Neues ZELDA?

Ken Ishii

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
16 Apr 2002
Xbox Live
FaNnatic
PSN
Darth_Cariel
Ich bin mir nicht sicher ob man komplette texte hier rein posten kann. deshalb gebe icv hier nur den link an wo man die news lesen kann. es ist zwar auf englisch aber egal.

http://www.cube-europe.com/news/102213238852446.html

die super kurtze zusammen fassung der textes: es geht darum das das zelda 2 (ich nenne es mal so) in dem look noch erscheinen soll wie damals auf der space world 2000 gezeigt wurde.

auch wenn es nicht 100% fest steht aber ich denke mal das das gute news sind.

Ich hoffe nur das sich da keiner von Nintendo of Canada nur wichtig machen will.
Ich will auch ein Zelda im Manga LOOK und ich hoffe für uns alle, dass wir auch ein Game in diesem Style kriegen!

Das war eigentlich klar das ein zweites Zelda in der Mache ist -aber wenn sie erst jetzt angefangen haben das zu entwickeln .. 2004 ? ich will ein normal aussehendes ERSTES Zelda ()$%)§$% nochmal

Die kanadischen Kollegen von E3XPress hatten die Gelegenheit, einem Nintendo of Canada Mitarbeiter einige Fragen zu stellen. So erfuhren sie von Lesley Short, dass momentan noch ein weiteres Zelda Spiel für den GameCube in Arbeit sei.

E3XPress: Zelda's neuer Look verwirrt so manchen. Sehr viele, wenn nicht sogar die Mehrheit, hätten lieber ein Zelda, wie wir es auf der Space World 2000 in einer Demo zu Gesicht bekamen. Es sind etliche Gerüchte im Umlauf, welche sagen, es sei ein weiteres Zelda für den GameCube in Arbeit. Ist das richtig?

Lesley: Ja, richtig. Ein zweites Zelda ist momentan in Arbeit für den GameCube. Aber noch keine weitere Details darüber dürfen bekannt gegeben werden.

Jetzt kann natürlich das Spekulieren weiter gehen. Handelt es sich dabei um das gerüchteumwobene Ocarina of Time Remake? Oder doch um eine komplette Neuentwicklung? Oder etwa um das von Miyamoto angesprochene Triforce 4-Spieler-Zelda? Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle : http://www.gu-videogames.de

--------------------------------

Ich glaube schon das dieses Zelda eher realistisch sein wird, als das Celda im Cel Shading Look !!!

:x
Aber bitte kein Remake.....ich fand das Zelda:OoT sich schon zu sehr an Zelda:A Link to the Past aufm SNES anlehnt.Es war wieder alles dasselbe!! Aber Zelda:MM hat mir dann schon besser gefallen weil es viele neue Ideen hatte. BigN sollte ein komplett neues Zelda entwickeln mit neuen Ideen einer neuen Story und sollte ein noch nie dagewesenes Gameplay haben ( :rolleyes: ich weiss sind ziehmlich viele Ansprüche).

Cube-Europe will have all the info for you as it breaks!

soviel dann zum Thema wie glaubhaft die news sind, das hört sich afst nach wink mit dem zaunpfahl an... ;)

ich bin mal gespannt wie sich die sache entwickelt, und ich würde echt gerne ein paar kommentare diverser leute lesen wenn auf dem cube doch ein zelda a la spaceworld erscheint...

[wilde_spekulation]
vieleicht haben sie die entwicklung des realozelda nie aufgegeben und unse celda ist nur ein kleines störfeuer um in ruhe produzieren zu können... mit cel shading reißen sie sich jedenfalls kein bein aus... ;)
[/wilde_spekulation]

was habt ihr gegen den grafik stil von zelda? ich kann kaum auf das spiel warten, es sieht einfach so brutal geil aus... ich kann euch echt nicht verstehen. aber naja, wenn ihr meint...

Ich find den Stile noch echt gut, weil er an die vergangenen Zelda Teile errinert. :D

Aber das irgendwan ein Zelda in Spaceworl Grafik erscheint wird, dass ist ja wohl klar!!! ;) Die Frage ist nur wann?

shadowman schrieb:
wo zelda draufsteht ist auch zelda drin. und das genügt mir!
:???: d.h. du würdest auch ein zelda spielen, was grottenschlechte kritiken bekommen hat, dumme grafik, shit gameplay, bloss weil das zelda drauf steht? :???: (damit meine ich natürlich nicht das zelda was jetzt (na gut, 2003) rauskommt, das war nur eine idee ;))

gab es je ein schlechtes zelda(Nintendo)spiel ??

ich glaub da kann man nur NEIN sagen
auch auf dem gc wuird das nciht anders sein da bin ich mir zu 100% sicher

... schrieb:
Taz]
shadowman schrieb:
wo zelda draufsteht ist auch zelda drin. und das genügt mir!
:???: d.h. du würdest auch ein zelda spielen, was grottenschlechte kritiken bekommen hat, dumme grafik, shit gameplay, bloss weil das zelda drauf steht? :???: (damit meine ich natürlich nicht das zelda was jetzt (na gut, 2003) rauskommt, das war nur eine idee ;))
solange miyamoto dahintersteckt kann sowas garnicht passieren :D

-=_Spitfire_=- schrieb:
was habt ihr gegen den grafik stil von zelda? ich kann kaum auf das spiel warten, es sieht einfach so brutal geil aus... ich kann euch echt nicht verstehen. aber naja, wenn ihr meint...

ich kanns auch nciht verstehn ich find das zelda so wie es ist sogar ncoh besser

trotzalledem freu ich mich nochn mehr auf mario sunshine!!! boah das wird der hammer :D

Naaa, vielleicht übertreibt er ja auch etwas, der Gute :D .

das sollte heissen, lieber taz, alle nintendo zeldas werden gekauft... da weiß ich was ich bekomme :)
so wie meine vorredner mich auch verstanden haben!

naja die frage ist doch: Welches Zelda hättet ihr lieber, eines dass Cel-Shading einsetzt oder das eine verbesserte N64 Grafik bietet?

Also ich bin fürs letztere und ich denke auch, dass 90% aller Zelda Fans mir zustimmen würden! Im Cel-Shading kommt zwar Athmosphäre rüber, aber nie so beeindruckend wie bei Zelda OoT.

Letztenendes macht sicherlich nicht die grafik ein gutes Zelda spiel aus sondern der Inhalt, nur die Frage ist, ob der Inhalt diesmal nicht etwas zu abgedroschen erscheinen mag: "Ein Vogel entführt Links Schwester" <<- gleich zwei sachen die nicht stimmen! 1. Vogel sollte wenigstens Ganondorf sein, 2. Schwester sollte Zelda sein!

ps. Seit wann hat link eine Schwester... oder.... MOMENT! Sollte sich letzendlich herausstellen, dass Zelda links Schwester ist? - Ach egal war nur ein gedanke...

Mir ist scheissegal wie es kommt. ich hole mir celda und wenn zeitgleich noch ein spaceworld2000 zelda kommen würde, würde ich's mir auch noch holen. myamoto weiss was er tut.

Zum Thema Grafik nochmal:

Anfangs war ich sehr skeptisch, was den Cel-Shading-Look anbetrifft. Ich fands einfach grottenschlecht. :evil2: :evil2:

Ich bin zwar immer noch skeptisch :confused4: , aber wenn ich mir die neuen Screens so anschaue, bin ich schon etwas hoffnungsvoller. Klar, dieser Grafik-Stil ist absolute Gewöhnungs-, wenn nicht sogar Geschmacksache. Aber ich denke, dass dieser Look im Gegenzug sehr viel Atmosphäre erzeugen kann.
Betrachten wir das mal genauer:
Ein absolut fotorealistisches Spiel ist bei einem A-RPG nicht sonderlich wichtig. Zelda spielt in einer Fantasy-Welt, und gerade das fremde Aussehen könnte die Wirkung des "abtauchens" in eine andere Realität noch verstärken. Zudem lässt dieser Grafistil noch Freiraum für eigene Vorstellung und Interpretation.
Ein Spiel, das absolut realistisch aussieht, erzeugt vielleicht die Wirkung, dass es die virtuelle Welt wirklich geben könnte, nimmt dem Spieler aber zugleich die Freiheit seine eigene Vorstellung miteinzubringen. Das Spielgeschehen entfernt sich vom Spieler.
Ich denke, es ist wie mit einfachen Bauklötzen: man kann unendlich viele Sachen damit anstellen, weil sich das meiste in der Vorstellung des Spielers abspielt - mit einem Playmobil-Schiff wird die Freiheit auf Seeabenteuer beschränkt.
Ob sich dieser Vergleich auch auf Video-Games übertragen lässt? Bin ich mir nicht sicher. :-? Aber ich denke, dass Ihr versteht, was ich Euch in etwa damit sagen möchte. :suprised:

Abschließend kann ich feststellen:
Die Cel-Shade Grafik ist vielleicht gar nicht so schlecht wie viele behaupten, sondern könnte sich als größter Vorteil des Spiels herausstellen.
Allerdings liegt die Betonung hier auf "könnte"!
Warten wir lieber mal ab, bevor wir weiter auf dem Game rumhacken.

by
Phoenix

MTC001 schrieb:
Letztenendes macht sicherlich nicht die grafik ein gutes Zelda spiel aus sondern der Inhalt, nur die Frage ist, ob der Inhalt diesmal nicht etwas zu abgedroschen erscheinen mag: "Ein Vogel entführt Links Schwester"

wenn das die story des neuen zelda ist dann haben wir es wohl mal wieder mit einem zelda sidekick zu tun und können realtiv sicher mit nem "anders" aussehenden zelda rechnen

Zurück
Top Bottom