Hallo,
erstmal vielen dank für eure spontanen Kommentare zu den Spielen.
Ja
Hm.. hab mal geschaut. Bei eBay gibs nur gebrauchte und die Auktionen gehen auch ziemlich hoch. Hätte aber auch lieber ein neues. Allerdings ist es bei den meisten Geschäften bei mir in der Gegend schon ausverkauft und das billigste was ich in einem Online Shop gesehen hab war 50,- . Oder hast du irgendwo ein günstigeres Angebot gesehen?
Scheint so also müsste ich mir das wirklich einfach mal anschauen und mir um mir ein Bild zumachen ob mir das System gefällt. Wie ist das denn, sind das wie bei FF Zufallskämpfe?
Ok, Mini Spiele interessieren mich eigentlich nicht so sehr, da ich leider nicht soviel Zeit zum Zocken habe, als das ich mich mit so was noch Stunden lang beschäftigen kann.
Was mir eher wichtig ist, ist eine gute Story. Das hört sich ja aber sehr viel versprechend an.
Und wenns neben bei noch einige Geheimnisse zu entdecken gibt ist das auch sehr gut.
Ich glaub das werde ich mal machen.
Ich denke das sollte man bei keinem RPG machen. Eigentlich weiß man doch ersten wie gut es war wenn man es fast durch hat ;-)
Das ist auch eine Sache dir mich nicht interessiert, da ich meistens alleine spiele.
Ich denke da hast du recht. Ich guck mir erstmal ToS an und wenn es mir so gut gefällt kann ich mir immer noch ToL besorgen. Dachte auch nur ich hol mir das weils gerade US neu ist, aber wenn ToS wesentlich besser ist macht das natürlich keinen Sinn.
Ja ich weiß, nur leider siehst du in meiner Signature keinen GBA ;-)
Denke aber das irgendwann ein DS Lite dazukommen wird, dann kann ich ja darauf zurück kommen. ;-)
Ja genau
Hm.. das hört sich ja wirklich so an als wäre das Kampfsystem nicht das dollste.
Anime und Japano RPGs bin ich auf keinen Fall abgeneigt, ganz im Gegenteil.
Da ich auch keine PSP hab werde ich mir wohl wie oben erwähnt mal ToS anschauen.
Das hört sich ja auch so an als wenn man ToL nicht wirklich braucht.
Gibt es eigentlich schon einen US Termin für TotA ?
Das verwechselst du mit TotA, das in der Famitsu besser bewertet wurde als ToS.
ToL wurde schlechter bewertet, wie mugiwara booshi oben geschrieben hat.
Gruß mrc
erstmal vielen dank für eure spontanen Kommentare zu den Spielen.

Setzer schrieb:Nach deiner Signatur zu urteilen besitzt du ja einen Cube,oder?
Ja

Setzer schrieb:Also los und ToS kaufen. Bekommst du bei Ebay oder diversen Händlern auch schon für nen Appel und n Ei.
Hm.. hab mal geschaut. Bei eBay gibs nur gebrauchte und die Auktionen gehen auch ziemlich hoch. Hätte aber auch lieber ein neues. Allerdings ist es bei den meisten Geschäften bei mir in der Gegend schon ausverkauft und das billigste was ich in einem Online Shop gesehen hab war 50,- . Oder hast du irgendwo ein günstigeres Angebot gesehen?
Setzer schrieb:Das Kampfsystem der Tales-Reihe ist sehr actionlastig. Früher war es ein Seitenscroller in 2D. In ToS und TotA hast du 3D-Arenen. Wenn man sich einmal zurecht gefunden hat macht das Kampfsystem unglaublich Fun und hat auch eigentlich einen nicht zu unterschätzenden Tiefgang. Du kannst auswählen über welchen Charakter du volle Kontrolle hast im Kampfmodus-die anderen agieren automatisch(kannst für diese aber noch diverse Sachen einstellen). Du kannst aber die anderen 3 Charaktere im Kampfmodus auch über das Menü steuern (Angriffe, Zauber,Items etc.)
Scheint so also müsste ich mir das wirklich einfach mal anschauen und mir um mir ein Bild zumachen ob mir das System gefällt. Wie ist das denn, sind das wie bei FF Zufallskämpfe?
Setzer schrieb:Die Stories sind unterhaltsam, bei manchen Teilen mit höchst unerwarteten Wendungen. Du hast liebenswerte Charaktere und der Background jedes Charakters wird mit in die Story mit einbezogen. Irgendwie gibt es auch zwischen allen To-Teilen eine Verbindung( und wenn es auch nur das Auftauchen von bekannten Charakteren ist). Dazu kann dir mugiwara booshi aber viel mehr erzählen, da er doch recht gut Japanisch kann.
Die Tales-Reihe glänzt zudem mit zahlreichen Minispielen unter anderem dem obligatorischen Kochen. Alles in allem gibt es bei den meisten Teilen viel zu entdecken.
Ok, Mini Spiele interessieren mich eigentlich nicht so sehr, da ich leider nicht soviel Zeit zum Zocken habe, als das ich mich mit so was noch Stunden lang beschäftigen kann.
Was mir eher wichtig ist, ist eine gute Story. Das hört sich ja aber sehr viel versprechend an.
Und wenns neben bei noch einige Geheimnisse zu entdecken gibt ist das auch sehr gut.
Setzer schrieb:Also, wenn du einen Cube hast riskier auf jeden Fall mal einen Blick für ToS.Wenn es dir absolut nicht gefällt kannst du es ja wieder veräussern.
Ich glaub das werde ich mal machen.
Setzer schrieb:Wichtig: ToS nicht nach der ersten Spielstunde bewerten-lass das Spiel sich entwickeln!
Ich denke das sollte man bei keinem RPG machen. Eigentlich weiß man doch ersten wie gut es war wenn man es fast durch hat ;-)
Setzer schrieb:Zudem können sich bei ToS ein oder mehrere Kumpel im Kampfbildschirmmit einklinken (wenn ich es recht in Erinnerung habe) und so könnt ihr diesen im Coop spielen.
Das ist auch eine Sache dir mich nicht interessiert, da ich meistens alleine spiele.
Setzer schrieb:ToL kannst du dir dann danach mal anschauen-kommt nicht an ToS ran. Hat übrigens auch den klassischen 2D-Kampfbildschirm. Das Chara-Design und die stylistische Präsentation ist bei ToL jedoch einfach klasse.
Ich denke da hast du recht. Ich guck mir erstmal ToS an und wenn es mir so gut gefällt kann ich mir immer noch ToL besorgen. Dachte auch nur ich hol mir das weils gerade US neu ist, aber wenn ToS wesentlich besser ist macht das natürlich keinen Sinn.
Setzer schrieb:Ich rate dir erstmal zu ToS. Ende März erscheint übrigens das Urgestein ToP(hervorragendes Spiel) in Palien für den GBA.
Ja ich weiß, nur leider siehst du in meiner Signature keinen GBA ;-)
Denke aber das irgendwann ein DS Lite dazukommen wird, dann kann ich ja darauf zurück kommen. ;-)
mugiwara booshi schrieb:Doumo mrc247
Also du stehst auf "traditionelle RPG's" du meinst woll auf Rundenbasierte Kampfsystem?
Ja genau
mugiwara booshi schrieb:Da wirst du bei den Tales of Spiele nicht findig, da alle Tales of Spiele ein echtzeit / linear 2D oder ein pseudo 3D(ToS/TotA) Kampfsystem enthalten.
Zum angesprochem ToLu ubernimmst die Rolle von Senel Coolidge der mit seiner "Schwester" Charlie vor einem General flüchten, Der General will eine geheime Kraft von Charlie entfesseln und den Feindlichen Königreich besiegen aber das Spiel entwickelt sich dan doch anders und wird geschichtlich immer besser. Leider ist das Kampfsystem solala, so wie in den früheren Tales of (ToP,ToD,ToE usw.)ist es ein lineares Kampfsystem,das heisst du bewegst dein Held von Links nach recht oder umgekehrt und machst verschiedene Atacken mit spezielen Techniken und mit der Zeit fühlt sich die Climax Anzeige die man dan als Zeitstop oder ein spezieler Schlag (leider kein Hi-Ougi) der immer geich ist urchführen. In allem und ganzen ist ToL ein durchschnitliches RPG aber falls du doch interesse an die Tales of Spiele und nicht Anime/Japano RPG abgeneigt bist würde ich dir ToS(GCN) oder ToE(PSP) anraten.
Hm.. das hört sich ja wirklich so an als wäre das Kampfsystem nicht das dollste.
Anime und Japano RPGs bin ich auf keinen Fall abgeneigt, ganz im Gegenteil.
Da ich auch keine PSP hab werde ich mir wohl wie oben erwähnt mal ToS anschauen.
mugiwara booshi schrieb:ToL ist nicht 2D sondern ganz in 3D leider blieb das Kampfsystem linear(sidescrolling) und wurde IMO verhunzt.Das spielt aber keine Rolle mehr da ich TotAfast fertig habe +120h und muss sagen es übertrifft alle die dagewesene Tales of Spiele watashi wa kono gemu ai suru :love5: Ich liebe dieses Spiel![]()
Das hört sich ja auch so an als wenn man ToL nicht wirklich braucht.
Gibt es eigentlich schon einen US Termin für TotA ?
nasagoal schrieb:Hast du ToL schon oder wie kommst du darauf :-? In der Famitsu wurde es doch sogar besser als ToS bewertet...
ToP ist aber ein geniales Game, da gebe ich dir völlig Recht![]()
Das verwechselst du mit TotA, das in der Famitsu besser bewertet wurde als ToS.
ToL wurde schlechter bewertet, wie mugiwara booshi oben geschrieben hat.
Gruß mrc