Neuordnung des Forums

Warum wurden die ganzen guten Sachen abgeschafft? :twewy:

Das Internet ist nicht mehr offen, lustig und ein Abenteuer für Jedermann. Außerdem haben Politik und Firmen das Netz übernommen, was bedeutet dass es viele rechtliche Konsequenzen und Geldstrafen gibt. Reicht ja schon, wenn im Blog ein urheberrechtliches Bild auftaucht. Ich frag mich da nur wie Ntower das regelt, die heutzutage immer noch Blogs haben?

Dir scheint ja viel dran gelegen zu sein, den MS-Bereich aufzulösen.
Richtig.
Kannst du dein Bestreben einmal genauer erläutern, gerne auch in Relation zur Größe Microsofts als Publisher und als Plattformhalter?
Aber gerne.

Da Microsoft im Begriff ist aus dem Konsolengeschäft auszusteigen und sich vollständig ins Third Party Geschäft zurückzuziehen ist es natürlich unfair wenn sie einen eigenen Bereich haben, andere große Third Party Hersteller aber nicht.

Und letztendlich wäre es für eine Seite die sich Consolewars nennt auch einfach angemessen den großen Verlierer des Konsolenkrieges aus dem Verkehr zu ziehen. Sega hat ja schließlich auch kein eigenes Forum hier.

Richtig.

Aber gerne.

Da Microsoft im Begriff ist aus dem Konsolengeschäft auszusteigen und sich vollständig ins Third Party Geschäft zurückzuziehen ist es natürlich unfair wenn sie einen eigenen Bereich haben, andere große Third Party Hersteller aber nicht.

Und letztendlich wäre es für eine Seite die sich Consolewars nennt auch einfach angemessen den großen Verlierer des Konsolenkrieges aus dem Verkehr zu ziehen. Sega hat ja schließlich auch kein eigenes Forum hier.
Ms hat aber eigene konsolen und wird auch weiterhin welche bauen

Vor allem den völlig destruktiven und sinnbefreiten warbereich schließen✌🏻
Der WAR ist meier Meinung nach nicht mehr zeitgemäß. Es gab eine Hochzeit, wo es lustig war und unterhaltsam war. Leider ist es jetzt eher sehr aggressiv und einfach stumpf, insbesondere weil einige versuchen den Spirit der Edelgamer für ihre Fraktion zu adaptieren. Ich meine, jemand der offenschitlich in Super Mario Merch schläft und versucht auf den König der damaligen Edelgamer zu machen ist nicht credible. Aber auch das Abschaffen des WAR würde nicht weit genug gehen. Ich würde sagen, für jedes Game einen eigenen Thread und für jede Konsole auch. Gefühlt werden Themen sonst oft mehrfach in parallelen Threads wiedergekaut.

Alternativ zum WAR könnte amn einen generellen MEME Bereich machen.

Richtig.

Aber gerne.

Kannst du offiziell belegen, dass sich Microsoft in absehbarer Zeit aus dem Konsolengeschäft zurückziehen will?

Falls nicht, ist dein Beitrag nicht mehr als ein Versuch, den WAR in diesem Thread auszutragen. Auf dieser Ebene diskutieren wir hier aber nicht.

Kannst du offiziell belegen, dass sich Microsoft in absehbarer Zeit aus dem Konsolengeschäft zurückziehen will?

Falls nicht, ist dein Beitrag nicht mehr als ein Versuch, den WAR in diesem Thread auszutragen. Auf dieser Ebene diskutieren wir hier aber nicht.
Ich bezweifle es, wird bestimmt weiterhin ne Enthusiasten Kiste für die Zukunft geben.

Allerdings ist das Marketing in letzter Zeit durchaus... neja. Verwirrend.
thisisanxbox.jpg

Ich bezweifle es, wird bestimmt weiterhin ne Enthusiasten Kiste für die Zukunft geben.

Allerdings ist das Marketing in letzter Zeit durchaus... neja. Verwirrend.
thisisanxbox.jpg
Das Marketing sagt doch nur, dass du überall auf das Xbox-Ökosystem zugreifen kannst. An erster Stelle steht sogar die aktuelle Xbox-Konsole.

Persönlich würde ich ja alles was Exklusiv ist bei einer Plattform auch da sein lassen und sollte ein Spiel Multi werden dann darf es gerne in den allgemeinen. Mir passiert ständig das ich was im allgemeinem Bereich suche und dann finde ich Minuten oder Tage (je nachdem wie oft ich einfach aufgebe) in einem der Herstellerbereich. Ich suche nach einem Mobile Game und muss dafür in den Nintendo Bereich weil es von Nintendo ist. Ich suche nach einem Spiel was ich auf dem PC spiele und muss in den Sony Bereich weil es vor Jahren da mal zuerst auf der Playstation erschien. Das nervt auf dauer. Hat es denn PS5/PC-Tag, dann raus aus dem Herstellerbereich...das hat da einfach nichts mehr verloren, weil es Multi ist.

Gut, das war mein Senf. Aber um die einige male regt ein das schon auf, genau wie die SuFu nach Threads. :aargh:

Ein paar Punkte muss man dieses Mal einfach beachten, sonst legt man wieder einen Fail hin wie bei den letzten "Umstrukturierungen".

1. Definiert erstmal wie ihr MS überhaupt bewertet. Dabei dieses Mal bitte auch zukünftige Entwicklungen im Hinterkopf haben. Es ist nämlich nicht unwahrscheinlich, dass MS das nächste Mal keine klassische Konsole mehr bringt, sondern den Steammachines und Deck-Weg geht und dann gibt es keinen wirklichen Grund mehr MS von Steam zu unterscheiden.
2. Hört weniger auf die Mods, die offensichtlich befangen sind und als Fans gewisse Wünsche umsetzen wollen. Das führt nur zu dem Unsinn, den wir jedes Mal von euch bekommen, der auch die Intelligenz der ganzen Community beleidigt. Bitte keinen Unsinn a la PC-Gaming ist Microsoft dieses Mal.
3. Hört auch nicht zu sehr auf die Community oder jene Teile, die offensichtlich irgendwelche destruktiven Ziele verfolgen. Ihr habt eine Community hochgezüchtet und mit euren letzten Entscheidungen dahingehend das nur verstärtkt, die ganz klar in Playstation vs. Rest gespalten ist. Daran habt ihr einen großen Anteil.....und diese Dynamik sorgt einfach auch dafür, dass speziell Xbox und Nintendo-Fans gerne mal "Ideen" haben, die dafür sorgen sollen, dass PS-Fans hier leiden, aber im Endeffekt nur dafür gesorgt haben, dass PSler und die wenigen PCler hier sich noch mehr über Technik und Grundsatz bekriegen und Nin und Xbox-Fans im Abseits stehen

Wie gesagt....einfach mal ganz klar die Rolle von MS und Steam (getrennt und nicht über irgendeinen Wischi Waschi - Blödsinn, der objektiv betrachtet einfach hirntot ist) definieren und davon ausgehend dann Überlegungen anstellen. Das muss wirklich getan werden und ist überfällig, denn sonst habe ich die Befürchtung, dass ihr dann weder die Unterschiede zwischen MS und Steam erkennt, noch die Unterschiede zwischen Playstation und Xbox, weil für ein paar von euch und der Community halt nicht sein kann, was nicht sein darf.

Und überlegt es euch gut bevor ihr übereilt handelt, weil wirklich die meisten eurer jüngsten Ideen in den letzten 10 Jahren waren ein kompletter Griff ins Klo.

Persönlich würde ich ja alles was Exklusiv ist bei einer Plattform auch da sein lassen und sollte ein Spiel Multi werden dann darf es gerne in den allgemeinen. Mir passiert ständig das ich was im allgemeinem Bereich suche und dann finde ich Minuten oder Tage (je nachdem wie oft ich einfach aufgebe) in einem der Herstellerbereich. Ich suche nach einem Mobile Game und muss dafür in den Nintendo Bereich weil es von Nintendo ist. Ich suche nach einem Spiel was ich auf dem PC spiele und muss in den Sony Bereich weil es vor Jahren da mal zuerst auf der Playstation erschien. Das nervt auf dauer. Hat es denn PS5/PC-Tag, dann raus aus dem Herstellerbereich...das hat da einfach nichts mehr verloren, weil es Multi ist.

Gut, das war mein Senf. Aber um die einige male regt ein das schon auf, genau wie die SuFu nach Threads. :aargh:
Was funktioniert bei der Suche nicht? Ich finde so gut wie alles, dass ich brauche oben rechts mit der Lupe. Egal ob User Kommentare, Threads oder sonstiges. Selten das ich etwas nicht gefunden habe. Finde die Dinge sogar binnen Sekunden. Eine der besten Suchfunktionen die ich je auf einem Board gesehen habe. :tinglewine:

Ansonsten finde ich deine Lösung nicht gut.

So wie es jetzt geregelt ist, finde ich es eigentlich logisch, würde das aber noch viel konsequenter machen. Nachträglich verschieben sollte man weil? Weil du nichts findest? Hast du wohl The Last of Us 2 ständig im Allgemein gesucht, nachdem es nach 4-5 Jahren mal für PC kam?

Jegliches Spiel, dass zu Release nachweislich von Firma XY Published, Supported, Entwickelt sollte auch in diesem Thread seine Heimat finden und behalten. Da gehts auch ganz klar darum, dass man die Wurzeln der IP nicht vergisst. Ja, dann hat halt MS den größten Bereich, na und? Sie haben eben auch etliche Publisher verschluckt.

Was du vorschlägst, endet in einem Nintendo vs Allgemein Thread. Und man müsste sich dann noch überlegen, wie man Nintendo aus dem Allgemein fern hält, sollte der 3rd Party Support weiterhin schleppend bleiben.

Was funktioniert bei der Suche nicht? Ich finde so gut wie alles, dass ich brauche oben rechts mit der Lupe. Egal ob User Kommentare, Threads oder sonstiges. Selten das ich etwas nicht gefunden habe. Finde die Dinge sogar binnen Sekunden. Eine der besten Suchfunktionen die ich je auf einem Board gesehen habe. :tinglewine:

Ansonsten finde ich deine Lösung nicht gut.

So wie es jetzt geregelt ist, finde ich es eigentlich logisch, würde das aber noch viel konsequenter machen. Nachträglich verschieben sollte man weil? Weil du nichts findest? Hast du wohl The Last of Us 2 ständig im Allgemein gesucht, nachdem es nach 4-5 Jahren mal für PC kam?

Jegliches Spiel, dass zu Release nachweislich von Firma XY Published, Supported, Entwickelt sollte auch in diesem Thread seine Heimat finden und behalten. Da gehts auch ganz klar darum, dass man die Wurzeln der IP nicht vergisst. Ja, dann hat halt MS den größten Bereich, na und? Sie haben eben auch etliche Publisher verschluckt.

Was du vorschlägst, endet in einem Nintendo vs Allgemein Thread. Und man müsste sich dann noch überlegen, wie man Nintendo aus dem Allgemein fern hält, sollte der 3rd Party Support weiterhin schleppend bleiben.
Verstehe dein Problem nicht. Tust ja so als würde man den Sony-Bereich was wegnehmen wollen. Ich definiere Spiele die auf es auf mehreren Plattformen gibt als Multispiele. Da ist es auch egal ob es sie zuerst nur auf einer Konsole gab. Ob du meine Lösung gut findest ist mir ehrlich gesagt ziemlich Scheißegal, verlangst ja dasselbe auch bei der Xbox. Natürlich tust du das nicht, da man dich ja sowieso genau zu einem Hersteller einordnen kann. Also sollte man nicht auf dich hören, wie Brod bei Punkt 3 schrieb. Wenn man bspw. den Sony-Bereich entschlackt, dann gibt es kein Sony vs Rest, weil der Rest (Multi-Titel) auch Sony ist. :nix:

Dein The Last of Us 2 Beispiel ist auf mehreren System verfügbar. Was ist die Definition von Multi-Titel? Oder ist es eine Gefühls-Exklusivität?

Was bei der Suche nicht funktioniert? Gebe ich ein Wort ein was im Titel eines Thread stehen sollte, werden mir zuhauf alte Threads oder alte News-Threads angezeigt. Da fehlt irgendwie eine Sortier-Funktion nach letzten Beitrag oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es viel simpler machen. Steam/PC-Bereich hinzufügen und PC/Steam in den War miteinbeziehen. Nimmt man halt in Kauf, dass man einen eventuell toten PC-Bereich hat, aber das ist eigentlich kein Problem imo. Eventuell nimmt es sogar etwas Dampf aus dem War-Thread raus.
Was Hersteller ist leitet man dann halt eher vom relevanten Store und irgendeiner HW ab und wenn ein Game von einem der Hersteller kommt, dann landet es in dessen Bereich völlig egal ob komplett Multi Day 1 oder zeitverzögert nur irgendwann mal eine PC-Version existiert.

Kein Wirr Warr und ewiges Fragen wann man einen Titel verschiebt.

Zurück
Top Bottom