Neverwinter Nights 2

SpikeTM

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
18 Okt 2003
PSN
spike2109
Steam
Spike-UC
Wer freut sich auch so wie ich auf das Spiel?
Schaut euch die Screenshots an! :)

http://www.planetneverwinter.de/nwn2/?go=screenshots3&catid=4

Laut Releasetermin kommt es am 30. Juni 2006 in Deutschland auf den Markt. Ich hoffe der Termin wird gehalten, mich dürstet es nach einem Rollenspiel aus der Baldurs Gate Welt.

Es ist zwar nicht direkt von Bioware, aber Obsidian Entertainment haben gezeigt das sie es draufhaben, ich vertrau denen.

Hoffentlich gibt es wieder die Möglichkeit des Coop Zockens!

die screens gefallen mir,find die teilweise sehr atmosphärisch ;)

aber da ich non-pc gamer bin (leider) nichts für mich

Ich freue mich sehr auf NWN 2 und erwarte nicht trotz sonder gerade weil Obsidian es entwickelt klar mehr als ich es von NWN gewohnt bin.

Hier mal was aus einem Viedeo-Interview das ich gesehen habe.

-Never Winter Nights 2 soll auch Never Winter Nights bleiben, es wird keine grossartigen Innovationen geben.
-Bioware musste viel Zeit mit dem programmieren der Engine verbringen und deswegen blieb ihnen kaum Zeit für die Kampange, Obsidian konnte sich aber von Anfang an auf diesen Aspekt stürzen.
-Man kann nun mehrere Begleiter anwerben so wie in den Add-Ons, ich weiss aber nicht ob es vielleicht noch mehr können werden.
-Die Interaktionen mit den Begleitern sollen ausgeprägter werden und ich hoffe das es bei einfachen NPCs auch so sein wird.

Mir ist es unter anderem wichtig das NWN2 diesen eckigen Look verliert den NWN hatte, das hatte so ein Baukastenfeeling.

Heute sollte das Toolset mal wieder erhältlich sein, aber bis jetzt gibt es noch nichts und von Atari/Obsidian hört man auch nichts, schon peinlich wenn man sich dafür extra nen Countdow in die Seite einbaut und dann nichts passiert :lol: Na ja und Releasetermin in Europa soll der 2.11 sein. :rolleyes:

Der Releasetermin wurde nun schon oft verschoben, bin gespannt wann es wirklich erscheint. Laut Amazon jetzt Anfang November wie du richtig sagst.

Es gibt sogar 2 verschiedene CE's zu kaufen ...

Ist das Spiel eigentlich wieder im Coop durchspielbar?

Jupp Lawful Good liegt beim Video- und PC Gamesdealer am Tag der Veröffentlichung für mich bereit. :D

Das mit Coop hab ich irgendwo gelesen, dass es wieder so sein soll, nur find ich es jetzt nirgends.

Worauf ich wieder richtig freue, wie in Baldurs Gate I und II, wird man seine Begleiter wieder selber ausrüsten und lenken können, zwar nur 4, aber besser als das Söldnersystem aus dem ersten Teil :rolleyes:

Bin am überlegen, ob ich mir beide LG und CE hole, ich könnte mich einfach nur besabbern, wenn ich an das neue NWN denke :D

So am Donnerstag ist endlich soweit, ich hoffe, dass es keien Verschiebung in letzter Minute geben wird :D

Ich war geschockt als ich in der neuen Gamestar den Test gelesen hab.
Verdammt Obsidian scheint alles richtig gemacht zu haben, genau das Spiel für mich gemacht zu haben und dazu kommt es bald raus. :hmpf:
Ausgerechnet jetzt wo so viele Hammer Titel rauskommen.
Gothic 3, Medieval 2, Dark Messiah of M&M und nun auch noch NWN2.

Pipboy schrieb:
Verdammt Obsidian scheint alles richtig gemacht zu haben, genau das Spiel für mich gemacht zu haben und dazu kommt es bald raus. :hmpf:

Echt ein Wunder dieser Monat :)

Ich weiß auch nicht, was ich mir bis zum WiiLaunch kaufen sollte.

Gothic3?
Medieval 2?
NWN2?
Hearts of Iron: DoomsDay? ((Hehe, ist schon etwas älter ^^))

Der November ist der Monat der PCSpiele :)

Ich glaube, dass ich in Richtung NWN2 tendiere...

Pipboy schrieb:
Dann hat Obsidian ja jetzt zeit für ein KotOR3. :D

"Nur" 85% aber es soll eine sehr gute Story haben und die Dialoge sollen sehr gut sein.
Die typischen Geplänkel innerhalb der Party wie man sie z.B. aus BG2 kennt sollen dabei sein usw.
Insgesamt ein sehr klassisches West-RPG.
Folgende Kritikpunkte:

-Balancing(Magier zu stark, Bosskämpfe zu hart)
-Schlechte Bedienung(Charaktermenü und Kamera)
-Innenräume wirken zu eckig(wie in NWN eben auch schon)
-Charaktererstellung zu komplex(D&D halt :P )
-Mäßige KI

Hast du die Gamestar im Abo? :) Kaufe mir die ja erst am Mittwoch.

Ist etwas über den Coop drin? Das interessiert mich am meisten bei diesem Spiel!

Eigentlich hab ich sie mir ganz normal gekauft als ich sie im Kiosk sah und als ich ein bischen rumgeblättert hab und viel über NWN2 und Medieval 2 drinstand musste ich sie kaufen.
Wegen Coop weiss ich jetzt nicht, müsste ich nochmal nachsehen.

hat das spiel schon einer von euch? war heut am überlegen ob ichs mir kaufe, hab dann aber doch zu tony tough 2 gegriffen :D
(verkaufsoffener sonntag ftw)

Ja ich habs schon und das Spiel ist bisher einfach göttlich. ^^
Es ist aber viel mehr wie Baldurs Gate 2 als Neverwinter. Aber das ist ja gerade das scöne. Schon allein bei deiner Charerschaffung kannst du stunden verbringen. ^^

Was besonders Klasse finde, das du viele Entscheidungsmöglichkeiten hast. Und so deinen Charakter vom Ruf her sehr individuell aufbauen kannst. Schon im Tutorial kannst du z.B. deine dunkle Seite richtig zeigen in dem du zahlreichen verletzten die Kehle durchschneiden kannst^^

Ich bin zwar noch nicht weit, aber die Englische Sycro ist bisher sehr schön und man merkt richtig das Obsidion viel Zeit in die Charaktere gesteckt hat.

Wenn ich mich zwischen G3 und NWN 2 entscheiden müsste, würde ich hier ganz klar NVN sagen. Kaum bugs bisher gefunden und ab der ersten Minute verschafft es eine Atmo die ich seit Baldurs Gate nicht mehr gesehen habe.

Einfach Traumhaft

Darji schrieb:
Es ist aber viel mehr wie Baldurs Gate 2 als Neverwinter. Aber das ist ja gerade das scöne. Schon allein bei deiner Charerschaffung kannst du stunden verbringen. ^^

Was besonders Klasse finde, das du viele Entscheidungsmöglichkeiten hast. Und so deinen Charakter vom Ruf her sehr individuell aufbauen kannst. Schon im Tutorial kannst du z.B. deine dunkle Seite richtig zeigen in dem du zahlreichen verletzten die Kehle durchschneiden kannst^^

Ich bin zwar noch nicht weit, aber die Englische Sycro ist bisher sehr schön und man merkt richtig das Obsidion viel Zeit in die Charaktere gesteckt hat.

Wenn ich mich zwischen G3 und NWN 2 entscheiden müsste, würde ich hier ganz klar NVN sagen. Kaum bugs bisher gefunden und ab der ersten Minute verschafft es eine Atmo die ich seit Baldurs Gate nicht mehr gesehen habe.

Einfach Traumhaft

Gothic kommt für mich eh nicht in Frage.
Hm..ich hatte neverwinter nights 1 mehr als eine art "rollenspielegoshooter" in erinnerung.

schaoli schrieb:
Darji schrieb:

Einfach Traumhaft

Gothic kommt für mich eh nicht in Frage.
Hm..ich hatte neverwinter nights 1 mehr als eine art "rollenspielegoshooter" in erinnerung.
Ich glaube deine Erinnerung ist ein ganz klein wenig falsch. :P
1.jpg

Zurück
Top Bottom