Neues Open-World Star Wars Spiel (Ubisoft)

Dominik_Baresi

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
Beiträge
4.850
Xbox Live
EmotionDB
PSN
EmotionDBL

Ubisoft und Massive Entertainment kündigen Open-World Star Wars an

13.01.21 - Ubisoft gibt bekannt, dass Massive Entertainment (The Division-Serie) eine Partnerschaft mit Lucasfilm Games für die Entwicklung eines Open-World Star Wars-Spiels eingegangen ist.

Die Entwicklung des neuen Titels befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium. Massive Entertainment rekrutiert noch Mitarbeiter für das Projekt. The Division 2- und The Crew-Director Julian Gerighty wird als Creative Director des Spiels fungieren, das die Snowdrop Engine verwenden wird.Das von Massive Entertainment entwickelte Star Wars ist das erste große Star Wars-Spiel, das nicht von Electronic Arts in den letzten acht Jahren entwickelt wurde.

Sean Shopaw, Senior Vice President von Disney Global Games and Interactive Experiences, sagt gegenüber Wired: "Electronic Arts war und wird auch weiterhin ein sehr strategischer und wichtiger Partner für uns sein, jetzt und in Zukunft. Aber wir hatten das Gefühl, dass es noch Platz für andere gibt."

Dies öffnet anderen Publishern und Entwicklern die Tür, ihre Ideen für Geschichten bei Lucasfilm Games einzureichen, die letztendlich die "endgültige Genehmigung für alles" haben, so Douglas Reilly, Vizepräsident von Lucasfilm Games. "Wir haben keinen Mangel an Leuten, die an unsere Tür klopfen und mit unserem Spielzeug spielen wollen", sagte er. Release: TBA (Europa)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zumindest mal sehr gespannt darauf, was Ubisoft da abliefern wird. Dass EA die exklusiven Rechte verliert, wird sicherlich auch eine Folge des Debakels aus Battlefront II sein – aber ob Ubisoft da wirklich der bessere Partner ist? Na ja, mal sehen. Jedi Fallen Order war zumindest ein Schritt in die richtig eRichtung und ich hoffe da noch auf einen Nachfolger, darauf kann man definitiv aufbauen.
 
Der Deal mit EA endet 2023, vorher wird das Spiel sicher auch nicht erscheinen. Das Disney den Deal nicht verlängert war abzusehen.
Wenn sie jetzt mehrere Entwickler ins Boot holen, werden wir am Ende hoffentlich aber nicht mit SW Games überschwemmt.
 
Zurück
Top Bottom