Neuordnung des Forums

Dieses Forum braucht eher weniger als mehr Moderation. Viel Reibungsfläche würde sich ja allein schon dadurch verringern lassen, dass man unnötige Provokationen wie Multiplattform Spiele in den MS Bereich zu verschieben bzw. dort zu belassen vermeiden würde.
Das ist nicht möglich. Da dies geduldet, gefördert und erwünscht wird (=ConsoleWars), ist CW einfach die falsche Plattform für Safe Spaces und geplegte Umgangsformen.

Was funktioniert bei der Suche nicht? Ich finde so gut wie alles, dass ich brauche oben rechts mit der Lupe. Egal ob User Kommentare, Threads oder sonstiges. Selten das ich etwas nicht gefunden habe. Finde die Dinge sogar binnen Sekunden. Eine der besten Suchfunktionen die ich je auf einem Board gesehen habe. :tinglewine:

Ansonsten finde ich deine Lösung nicht gut.

So wie es jetzt geregelt ist, finde ich es eigentlich logisch, würde das aber noch viel konsequenter machen. Nachträglich verschieben sollte man weil? Weil du nichts findest? Hast du wohl The Last of Us 2 ständig im Allgemein gesucht, nachdem es nach 4-5 Jahren mal für PC kam?

Jegliches Spiel, dass zu Release nachweislich von Firma XY Published, Supported, Entwickelt sollte auch in diesem Thread seine Heimat finden und behalten. Da gehts auch ganz klar darum, dass man die Wurzeln der IP nicht vergisst. Ja, dann hat halt MS den größten Bereich, na und? Sie haben eben auch etliche Publisher verschluckt.

Was du vorschlägst, endet in einem Nintendo vs Allgemein Thread. Und man müsste sich dann noch überlegen, wie man Nintendo aus dem Allgemein fern hält, sollte der 3rd Party Support weiterhin schleppend bleiben.
Such einmal nach dem Begriff "F-Zero".
:ugly:
Ich löse auf.
6p0ak6G.png

Da laut offizieller Aussage eines Mods das Forum nach Publishern sortiert wird und nicht nach Herstellern wird es Zeit dafür, dass jeder Publisher einen eigenen Bereich bekommt. Somit kann der Allgemeine Bereich aufgelöst und durch Capcom, Square, Embracer etc. Bereiche ersetzt werden.

Wenn es danach geht, finde ich diese Gliederung am besten, vor allem weil sie auch einen Retro - Bereich hat:

kn95bidki9iv_Screenshot_20250428_072631_Samsung_Inter.jpg

9dfshmrsfjvh_Screenshot_20250428_072641_Samsung_Inter.jpg

Also ein Retro-Bereich muss sein, ich zocke viel mehr altes Zeug als neues und die dedizierten Spiele-Threads nagen am Zahn der Zeit, da sich damals wohl niemand drüber scherte wie man den Thread-Titel gestaltet. :ugly:

Man könnte zumindest das Nintendo Forum in Switch 1 und 2 trennen, bei Sony macht der Split PS4 auf PS5 noch immer wenig Sinn, weil der Großteil der Games halt Crossgen erschien, wird zur PS6 vermutlich wieder sehr viele PS5/PS6 games geben.

Danach sieht es bei Nintendo nicht aus. Andererseits auch egal, wir haben die Threads ja schon entsprechend mit Switch 2 getaggt und im Titel Switch 2 stehen und die Switch Themen werden langsam aber sicher in die Versenkung verschwinden. -Hier sollte man vielleicht zumindest ab 2026 aber überlegen ob man die alten Switch threads noch als Sticky behält.

Zurück
Top Bottom