@ Spike
Ich glaube nicht, dass die Zahl 128 im Namen einem Auskunft über die Level-Anzahl geben. Mario 128 sollte anfangs ja die Leistung des GCs demonstrieren.
SMS sollte laut Miyamoto lediglich ein "SM 64 Deluxe" sein, was es allerdings nicht geschafft hat, da der Dreckweg das Gameplay zu stark auf den Kopf stellte, weshalb Mario 128 an SM 64 vom Gameplay her anknüpfen soll, was sich auch von der Zahl her eignet, da 128 das Doppelte von 64 ist.
Was ich allerdings merkwürdig finde, ist die Tatsache, dass SM 128, der Nachfolger zu SMS, erst viele Innovationen mit sich bringen sollte und nun der Tradition der Mario Spiele folgt.
Ich glaube nicht, dass die Zahl 128 im Namen einem Auskunft über die Level-Anzahl geben. Mario 128 sollte anfangs ja die Leistung des GCs demonstrieren.
SMS sollte laut Miyamoto lediglich ein "SM 64 Deluxe" sein, was es allerdings nicht geschafft hat, da der Dreckweg das Gameplay zu stark auf den Kopf stellte, weshalb Mario 128 an SM 64 vom Gameplay her anknüpfen soll, was sich auch von der Zahl her eignet, da 128 das Doppelte von 64 ist.
Was ich allerdings merkwürdig finde, ist die Tatsache, dass SM 128, der Nachfolger zu SMS, erst viele Innovationen mit sich bringen sollte und nun der Tradition der Mario Spiele folgt.