Neues Entwickler Tool von SN-S

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Becks

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
23 Sep 2002
PSN
cwBecks
Switch
6151 9608 1904
Zitat gaming-universe.de:

SN-Systems gibt bekannt, dass sie das neue Entwickler Tool SN-TDEV für den Nintendo GameCube programmiert haben, mit dem es möglich ist, schneller und einfacher GameCube Spiele zu programmieren. Die Entwicklung der Spiele wird somit auch billiger und die Kosten für ein Spiel werden um rund 60 Prozent gesenkt.

SN Systems, die ihren Sitz in Bristol/England haben, programmiert schon seit über 11 Jahren Entwickler Tools für Konsolen und ist führend auf diesem Gebiet.

...rund 60% billiger. Ich weiß zwar nicht wie man soetwas in Prozent ausdrücken kann, aber das wäre ja für jede Spieleschmiede ein Traum!

Na dann kanns es doch los gehen!!! Vielleicht bekommt ja EA jetzt auch mal ne gute Umsetzung hin!!! :lol:

also ich finde, dass 60% doch etwas hoch gegriffen sind.

im allgemeinen sind ja tools nichts schlechtes, aber um ein system voll auszureizen muss man sicher noch immer an die "quelle" gehen und keine tools benutzen.

ich stell mir das mal so mit websites vor. es gibt wunderbare tools und programme mit denen man webseiten erstellen kann, aber wenn man was wirklich professionelles machen will, muss man noch immer mit dem editor und quelltext arbeiten.

schon, mit dem tool kommt man doch sicherlich schnell an die grenzen des tools.

Hier die ersten Bilder:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

===============================================
Das hole ich mir und mache mein eigenes Spiel!!! :lol:

Quelle: http://www.gamecube-online.net/?&news_id=962

Was ist dieses code Warrior? Kann man damit seine eigenen Games machen?

Code Warrior kenne ich vom Apple Macintosh her. Da ist es eine ziemlich beliebte Entwicklungsumgebung. Außerdem gibt es das Tool glaube ich auch zur Programmierung von Palm-Anwendungen (diese kleinen PDA´s). Wie gesagt, den Ursprung hat es auf dem Mac und weil der Cube eine Mac ähnliche Hardware besitzt (eine CPU die zwischen dem G3 und G4 des Macs liegt sowie eine der Radeon 8500 nicht unähnliche Grafikhardware) träume ich davon auf meinem Mac Cube-Software zu entwickeln. Dann hätten all meine anderen Consolen echt ihre Daseinsberechtigung verloren!

Gruß

AAL

Jo aber echt. Der Preis ist echt nicht unmöglich, alölerdings für mich derzeit doch zu hoch.

Sagt mal, hatten die Designer bei der Farbwahl n Gehirnschluckauf oder was????
Wie kommen die dazu das Ding braun zu machen? :-? Sieht doch echt abartig aus! Mir is klar, dass das egal is...aber erlich das muss doch net sein. ;)

also wenn man wirklich bis zu 60% sparen könnte, wäre das wirklich der hammer. da würden sich bestimmt einge kleinere entwickler leisten können, ein gamecube spiel zu entwickeln.

Becks schrieb:
Sagt mal, hatten die Designer bei der Farbwahl n Gehirnschluckauf oder was????
Wie kommen die dazu das Ding braun zu machen? :-? Sieht doch echt abartig aus! Mir is klar, dass das egal is...aber erlich das muss doch net sein. ;)

ich dachte immer die dolphins wären blau-grün oder nur blau. :-?

Zurück
Top Bottom