Microsoft Neues Battletoads?

Olilol

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 Dez 2009
Beiträge
5.626
Xbox Live
Olilol
Switch
3044 6758 1997
In diesem Thread geht es um Battletoads. Ich denke so gut wie jeder hier hat schon mal davon gehört und nur die Wenigsten werden es durchgespielt haben :D

In letzter Zeit gab es einige Geschehnisse, die darauf hindeuten, dass demnächst ein Battletoads vor der Tür stehen wird. Da MS die Marke gehört, kann man stark davon ausgehen, dass es auf Xbox One und/oder Windows 10 erscheinen wird, wenn es denn kommen sollte.



Hinweise auf ein Battletoads:


MS sichert sich Trademark für Battletoads am 05.11.2014 -> hier!


Phil Spencer (Head of Xbox) trägt auf dem Windows 10 Event ein T-Shirt, welches offensichtlich das Logo von Battletoads zeigt. -> Verweis auf sein Auftreten bei einer Late Night Show mit Jimmy Fallon, bei dem er ein Crackdown T-Shirt trägt, das ein Jahr später offiziell angekündigt wurde

Phil_Spencer_Battletoids-gamezone.png



Interview von EuroGamer mit Ken Lobb
„Wird es jemals ein weiteres Banjo, Viva, Blast Corps oder Battletoads geben? Ja, eines Tages. Der Grund dafür, warum wir zum Beispiel das Battletoads-Markenzeichen erneuern, ist, dass wir von ihrem Wert überzeugt sind", erklärt Microsofts Creative Director Ken Lobb im Inner-Circle-Podcast (via GameSpot).


„Wir haben also das Markenzeichen erneuert. Bedeutet dies, dass es dieses Jahr Verwendung findet? Nein. Bedeutet dies, dass es überhaupt mal verwendet wird? Absolut nicht. Wir sind von jedem dieser Spiele intern sehr angetan. Und wir haben in naher und in ferner Zukunft Überraschungen in der Hinterhand."

„Ich denke, die beste Nachricht, die euch euren Zuhörern geben kann, ist, dass wir die alten Marken genauso sehr lieben wie ihr. Bitte habt Geduld, wir können nicht alles auf einmal machen."


Auftritte in anderen Videospielen:
-Battletoads Outfit in Kinect Sports Rivals
20140318-201426.jpg

-Ankündigung auf GDC 2015: Battletoads sind spielbar in Shovel Knight auf Xbox One
battletoads_shovel_knight.0.0.jpg







In dem Thread können gerne Wünsche und Erfahrungen rund um Battletoads ausgetauscht werden. Wie stellt ihr euch ein neues Battletoads vor? Was denkt ihr wer das neue Battletoads entwickeln könnte? Wie habt ihr Battletoads in Erinnerung?


Ich persönlich wünsche mir ein 2D Battletoads, das einen schönen Grafikstil aufweist. Vielleicht in Richtung Rayman Legends (?) und natürlich sollte der Schwierigkeitsgrad relativ knackig sein. Aber bitte nicht zu schwer. Weiter als das Schlangen Level auf dem SNES habe ich es nie geschafft :angst:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe das Projekt etwas skeptisch. Entweder wirds ein totaler Reboot, ein geistiger Nachfolger modern interpretiert. Da müsste die IP aber quasi neu erfunden werden - und mit ihr gleich das ganze Genre, das auf PS und Xbox schon seit 10 Jahren nicht mehr wirklich existiert. Waghalsiges Unterfangen, die Gefahr des Scheiterns wäre recht gross.

Oder aber es wird ein Old School Arcade-Titel, was mässig spannend wäre. Hier gibt eher sowas wie Ori den Takt vor, wie man so ein Genre 2015 noch bringen kann. Der grosse Teil solcher Games im Arcade/Indie-Bereich ist aber Mist.

Banjo oder Conker würden sich imo aber weit besser anbieten. Die Hüpfer sind wunderbar gealtert, sind nach wie vor hervorragend spielbar und das Leveldesign von damals funktioniert auch heute noch. Ein Sequel in moderner Optik hätte enorm Potential. Dass Rare es kann, zeigt Kameo.

Grundsätzlich werden es die Projekte aber schwer haben. Viele der Rare-Nostalgiker und Rare-ist-tot-Schreier kennen die alten Games und Konsolen nicht mal. Das ist zu nem grossen Teil Fanboy-Geplärre. Die Genres die Rare damals bedient, oder sogar erfunden hat, funktionieren heute nicht mehr am Massenmarkt. Zumindest auf PS und Xbox.

Schon Kameo, Viva Pinata und Banjo Nuts & Bolts waren tolle Games. Ausser Kameo wurden sie aber von der gleichgeschalteten GTA/COD/Fifa-Meute nicht mal im Ansatz verstanden. Zu SNES/N64-Zeiten wären das zeitlose Klassiker geworden - und bis heute typisch Rare.
 
na vllt kommt jetzt kein battletoads mehr weil die nun bei shovel knight vorkommen :v:

ne, hoffe auch das wenn eins kommt, es nicht voll in 3D wird..
grafik ist mir eig egal, hauptsache sagen wir mal "erwachsener" als Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time Re-Shelled.
tricks mit kombos wären aber auch nice, und frösche mit boobs

oli wein mal nicht, kann ruhig an schwierigkeit ein draufsetzen, heutzutage gibts doch checkpoints usw, würde das spiel dann wieder zu einfach machen und den battletoads wurzeln nicht gerecht :sorry:
 
Die von MS sollen jetzt bloss nicht so tun, als würden ihnen diese ganzen Rareware-IPs was bedeuten. Zur Zeiten der XBOX-360 haben die mehr als 16 Spiele von Rareware gestrichen oder fallen gelassen. Sie hatten Zeit, Spiele wie Banjo, Kameo, Perfect Dark oder Battletoads zu ihren festen Marken zu etablieren. Haben die aber nicht und jetzt ist es denke ich dafür einfach zu spät.
 
Die von MS sollen jetzt bloss nicht so tun, als würden ihnen diese ganzen Rareware-IPs was bedeuten. Zur Zeiten der XBOX-360 haben die mehr als 16 Spiele von Rareware gestrichen oder fallen gelassen. Sie hatten Zeit, Spiele wie Banjo, Kameo, Perfect Dark oder Battletoads zu ihren festen Marken zu etablieren. Haben die aber nicht und jetzt ist es denke ich dafür einfach zu spät.

Der Käufer entscheidet, nicht MS.

War ein ziemliches Armutszeugnis der Gamer, dass Nuts & Bolts und Viva Pinata so schlecht angenommen wurden. Die Games waren knuffig und bunt, brauchten Kreativität und erschlossen sich dem Spieler nicht schon nach zwei Minuten.

Das reichte aus, um disqualifiziert zu werden. Dabei waren beides sehr intelligent designte und originelle Games, in die man sich zig Stunden vertiefen konnte. Da steckte viel Herzblut drin.

Stattdessen unterstützen die Nongamer lieber Assassins Creed und hüpfen im Standby-Modus über Polygonkulissen.

Spiele, wie sie Rare macht, werden nur abgefeiert, wenn sie für 5 Euro aufm Arcade-Marktplatz landen. Geht den Gamern 2.0 nicht in die Birne, 60 Euro etwas zu zahlen, das nicht in ihren festgefahrenen Speiseplan passt.

Und das wird auch mit Battletoads und Banjo (trotz dem obligaten Gaf-Hype) so sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt einfach die besagte User-Base für solche Spiele. Die Xbox-Konsolen werden als richtige mit Steroiden vollgepumpte, muskelbepackte Männer-Bullen-Schwanz-schwiegende-Muskelbepackte-Sport-und-Shooter-liebende-Hardcore-Konsolen vermarktet, wo Spiele wie Banjo-Kazooie oder Viva Pinata einfach keinen Platz haben. Sind quasi das Gegenstück zu Nintendo, wo sich auf ihren Konsolen keine/kaum Erwachsene Games verkaufen können. Battletoads hat einfach keine Chance, es ist zu speziell.
 
Also was das betrifft, würde ich sagen, dass du da zu festgefahren bist Samba. Klar, Battletoads ist nicht DAS Game für die gesamte Userschaft. Aber es gibt einige Leute, die es noch von früher kennen und gerne ein neues Battletoads hätten. Und dass die Xbox nur eine Dude-Bro Shooter Konsole ist, ist einfach falsch. Die Xbox 360 hatte ein großes Portfolio an Arcade Games, die mit Shootern nur wenig am Hut hatten. Das bunte Castle Crashers war eines der erfolgreichsten dieser Games. Und Minecraft ist das erfolgreichste Game auf der Xbox. Da finde ich es gar nicht mal so abwegig, dass es auch einige gibt, die sich Battletoads zulegen würden. Und zur Vermarktung... naja so krass werden sie jetzt nicht wirklich beworben.

Aber das wichtigste Argument ist imo, dass das Zurückbringen alter IPs generell positiv aufgenommen wird, sofern es keine Gurken sind und MS brauch das. Ich glaube kaum, dass man mit Battletoads den Plan hatte viel Kohle zu machen. MS versucht erst mal sich wieder einen guten Ruf aufzubauen und da wäre in gutes Battletoads ein guter Schritt
 
Zuletzt bearbeitet:
Battletoads wird kommen. Tut man sich damit einen Gefallen? Ich weiss nicht. Ich kann mir nicht vorstellen wie ein neues Battletoads heutzutage funktionieren sollte.
 
Battletoads wird kommen. Tut man sich damit einen Gefallen? Ich weiss nicht. Ich kann mir nicht vorstellen wie ein neues Battletoads heutzutage funktionieren sollte.

als 20-30€ titel wirds funktionieren, was anderes kann ich mir da nich vorstellen
außßer die bauen explosionen mit ein :v:

im schlimmsten fall wirds sowas
2595470-1140429686-BqDmY.png

:v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es gerne auf dem SNES gespielt auch wenn es zu schwer war fürs durchzocken (wie alt war ich da ... 8-9 ? aber erinner mich noch gut dran).
Ein release des alten snes spiels inkl speicherfunktion wäre nice erstmal.
Ich denk gerade mal 0,1% haben es je durchgezockt :scan:
 
Passend zum Thema spielen gerade die Rocket Beans Battletoads :D
Die Videos sind auch schon auf YouTube verfügbar!

Hier Part 1
[video=youtube_share;ARh78mthYAU]http://youtu.be/ARh78mthYAU[/video]
 
Also bei Rare Replay ist auch ein video dabei über die entstehung von Battletoads.

Und der Rare Entwickler meinte das es zeit ist wieder ein neues battletoads zu machen. Wenn er es auch alleine machen musste :D

Bin aber echt in guter hofffung das wir bald ein neues battletoafs bekommen.
 
Hab es gerne auf dem SNES gespielt auch wenn es zu schwer war fürs durchzocken (wie alt war ich da ... 8-9 ? aber erinner mich noch gut dran).
Ein release des alten snes spiels inkl speicherfunktion wäre nice erstmal.
Ich denk gerade mal 0,1% haben es je durchgezockt :scan:

Zu denen gehöre ich dann wohl :awesome:

Wenn man es einmal geschafft hat, war es voll easy. Habe das unzählige Male durchgezockt. Der GameBoy-Ableger (welcher ja der port des ersten Spiels war) war viel schwerer imo.
 
Zurück
Top Bottom