Neues MARIO!

Terminator

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
29 März 2002
Beiträge
10.895
Neues Mario-Spiel im zweiten Halbjahr 2004

03.01.04 - Nintendo soll nach einer Meldung der aktuellen EGM an einem neuen Mario-Spiel arbeiten, das in der zweiten Jahreshälfte 2004 ausgeliefert werden soll.
Es soll 'traditioneller' und leichter sein als Mario Sunshine. Der Code Name für das Projekt lautet '100 Marios'

Quelle: www.gamefront.de
 
Leichter als Mario Sunshine!? Oh Gott! Dann muss es aber verdaammt lang seein um einen da länger als 5 Stunden dran zu binden....
Okay, für mario Sunshine hab ich auch länger als 5 stunden gebraucht, aber schwer wars nicht...das hat ja sogar meine Schwester durchgespielt... :cry:
 
ich will keinen Dreckweg mehr, die Geschicklichkeitsabschnitte waren das beste am Spiel
 
LEICHTER??????


LEICHTER???????????????????????????????????


Also sooo schwer war SMS nicht, und ich war ein fast Anfänger...


/ajk
 
Ramirez schrieb:
ich will keinen Dreckweg mehr, die Geschicklichkeitsabschnitte waren das beste am Spiel

Die Dreckwegabschnitte haben mir zwar auch recht gut gefallen, aber die Geschicklichkeitspassagen waren der Hammer! Zusätzlich noch die Retromusik und ich war im siebten Himmel. :)

Also wird das neue Mario hoffentlich in diese Kerbe schlagen.
 
Ein 2D Abenteuer ala Yoshis Story das wirklich jeder durchspielen kann.
 
Weil jeder Noob rumgemeckert hat von wegen "es ist so schwer" SMS hatte genau den richtigen Schwierigkeitsgrad
 
Also leichter sollte ein neues Mario wirklich nicht sein ! Aber naja, es liegt wohl eher daran, dass wir hier alle schon so alt sind, und das Kinderkacke is :lol: - auf der Verpackung steht auch freigegeben für alle Alterstufen - aber man kann schon sagen das es eher für die jüngeren gedacht ist, auch wenn ich mit meinen 17 Jahren auch ne Menge Spaß hatte :blushed:
 
Der wievielte Mario Teil ist soll das jetzt werden wenn ich fragen darf?
 
Red schrieb:
Der wievielte Mario Teil ist soll das jetzt werden wenn ich fragen darf?

Ich glaube, dass es regulär der neunte ist. Kann mich aber auch irren.

Irgendwie bringt das Vor und Nachteile mit sich. Es sichert zwar, wenn es super wird das Lineup in der 2. Jahreshälfte 2004 aber wenn sie nicht schon wieder ein neues Mario für den N5 entwickeln, dann werden wir kein Mario zum N5 Start sehen.
 
Also, alle Mario Teile, die ich kenne ( Jump 'n Runs ----> Sportspiele, Brettspiele, etc. zählen nicht ):
Donkey Kong
Super Mario Bros. 1
Super Mario Bros. 2
Super Mario Bros. 2
Super Mario Land 1
Super Mario World
Super Mario Land 2
Super Mario Land 2
Super Mario Allstars
Super Mario 64
Super Mario Sunshine
Und noch drei CDi-Mario-Teile.
Foglich wird das nächste Mario Spiel den 13. Teil bilden.
 
Ich habe mir erlaubt die Liste etwas zu editieren:

Donkey Kong
Super Mario Bros. 1 (NES)
Super Mario Bros. 2 (NES)
Super Mario Bros. 3 (NES)
Super Mario World (SNES)
Super Mario Land 1 (GB)
Super Mario Land 2 (GB)
Super Mario Land 3 (GB)
Super Mario Allstars (SNES - war aber eigentlich nur eine Zusammenstellung alter Mario Teile, zählt also nicht als wirklich neuer Titel)
Super Mario 64
Super Mario Sunshine

Die CD-i Teile hab ich wieder entfernt, denn die waren

1. nicht von Nintendo
2. alles andere als Jump'n'Runs

Macht Summa-Summarum den wohl 11. Jump'n'Run Titel mit unserem Lieblingsklemptner. Man könnte jetzt noch Yoshi's Island dazu rechnen, aber da hat der gute Mario eigentlich nur eine Nebenrolle gespielt, während Yoshi die tragende Persönlichkeit sein durfte.
 
Allstars würde ich ehrlich gesagt weglassen :)
Außerdem wäre der nächste Teil sowieso erst der dritte in 3D und mein Hunger auf ein weiteres Mario64 ist noch immer nicht gestillt worden.

Zum Schwierigkeitsgrad kann ich nur sagen das der von SMS sehr ausgewogen war - nicht zu schwer und auch nicht zu leicht.

@spike
Super Mario Land 3 ist kein Mario J&R nicht umsonst heißt es auch Wario Land. ;)


Laguna
 
da fehlt Super Mario Bros. 1 - The lost Levels, ist zwar nur in Japan und als Draufgabe in der Allstars SNES Cardridge rausgekommen aber ist doch ein echtes jnr mario!

Außerdem fehlt noch Mario Brothers fürs NES, dass ja bei jedem Mario Advance kostenlos als remake beiliegt...
 
Laguna schrieb:
@spike
Super Mario Land 3 ist kein Mario J&R nicht umsonst heißt es auch Wario Land. ;)

Stimmt, das hatte ich ganz vergessen. Hab aber auf dem GB nur Super Mario Land gespielt und nie SML2 oder SML3 bzw. Wario Land 1

Ich würde mir für das nächste 3D Mario nur solche Levels wie die Bonus Stages in Super Mario Sunshine wünschen.

Es könnte ja auch bei der Meldung von Gamefront ein kleiner Übersetzungsfehler (soll ja bei japanisch ab und an mal passieren ;) ) passiert sein.

Was ist, wenn nicht "einfacher" im Sinne von Schwierigkeitsgrad, sondern "einfacher" im Sinne von Gameplay gemeint wurde. Also keine Shines oder ähnliches einsammeln. Keine halbherzigen Adventure Einlagen. Einfach nur ein reines, klassisches JnR?

Der Titel Mario 128 könnte vielleicht auf die Levelanzahl Aufschluss geben. Was ist, wenn wir 128 Levels bekommen, die so sind wie die Special Stages in SMS? DAS wäre doch GENIAL!!!

128 knackige Levels, die ganz der Tradition von Super Mario Bros. 1 + 3 und Super Mario World 1 + 2 folgen. Einfach nur Plattformen rauf und runter springen, Gegner erledigen und im Zeitlimit das Ziel erreichen. Mir läuft jetzt schon das Wasser im Munde zusammen, wenn ich nur an sowas denke.
 
Hoffentlich bestätigt sich diese Meldung mal ziemlich bald, günstig wär die Nürnberger Spielwarenmesse Ende Januar, falls Nintendo da überhaupt antanzt (die PS2-Fraktion darf sich jetzt mal zurückhalten).
Andererseitrs warten wir halt bis zur E³, hauptsache wieder ein Mario mit Langzeitmotivation, Pilz-Königreich und verdammt nochmal OHNE Blaue Münzen!
Auf alle Fälle sollte man, egal wies gelöst sein wird, die Geschicklichkeitslevel aus SMS übernehmen, das war einfach FUN pur!
Das wär dann aber auch schon das einzige, neben den oben genannten Faktoren hätt ich noch gern mehr Levels, was heißt hätt ich gern, ich WILL!
7 Level waren einfach zu wenig, ich brauch die Abwechslung, die mir Mario 64 gegeben hat, ebenso war der Schwierigkeitsgrad in in SM64 ausgeglichener, obwohl SMS nicht wirklich schwer war, trotz den etwas kniffligeren, aber grade deshalb sehr spassigen, Geschicklichkeitslevel.

Also nochmal zusammengefasst:

Pilz-Königreich, Geschicklichgkeitslevel, höherer Schwierigkeitsgrad und größerer Umfang. (Achja und keine blauen Münzen!)
 
Zurück
Top Bottom