neues entwicklerstudio in tokyo!?!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tiwi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Tiwi

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
22 Apr 2003
Berichten zufolge hat Nintendo in Tokyo ein neues Entwicklerstudio eröffnet. In diesem Studio werden Spiele für sämtliche Nintendo-Systeme entwickelt. Das Team soll aus ca. 60 Personen bestehen und ehemalige Mitarbeiter von Namenhaften Firmen wie Capcom, Namco, Konami, Square-Enix und SEGA sind mit von der Partie. Noch sind keine Spiele aus diesem Studio bekannt geworden, doch Gerüchte besagen, dass 2 neue Titel schon in der Mache sind. Noch ist unklar für welches Nintendo System.

quelle

Anscheinend besteht das neue Entwickler-Team aus einigen Personen, die in früherer Zeit mal in einigen der besten Spiele-Firmen der Welt gearbeitet haben.

Sonic schrieb:
Anscheinend besteht das neue Entwickler-Team aus einigen Personen, die in früherer Zeit mal in einigen der besten Spiele-Firmen der Welt gearbeitet haben.

Da erklärt sich auch warum diese Firmen schlechter geworden sind. Sie sind jetzt alle bei Nintendo 8-)

Das sieht ganz danach aus, das Nintendo den Software Herstellern die neue Konsole (GB DS) oder sollte ich sagen Konsolen (N5, GBA) nahe bringen möchte. Ich weiss, ich weiss, weit her geholt, aber das war doch bei Gamecube zum Beispiel das Problem.

Der N64 hat dahmals alle Programierer sehr abgeschreckt, wo alle Hersteller vom "neuen Kind" Nintendos doch erst einmal die Finger lassen wollten. Nintendo hat sich dann sehr bemüht (was sie ja auch geschafft haben) den Gamecube näher zu bringen, um den herstellern zu zeigen, das der N64 (in sachen Programierungsschwierigkeiten) eine "ausrutscher" war. Denn beim Gamecube habe man (Nintendo, IBM, ATI...) ja auch gut Arbeit geleistet, was man ja auch nicht abstreiten kann. ;)

Ich könnte mir gut vorstellen, das dieses "Entwicklerstudio" ziehmlich früh mit der Entwicklung der "NEUEN" Hardware anfängt und möglichst schnell diese Hardware zu beherrschen, damit sie dieses dann im "eigenen" Unternehmen schneller für die eigene Software auf der neuen Hardware umsetzen können. :rolleyes:

Broken Wing schrieb:
Sonic schrieb:

Da erklärt sich auch warum diese Firmen schlechter geworden sind. Sie sind jetzt alle bei Nintendo 8-)

Stimmt, Square-Enix hat ja auch soooooooooooooo viele Gamecubespiele programiert!!! :rolleyes:

Ich denke, alle haben sich etwas verschlechtert... Aber so einige haben sich auch wieder gefangen. Ich glaube aber weniger das es an Nintendo gelegen hat oder liegt. Es liegt wohl eher, das die Hardware/Technologien zu schnell wächst und man ja schon fast nicht mehr hinterher kommt. Man sieht es doch am PC (Dual Channel, DDRII, FSB 400, 800, 1 GHZ...).

Wenn man mal an die alten Mega Drive und SNES Zeiten denkt... Vorher 8 bit, dann kam 16, dann 32 und 64 (inkl. 3D) und dann ging es doch nur noch "Schlag auf Schlag". RAM von 100 MHZ auf 133 MHZ, OpenGL, TNL, dann kam so langsam DDR..., Anti Alaising... Filtering... Also momentan komm ich nicht mal hiterher. Echt. Habe gerade mir nen Rechner gekauft und was muss ich lesen? Dieses Jahr geht es ja schon mit PCI Express los (ganz vergessen). *kotz*

Die sollten vielleicht mal alles ausnutzen was sie haben, statt immer weiter zu entwickeln. Habe eine ATI 9500 Pro und habe noch kein Spiel gesehen, was diese nun ausreitzt. Nur leider habe ich diese Graka scho "etwas" läääänger. :evil:

Zurück
Top Bottom