Next Gen Neverness to Everness

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Musame
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich würde die Story allerdings mitnehmen, bis auf eventuell den Tageydo-Teil, der nach ca. 4 Stunden in der Hauptstory relevant wird. Sie ist ziemlich gut und spannend erzählt, teilweise sehr nah an Persona dran.

Wichtig ist das Überspringen ja bei den nutzlosen Nebenquests mit den NPCs die eh egal sind.

1777482487602.jpeg

Anfängern würde ich noch das hier empfehlen.

can exchange 20 weapon pulls (keys) per month at the exchange shop, since game launches 29th it will reset in two days, remember to scoop up those 20 keys and the character pulls before end of month if it matters to you

Außerdem werden bald einige von euch in ein Geldlimit laufen. Dann lohnt es sich, die nicht ganz legale Laufbahn im Spiel anzusehen. Dazu aber kein Link, weil Spoilergefahr.

Gefällt bisher.

UI mal wieder typisch von Genshin, ZZZ & co geklaut (sogar die Icons fürs Fotomachen xD ), Kampfsystem erinnert eher an Wuthering Waves als an Genshin, was ja schonmal klasse ist.

Wenn man stumpf der Hauptquest folgt, geht die Progression sogar halbwegs gut voran. Nach 5 Stunden kurz vor dem zweiten Dungeon. Hathor und Nanally im Pull gehabt... Tagesziel erreicht.

Gefällt bisher.

UI mal wieder typisch von Genshin, ZZZ & co geklaut (sogar die Icons fürs Fotomachen xD ), Kampfsystem erinnert eher an Wuthering Waves als an Genshin, was ja schonmal klasse ist.

WuWa erinnert natürlich auch an Genshin :coolface:

Wenn man stumpf der Hauptquest folgt, geht die Progression sogar halbwegs gut voran. Nach 5 Stunden kurz vor dem zweiten Dungeon. Hathor und Nanally im Pull gehabt... Tagesziel erreicht.

Aber einige Nebenquests, puh..die mit den Hunden..hat einfach viel zu lange gedauert.
Oder wie heißt es so schön?
Skipping Fast Forward GIF

Das ist generell so ein Problem, wenn ein Spiel im Genre große Popularität hat. WuWa ist wie Genshin, nur mit Motorrad. NTE ist wie Genshin, nur in der Großstadt. Arknights Endfield ist wie Genshin, nur mit Factorio. Oder so ähnlich.

Mein Highlight in dem Bereich war vor etwa zehn Jahren, als ich mit Kollegen mal Dance Dance Revolution auf einer Convention ausgestellt hatten. Kam ein Teenager und meinte, das wäre ja wie Osu!, nur mir den Füßen.

Aber wenn wir schon bei unpassenden Vergleichen sind: Haben alle hier schon ihr dickes Paimon in der Hauptquest lieb gewonnen? /s

Das ist generell so ein Problem, wenn ein Spiel im Genre große Popularität hat. WuWa ist wie Genshin, nur mit Motorrad. NTE ist wie Genshin, nur in der Großstadt. Arknights Endfield ist wie Genshin, nur mit Factorio. Oder so ähnlich.
Kampfsystem von WuWa ist schon spürbar anders als in Genshin, auch wenn beide 3rd Person Action Kampfsysteme sind, NTE erinnert da auch deswegen mehr an WuWa als an Genshin beim Kampfsystem.

:ugly:
Kann nur von Leuten kommen, die es nicht spielen.

Ja, wüsste auch nicht, was man da mit Genshin vergleichen könnte

:ugly:
Kann nur von Leuten kommen, die es nicht spielen.

Würde gerne NTE spielen, aber ich weiß jetzt schon, dass ich Open World nicht ausstehe. Wünsche euch allen hier Spaß damit. Scheint ja ein gutes Spiel zu sein :yeah:.

Du kannst dich auch mit Mint anfreunden und mit ihr in deinem Cafe einen Kuchen backen. Nekopara-Style :3

Würde gerne NTE spielen, aber ich weiß jetzt schon, dass ich Open World nicht ausstehe. Wünsche euch allen hier Spaß damit. Scheint ja ein gutes Spiel zu sein :yeah:.

Niemand zwingt dich die Open World Aufgaben zu machen. Das schlimmste wäre hier durch die Stadt zu fahren...und jemand der bei Arknights freiwillig Strommasten durch die Welt baut, dem traue ich schon zu vom fahren nicht genervt aufzugeben :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist den der erste Eindruck so allgemein? Schon gut oder eher Durchschnitt? Morgen möchte ich vielleicht auch mal reinschnuppern. Grinden für irgendwelche Sachen werde ich aber nicht und Geld ausgeben sowieso nicht. Hoffe man kann trotzdem mehr oder weniger fast alles dann machen.

Wie ist den der erste Eindruck so allgemein? Schon gut oder eher Durchschnitt? Morgen möchte ich vielleicht auch mal reinschnuppern. Grinden für irgendwelche Sachen werde ich aber nicht und Geld ausgeben sowieso nicht. Hoffe man kann trotzdem mehr oder weniger fast alles dann machen.

Eher richtung gut, wobei Ananta da mit sicherheit noch besser sein wird (nicht nur weil es kein Charaktergacha sein wird).
Die Welt ist toll und lädt zum rumschlendern ein, man hat hier quasi alles was ein GTA zu bieten hat (nur halt nicht auf diesem Qualitätsniveau, das Budget haben die einfach nicht), kannst dir neben Autos, auch Immobilien kaufen oder einfach nebenaktivitäten machen, etc.

Die Story ist dank dem Detektiv/Mysterie-Zeug mal was neues. Leider wird man halt wie üblich auch mit einer fülle an Nebenquests oder sinnlosen Aufgaben zugekleistert. Man muss den Spieler halt an der Stange halten und das machen die wie jedes Gacha auch mit der Menge an Aufgaben.
Die Sammelaufgaben, etc. sind auf der Minikarte zu finden, also anders wie damals bei Genshin braucht man nicht extra ein Item craften um die fliegenden Kugeln zu sehen.

Wenn man nicht grinden will, einfach nur die Charaktere leveln, die man auch wirklich spielt. Allerdings kommt man auch damit irgendwann an seine grenzen, wenn man nicht die Sphärenbosse, etc. mehrmals machen will.

Meine Güte ist das Spiel voll gepackt mit Eastereggs :D

Bei dem Konzert hab ich mich aber echt weggeschmissen (also vorsicht Spoiler wer die Charakterquest noch nicht abgeschlossen hat)
nicht nur wegen den ganzen Bocchi The Rock (das eine Poster :D ) und Bang Dream Anspielungen...die covern für die Story einfach mal das Opening von Bang Dream ( Its My Go) :D

Spiele jetzt auch seit 5std und erkunde erstmal bissl die Stadt. Die Chars die ich bekommen habe sind so semi aber ok :D
Ein S Charakter hab ich mit dem kleinen roten Kind. Ist alles bisschen überwätigend. Level erstmal nur den Main Char weil ich kein Plan habe wer gut ist. Kämpfen fluscht ganz gut auch wenn ich einfach alles drücke wenn Cooldown überall abgelaufen ist. Solange alles stirbt mach ich alles richtig xD

Ich bin jetzt soweit mit der Hauptstory und den Charakterstories durch, fehlen noch die normalen Nebenquests.

Im Hauptbanner werde ich wohl nicht ziehen, da mir der Charakter nicht zusagt.

Ich geb immer alles sofort aus aber mir ist auch egal welche Chars ich habe. Sehen optisch alle scheiße aus. Mihoyo macht da um Welten besseres Charakter Design. Trotzdem habe ich viel Spaß tatsächlich. Aufjedenfall ein gutes Frühstück das Spiel und der Hauptgang Ananta wirds dann richten, dass wird dann 24/7 gedaddelt.

Zurück
Top Bottom