Neuordnung des Forums

Back2TheRoots

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
18 März 2023
Es gibt allgemein keine Plattform-Threads mehr, da CW sich seit geraumer Zeit im Herstellerbereich nach Publishern sortiert, nicht nach veroffentlichter Plattform.

Da laut offizieller Aussage eines Mods das Forum nach Publishern sortiert wird und nicht nach Herstellern wird es Zeit dafür, dass jeder Publisher einen eigenen Bereich bekommt. Somit kann der Allgemeine Bereich aufgelöst und durch Capcom, Square, Embracer etc. Bereiche ersetzt werden.

Ich verweise hier mal auf folgenden Beitrag

Was die Neustrukturierung des Forums im Hinblick auf die Konsolenhersteller angeht, so diskutieren dies regelmäßig auch intern. Dementsprechend sind uns die verschiedenen Möglichkeiten durchaus bewusst. Momentan sehen wir die aktuelle Lösung als praktikabel an, auch wenn uns manche unintuitive Aspekte bewusst sind.

So kurz vor einem neuen Konsolenlaunch möchten wir eine Neustrukturierung nicht vornehmen, da sich vieles in den kommenden Monaten ändern kann. Zumal es noch einige Unwägbarkeiten bei Microsofts und auch Sonys Strategie gibt. Vermutlich im Spätsommer, wenn es mehr Klarheit geben sollte, werden wir uns intern nochmal beratschlagen und die verschiedenen Möglichkeiten abwägen.

Ansonsten solltet ihr auch Bedenken, dass die Neustrukturierung des Forums auch einiges an Arbeit in Anspruch nimmt, um die Threads neu zu ordnen. Von daher möchten wir bei radikalen Änderungen sicher gehen, dass der damit verbundene Aufwand auch gerechtfertigt ist.

Warum ?
Wo ist da der Mehrwert ?
Wieviele Bereiche will man denn dann haben ?
Dann kann man gleich alle Spiele bis auf Nintendo in allgemein packen. Und allgemein in Games umbenennen.
Ich würde die Kapa auch eher in mehr Moderation reinstecken. Obwohl so könnte man das subtile Trollen erschweren. das Gaming wandelt sich von plattformspezifisch zu plattformneutral.

Ich würde die Kapa auch eher in mehr Moderation reinstecken. Obwohl so könnte man das subtile Trollen erschweren. das Gaming wandelt sich von plattformspezifisch zu plattformneutral.
Dieses Forum braucht eher weniger als mehr Moderation. Viel Reibungsfläche würde sich ja allein schon dadurch verringern lassen, dass man unnötige Provokationen wie Multiplattform Spiele in den MS Bereich zu verschieben bzw. dort zu belassen vermeiden würde. Es ist ja nun wirklich offensichtlich, dass das allein deshalb geschieht um den MS Bereich krampfhaft am Leben zu halten.

Die heutige Moderative Ansage im Forza Horizon 5 thread (ein Multiplattformspiel) war das widersprüchlichste dass ich in 15 Jahren CW (brutto, 12 Jahre netto) erleben musste.

Es muss hier dringend was ändern.

Wie zitiert, in der zweiten Jahreshälfte werden wir uns vermutlich intern mit der Thematik auseinandersetzen. Ihr werdet unsere Planung da schon früh genug erfahren und entsprechendes Feedback geben können. Bis dahin bleiben wir bei der momentanen Regelung mit Konsolenexklusivität und Konsolenhersteller als Publisher.

Das moderative Vorgehen ist hier übrigens nicht das Thema, sofern ihr wollt, dass der Thread noch etwas aufbleibt. :ol:

Wenn ich es mir so überlege würde ich auch die Nintendo Spiele in einen globalen Games Bereich packen. Dann wäre alles was spiele betrifft in einem Bereich und in den Hersteller Bereichen könnte weiterhin Hersteller und konsolenspezifisch diskutiert werden.

Wenn ich es mir so überlege würde ich auch die Nintendo Spiele in einen globalen Games Bereich packen. Dann wäre alles was spiele betrifft in einem Bereich und in den Hersteller Bereichen könnte weiterhin Hersteller und konsolenspezifisch diskutiert werden.
Der Bereich wäre dann komplett unübersichtlich. Ist der Allgemeine Bereich ja im Prinzip jetzt schon.

Was man machen könnte:

Microsoft Bereich auflösen.

Allgemeinen Bereich splitten z.B. nach Publishergruppen oder auch Singleplayer/Multiplayer.

Persönlich hätte ich kein Problem damit die Foren stark zusammenzudampfen.

WAR
Echtgaming (d h Playstation muss draußen bleiben :vv:)
Medien (also alles was irgendwie unter passiv berieseln lassen passt. Musik, Filme, Serien, Streaming, Playstation :vv:)
Sidewatch (würde auch das Zeug im Businessbereich umfassen)
Offtopic

Ist eigentlich alles was wir wirklich brauchen.:pcat: :nyanwins:

Persönlich hätte ich kein Problem damit die Foren stark zusammenzudampfen.

WAR
Echtgaming (d h Playstation muss draußen bleiben :vv:)
Medien (also alles was irgendwie unter passiv berieseln lassen passt. Musik, Filme, Serien, Streaming, Playstation :vv:)
Sidewatch (würde auch das Zeug im Businessbereich umfassen)
Offtopic

Ist eigentlich alles was wir wirklich brauchen.:pcat: :nyanwins:
Das heißt, Nintendo geht dann in den Kindergartenbereich?
:coolface:

Der Bereich wäre dann komplett unübersichtlich. Ist der Allgemeine Bereich ja im Prinzip jetzt schon.

Was man machen könnte:

Microsoft Bereich auflösen.

Allgemeinen Bereich splitten z.B. nach Publishergruppen oder auch Singleplayer/Multiplayer.
Sinnvolle aufsplittung von Games/Allgemein wäre für mich nur per Genre.
Gerade bei kleineren Titeln sind ja nicht jedem die Publisher bekannt.

Ja, gebt mir einen ganzen Bereich für Shmups, Visual Novel und Retro (und NeoRetro, ihr wisst schon, die neuen Games die aber auf Retroinspirstion setzen).

:coolface:

Zurück
Top Bottom