@ETCHI:
Kann dir da nicht zustimmen , Map Editors etc. müssen immer auch bei komplexen Szenarien schnell laufen und haben auch dadurch weniger Effekte, in dem Fall kein Env. mapping z.b. , AA sehe ich auch keins.
Und das die Gegner Low-Poly sind finde ich Schwachsinn , die Gegner haben weitaus mehr Polys als es die Gegner in Doom3 haben , in Doom3 reicht es gerade noch für 4 eckige finger und die schatten auf den Chars selbst veraten auf übelste weise wie kantig die eigentlich sind ,
schaut euch mal auf nem Char. screenshot mal die schattierungen auf dem Kopf an , Kopf "scheint" rund und dann siehst du nen total eckigen schatten der da garnicht draufpasst , das sieht scheisse aus ! , oder eine Minigun die nur ein 6 eckiger zylinder mit minigun bemalung ist... pfui !
und das HL2 besser aussieht als HALO2 dem stimme ich auch selber zu..
es ist aber so das mit HALO1 vom Spielspaß unnormalen spaß gemacht hat , habe es mehrere male mit freude durchgezockt , einmal alleine auf Normal , dann COOP auf Normal und dann noch COOP auf Nightmare.
HL1 wiederrum habe ich nicht durchgezockt weil mir die XEN Levels zu sehr auf den Sack gingen.
In HL2 soll es XEN auch wieder geben , wenn auch in abgespeckter , sprich: kürzerer Form.
Ausserdem ist die Wahrscheinlichkeit das HL2 eher flopt größer als in HALO2 da HALO2 eine "konsequente" weiterentwicklung eines Genialen Spiels ist , während HL2 etwas doch ziemlich anderes geworden ist , gigantische Aussenareale , Statt BLACK MESA *i miss you* jetzt in zerstörten Städten rumlaufen etc.
Nun , das war mein Senf dazu..