Zeitung. Wo ist also das Problem? Versteh ich nicht. :-?

auf der hauptseite steht doch kommentar. und einleitend in den news kläre ich den sachverhalt ebenfalls auf...

aber wenn wir keine "privatseite" werden sollen, dann such mir doch mal ähnliche artikel... sagen wir... innerhalb der letzten 4 jahre!
wenn du 3 stück findest, driften wir wahrscheinlich ab und werden eine "privatmeinungs" seite... :P

mal ehrlich, du hast den artikel so dermaßen in den falschen hals gekriegt, mir fehlen die worte. ich betrachte in diese richtung auch gar nicht als persönlichen angriff.
im gegenteil, kritik ist schön und gut und ich nehm mir das auch zu herzen.

aber der artikel trägt MEINEN namen, ist als "comment" deutlich gekenntzeichnet und wem das immer noch zu scharf ist, der kann meine meinung ja nochmal in den comments da drunter lesen, die auch ein wenig lockerer an die sache rangehen.
wie gesagt, ich leite den bericht ein mit:

"um sich mal luft zu machen"

und ich weiß nicht wie du dir luft machst, aber bei mir knallts dann immer :)

finley du hast immer an allem was zu nörgeln.

"Design von CW ändern"

"bild sgis verbieten"

usw.

Zudem wie mein vorredner schon sagten spiegel es die meinung von shadow wieder.

So ein news bewertungs system würde nur noch schlimmere bashorgien usw. verursachen. Weil leute die sich durch die news angespiesst fühlen gleich für scheisse stimmen würden.

Sry aber was zum geier hast du hier zu suchen wenn dich hier soviel stört?

@shadowman

Edit: Ich habe nicht gesehen dass es so eindeutig als Kommentar gekennzeichnet ist. Jedenfalls finde ich aber trotzdem dass es in deinem Artikel den falschen trifft bei dem du dir Luft machst.

Und ich hatte wohl von dir einen etwas objektiveren Kommentar erwaretet der nicht nur allein MS die Schuld daran gibt.

Jedenfalls wäre ich trotzdem für eine solche Beweruntsfunktion.

finley schrieb:
Aus aktuellem Anlass bzw. dem Artikel " Quo Vadis Microsoft...", welcher meiner Meinung nach zu sehr die Meinung des Autors wiederspiegelt und nicht objektiv genug ist, bin ich dafür dass man eine News sowie Artikelbewertung einführen sollte bei der man abstimmen kann ob die News oder der Artikel gut oder weniger gut ist.

ich finde es vorbildlich, daß du dir gedanken zum verbesserungsprozess machst aber bewertung von news-artikeln wäre zuviel des guten bzw. kontraproduktiv.
du spiegelst es eigentlich schon selbst wieder. dir passt der kommentar von shadowman nicht weil du Microsoft lieb hast, also geht es dir gegen den strich, daß MS dort nicht so dolle weg kommt weil shadowman seine eigene subjektive meinung reingebracht hat. gäbe es jetzt das feature mit der newsbewertung dann würden ihm leute die sich angepisst fühlen sofort eine negative wertung geben. das selbe würde für pro-Sony-news gelten die von einigen hardcore-n-fans auch nicht sonderlich gut bewertet würden.
sieht für mich wie übertriebene kontrolle aus, deswegen find ich den vorschlag nicht so prickelnd. :)

finley schrieb:
@shadowman

Edit: Ich habe nicht gesehen dass es so eindeutig als Kommentar gekennzeichnet ist. Jedenfalls finde ich aber trotzdem dass es in deinem Artikel den falschen trifft bei dem du dir Luft machst.

Und ich hatte wohl von dir einen etwas objektiveren Kommentar erwaretet der nicht nur allein MS die Schuld daran gibt.

Jedenfalls wäre ich trotzdem für eine solche Beweruntsfunktion.

wie gesagt, der artikel trägt sogar meinen namen als unterschrift, das hat kein testbericht, interview oder messerbericht bislang erhalten. ich erlaubte mir deshalb, durchaus subjektiv an die sache ranzugehen. das nicht alle das gut finden ist klar.
und mir ist auch sehr wohl klar, dass ich ms deshalb nicht verdamme. weißt du, ich spiele verdammt viel 360.

umso trauriger bin ich, dass ms soviel auf die politik gibt, die eigentlich nur heiße luft produziert. denn an irgendwelchen gesetzten etc. hat sich auch seit der killerspieldebatte nichts weltbewegendes geändert. und trotzdem entscheidet sich microsoft dafür, alien hominid nur geschnitten zu uns zu bringen. glaub mir, bei diesem spiel hat die USK nicht gesagt: "au weia!" das ist einfach übertriebene political correctness...

und dann so ne scheinheilige scheiße mit crackdown: spiel hier nicht anbieten, uns keine möglichkeit auf content bieten, aber schön werbung schalten... moment mal, da hat die politik rein GAR nichts mit zu tun!

das ist ja auch kein komplex recherchierter bericht der auf alle feinheiten eingeht, das ist einfach nur ein recht reisserischer kommentar, der viele wahrheiten anspricht, aber gar nicht vorhat das übel an der wurzel zu packen.
das hat digit leider auch nicht verstanden.

denn schon in der news zum artikel steht:

Dieser kleine Kommentar wird nicht viel daran ändern, aber es geht primär darum, sich mal ein wenig Luft zu schaffen. Wir gehen nicht großrartig auf die generelle Killerspiel-Debatte ein, auch ist uns sehr wohl bewusst, das vornehmlich der Staat für unser Leiden verantwortlich ist.

ich hatte bewußt nicht vor auf die komplette problematik einzugehen, sondern nur das anzuschneiden was mich jeden tag stört. denn crackdown liefe zwar gefahr indiziert zu werden, ist es aber bislang nicht. der schritt von ms es gar nicht erst zu veröffentlichen ist deshalb gut...

allerdings ist es scheiße, dass ich nach 2 wochen nicht mehr richtig coop zocken kann, da ich aufgrund jener tatsache keinen content saugen kann. und da macht ms meiner meinung nach was falsch. und das dürfte jeder so sehen, der vergeblich versucht hat den coop modus zu starten...

man bedenke: das ist erst der anfang.
und selbst wenn nur ein ms mitarbeiter nur mit einem auge mal drüber schweift, hat sichs gelohnt. denn mit der konsole machen sie IMO alles richtig - sieh mein gamerscore. aber deshalb darf man sehr wohl kritik üben, für die sogar die politik nur bedingt etwas kann...

und der vorschlag generell ist schwierig... man kann ja sämtliche artikel bereits durch den eigenen kommentar bewerten. das sogar ausführlich. ein "ranking" verliert deshalb an daseinsberechtigung... finde ich...

Mal zum eigentlich Thread-Thema:

An und für sich gute Idee, nur würde eine Artikelbewertungsfunktion darauf hinauslaufen, dass die Meisten, wie immer, den Artikel loben, und die Wenigen, die ihn nicht gut finden ,warum auch immer, Fanboy, Basher oder einfach nur Deppen sind, bzw. genauer gesagt dazu von anderen Usern gemacht werden.
Leider imo nicht praktisch umsetzbar.

jamaica_rum schrieb:
finley schrieb:

ich finde es vorbildlich, daß du dir gedanken zum verbesserungsprozess machst aber bewertung von news-artikeln wäre zuviel des guten bzw. kontraproduktiv.
du spiegelst es eigentlich schon selbst wieder. dir passt der kommentar von shadowman nicht weil du Microsoft lieb hast, also geht es dir gegen den strich, daß MS dort nicht so dolle weg kommt weil shadowman seine eigene subjektive meinung reingebracht hat. gäbe es jetzt das feature mit der newsbewertung dann würden ihm leute die sich angepisst fühlen sofort eine negative wertung geben. das selbe würde für pro-Sony-news gelten die von einigen hardcore-n-fans auch nicht sonderlich gut bewertet würden.
sieht für mich wie übertriebene kontrolle aus, deswegen find ich den vorschlag nicht so prickelnd. :)

Soviel intellekt von jamaica rum?
Wow....

@topic

Find's auch ned so gut....

Zurück
Top Bottom