Neues MARIO!

@ Spike
Ich glaube nicht, dass die Zahl 128 im Namen einem Auskunft über die Level-Anzahl geben. Mario 128 sollte anfangs ja die Leistung des GCs demonstrieren.
SMS sollte laut Miyamoto lediglich ein "SM 64 Deluxe" sein, was es allerdings nicht geschafft hat, da der Dreckweg das Gameplay zu stark auf den Kopf stellte, weshalb Mario 128 an SM 64 vom Gameplay her anknüpfen soll, was sich auch von der Zahl her eignet, da 128 das Doppelte von 64 ist.



Was ich allerdings merkwürdig finde, ist die Tatsache, dass SM 128, der Nachfolger zu SMS, erst viele Innovationen mit sich bringen sollte und nun der Tradition der Mario Spiele folgt.
 
Sonic schrieb:
Was ich allerdings merkwürdig finde, ist die Tatsache, dass SM 128, der Nachfolger zu SMS, erst viele Innovationen mit sich bringen sollte und nun der Tradition der Mario Spiele folgt.

Genau das habe ich mich auch gefragt!
Erst haben sie gesagt sie wollen eher wegg vom "normalen" Mario-Prinzip! Und jetzt wollen sie ein eher Traditionelleres Mario rausbringen!
Vieleicht meinen sie mit traditioneller, sie bleiben beim Pilzkönigreich und machen bei dem Gameplay eins auf Innovativ.
 
Ich fand Sunshine sehr gut. Aber die Sache mit den Blauen Münzen ist echter Mist, so hat man keine Motivation mehr alle Sterne zu holen; ich habe bei 100 aufgehört.

Bei SM 64 habe ich alle geholt, da waren ja die Blauen Münzen nur 5 normale Münzen wert und keinen Stern. Wie ich diese Zeit vermisse... :)
 
Hoffentlich kommt wieder ein Knaller. *hoff*
Sowas in der Größenordnung von Mario Bros 3, oder Mario Word, mit 100 Levels, superabwechslungsreich... und endlich mal wieder Top-Graphik.
 
Ich bin sehr froh darüber,dass sich das Gameplay eher an ältere Mario-Elemente orientieren soll :) .Also :Back to the Roots :D
 
Gnaaaaade! Wollte Nintendo denn nicht neue Chars einführen? Wieder dieser dicke Klempner auf Speed :shakehead:
 
CroixVert schrieb:
Gnaaaaade! Wollte Nintendo denn nicht neue Chars einführen? Wieder dieser dicke Klempner auf Speed :shakehead:

ich versteh dich net. Nintendo wollte neue Charaktere rausbringen da hast du recht aber wieso sollen sie Ihr Nummer 1 Masskottchen einfach weglassen, das finde ich überzogen von dir.
 
Hmm weiß auch nicht so Recht was an SMS so schwierig gewesen sein soll. Klar, wer alle Goodies haben wollte hatte schon zu knabbern, aber das bloße Durchspielen war fast noch leichter als damals bei Mario 64. Wenn das nicht mal in die Hose geht....

Ich hoffe allerdings auf eine andere Umgebung, dieses Ferieninselgedöhns passte nicht wirklich zu Mario. lieber wieder alte Schlösser und Sprungpassagen in luftiger Höhe.
 
DJDREAM schrieb:
CroixVert schrieb:
Gnaaaaade! Wollte Nintendo denn nicht neue Chars einführen? Wieder dieser dicke Klempner auf Speed :shakehead:

ich versteh dich net. Nintendo wollte neue Charaktere rausbringen da hast du recht aber wieso sollen sie Ihr Nummer 1 Masskottchen einfach weglassen, das finde ich überzogen von dir.

Naja, wenn jetzt wieder ein Mario kommt, dann glaube ich einfach nicht mehr, daß Nintendo noch andere Chars bringt. IMO ist die Zeit reif, daß Nintendo mal was Neues auf die Füße stellt. Sie müssen den Dicken ja nicht vollends auf Eis legen, aber jetzt ist ein anderer mal dran...
 
Mhh....also ich hab Nintendo angefangen zu lieben wg. Mario und ich liebe BigN immernoch wg. Mario.Meinetwegen können die jedes Jahrt ein neues raushauen (...wenns denn gut ist).
Ich denke mal die neuen Chars kommen noch,aber da SMS das erste Mario-Spiel war das wirklich ins Kreuzfeuer geraten ist,denke ich mal nimmt es sich BigN sehr zu Herzen die Fans wieder zu versöhnen....und das hat verständlicherweise Vorrang.Immerhin ist Mario ja nicht ohne Grund BigNs Hausmaskottchen.
Ich persönlich hatte übrigens bis auf die Länge überhaupt nix auszusetzen an SMS.Wieso wünscht ihr euch ein rein JnR-lastiges Mario zurück wo doch gerade M64 aufgrund seiner offenen Struktur so bejubelt worden ist ?!
Auch die blauen Münzen fand ich gut....immerhin war es sauschwer alle von diesen Dingern aufzutreiben und hat mich nochmals gut ne Woche an den Cube gefesselt.
Aber ich denke mal,ab einem bestimmten Status eines Vorgängers,kann ein NAchfolger (und alle kommenden) nur verlieren.Irgednjemand ist es dann immer wahlweise zu progress- oder regressiv.
 
Zu Mario habe ich folgende Einschätzung: Das ist ein Gespenst das auch selbst N nicht mehr vom Tisch bekommt nachdem es einmal geweckt wurde, fast ne Eigenmarke (kommerziell) darstellte und hemmungslos (mit guten Titeln) ausgeschlachtet wird. Und das ist auch gut so!

Haupsache mal wieder ein guter Titel und ich sag nur soviel: Mario, halt!

@Cubestar: ich will ihn aber mit blauen (oder roten) Münzen :D
 
Phenomenon schrieb:
Ich hoffe allerdings auf eine andere Umgebung, dieses Ferieninselgedöhns passte nicht wirklich zu Mario. lieber wieder alte Schlösser und Sprungpassagen in luftiger Höhe.
Also ich fand die Atmosphäre bei Sms eigentlich sehr witzig und wenn man jetzt an das musik Gebimmel zurückdenkt, kommt doch irgendwie Mario-feeling auf, oder? bei mir isses so. Es war halt nur blöd, dass es wirklich NUR diese Insel Levels gab, die zwar Abwechsung boten, aber nicht genug. Wo ein Mario, da auch eine Schneewelt. :)
 
Cubestar2003 schrieb:
Hoffentlich bestätigt sich diese Meldung mal ziemlich bald, günstig wär die Nürnberger Spielwarenmesse Ende Januar, falls Nintendo da überhaupt antanzt (die PS2-Fraktion darf sich jetzt mal zurückhalten).
Andererseitrs warten wir halt bis zur E³, hauptsache wieder ein Mario mit Langzeitmotivation, Pilz-Königreich und verdammt nochmal OHNE Blaue Münzen!
Auf alle Fälle sollte man, egal wies gelöst sein wird, die Geschicklichkeitslevel aus SMS übernehmen, das war einfach FUN pur!
Das wär dann aber auch schon das einzige, neben den oben genannten Faktoren hätt ich noch gern mehr Levels, was heißt hätt ich gern, ich WILL!
7 Level waren einfach zu wenig, ich brauch die Abwechslung, die mir Mario 64 gegeben hat, ebenso war der Schwierigkeitsgrad in in SM64 ausgeglichener, obwohl SMS nicht wirklich schwer war, trotz den etwas kniffligeren, aber grade deshalb sehr spassigen, Geschicklichkeitslevel.

Also nochmal zusammengefasst:

Pilz-Königreich, Geschicklichgkeitslevel, höherer Schwierigkeitsgrad und größerer Umfang. (Achja und keine blauen Münzen!)


was hast du denn gegen blaue mützen? :o
 
El Barto schrieb:
Hoffentlich kommt wieder ein Knaller. *hoff*
Sowas in der Größenordnung von Mario Bros 3, oder Mario Word, mit 100 Levels, superabwechslungsreich... und endlich mal wieder Top-Graphik.

naja bis auf die top grafik stimme ich dir dzu den das waren meine zwei lieblings marios!!
ich fände es cool wen man ein mariospiel machen würd wo abwechslend 2d und 3d kommen würde
 
Wie wäre es mit Leveln, wo man zwischen 2D und 3D wechseln kann.
Also am Anfang des Levels auswählt, ob man 2D oder 3D spielen will.

Wie man das allerdings hinbekommt ist nicht mein Problem ^^
 
Also ich habe SMS noch net durch ;-) finde nie Zeit :-( muss ich eigtnlich dieses komische Jetskie mit Lebewesen gewinnen???


Ich finde die Steuerung von SMS nicht besonders toll! Da lässt sich noch einiges verbessern! Auch die Kamera ist keine Offenbarung und die Grafik könnt beim nächsten Teil endlich mal den Cube ausnutzen!


Im großen und ganzen würde ich aber am liebsten ein 2D Mario im Stil von Vietiful Joe sehen. Also 3D Engine nur Mittel zum Zweck.


Und dann einfach ein Spiel wie Super Mario World! Dazu könnte man viele geniale Effekte einbauen. Ich habe bei SMS definitiv zu viel Lehrlauf und muss zugeben das mich das Spiel nicht gefesselt hat. Ich habe sogar Probleme damit klar zu kommen.


Also am besten ein 2D Titel!
 
SunshineMario schrieb:
Cubestar2003 schrieb:
Hoffentlich bestätigt sich diese Meldung mal ziemlich bald, günstig wär die Nürnberger Spielwarenmesse Ende Januar, falls Nintendo da überhaupt antanzt (die PS2-Fraktion darf sich jetzt mal zurückhalten).
Andererseitrs warten wir halt bis zur E³, hauptsache wieder ein Mario mit Langzeitmotivation, Pilz-Königreich und verdammt nochmal OHNE Blaue Münzen!
Auf alle Fälle sollte man, egal wies gelöst sein wird, die Geschicklichkeitslevel aus SMS übernehmen, das war einfach FUN pur!
Das wär dann aber auch schon das einzige, neben den oben genannten Faktoren hätt ich noch gern mehr Levels, was heißt hätt ich gern, ich WILL!
7 Level waren einfach zu wenig, ich brauch die Abwechslung, die mir Mario 64 gegeben hat, ebenso war der Schwierigkeitsgrad in in SM64 ausgeglichener, obwohl SMS nicht wirklich schwer war, trotz den etwas kniffligeren, aber grade deshalb sehr spassigen, Geschicklichkeitslevel.

Also nochmal zusammengefasst:

Pilz-Königreich, Geschicklichgkeitslevel, höherer Schwierigkeitsgrad und größerer Umfang. (Achja und keine blauen Münzen!)


was hast du denn gegen blaue mützen? :o
^

Wo steht das?
 
orto schrieb:
Also ich habe SMS noch net durch ;-) finde nie Zeit :-( muss ich eigtnlich dieses komische Jetskie mit Lebewesen gewinnen???


Ich finde die Steuerung von SMS nicht besonders toll! Da lässt sich noch einiges verbessern! Auch die Kamera ist keine Offenbarung und die Grafik könnt beim nächsten Teil endlich mal den Cube ausnutzen!


Im großen und ganzen würde ich aber am liebsten ein 2D Mario im Stil von Vietiful Joe sehen. Also 3D Engine nur Mittel zum Zweck.


Und dann einfach ein Spiel wie Super Mario World! Dazu könnte man viele geniale Effekte einbauen. Ich habe bei SMS definitiv zu viel Lehrlauf und muss zugeben das mich das Spiel nicht gefesselt hat. Ich habe sogar Probleme damit klar zu kommen.


Also am besten ein 2D Titel!

Ehe Nintendo das macht habe ich schon den Nachfolger von Duke Nukem 4EVER 10 Mal durchgespielt. Angeblich ist ja Online auch nicht rentabel, dann würde wohl aus ihrer sicht kein Mensch das Spiel kaufen.
 
Online Gaming ist laut Nintendo nicht rentabel, weil es noch nicht für jeden zugänglich ist. :P

2D Games sind für jeden zugänglich. ;)
 
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