Neuer Standard!?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Howard

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
22 Sep 2006
Hy Leutz,

die PS2 zuckt zwar noch, trozdem sind jetzt alle Next Gen Konsolen zumindest intercontinental im Handel.

Jetzt will ich von euch wissen, welches Feature bzw. Besonderheit, die eine Next Gen Konsole hat, aber eine Current gen nicht hatte, wollt ihr auf keinen Fall mehr missen?
Egal ob 360, PS3(manche hier haben sie ja schon) oder Wii.
Was sollte für euch in den nächsten Jahrzehnten Standard sein?

Mir haben es ja besonders die Wireless Pads angetan - ich bin auf einer Seite wirklich froh, dass ich sehr sehr wenig Current Gen Spiele, denn mich nervt das jetzt wirklich dermaßen.

Außerdem will ich HD nicht mehr missen, aber nur bedingt.
Wenn es möglich ist werde ich es in Zukunft schon ausnutzen, sonst das höchste was rankommt.(480p bei Wii)

wireless controller ist eine klasse sache möchte ich nicht mehr missen, das feature die konsole per controller anzuschalten finde ich auch sehr geil, auf online-unterstützung möchte ich heutzutage auch nicht mehr verzichten :)

Da ich bisher nur die Xbox360 hab kann ich nur über diese sprechen.

- Wireless Controller
- 5.1 Sound Standard
- 16:9 Standard
- Xbox Live
- Dashboard mit Button aufrufen
- Konsole mit Button anmachen
- Content runterladen
- HD Auflösung(spielerisch wichtig)

Pipboy schrieb:

- Wireless Controller
- 5.1 Sound Standard
- Xbox Live
- Content runterladen

Das klingt für mich so als bist von der Wii enttäuscht?

Howard schrieb:
Pipboy schrieb:

- Wireless Controller
- 5.1 Sound Standard
- Xbox Live
- Content runterladen

Wii hab ich bisher garnicht aber bin relativ begeistert davon.
Trotzdem sind das da oben unter anderem Gründe dafür das die Xbox360 wohl mene Hauptkonsole bleiben wird. ;)

Howard schrieb:
Pipboy schrieb:

- Wireless Controller
- 5.1 Sound Standard
- Xbox Live
- Content runterladen

Naja, Wii bietet doch auch einiges davon bzw. wird uns später wohl noch einiges davon liefern :)

@topic:
Das Anschalten per Controller find ich geil. Richtig praktisch. Home-Button find ich auch super, also per Knopf ins Dashboard. Wireless Pads sind auch super. Beim Wii würde es aber wohl auch nicht anders gehn, zumindest nicht wirklich komfortabel.

Krogan schrieb:
Xbox Live

HD und 5.1 sind selbstredend. ;)

Ich als Wii-Besitzer muss sagen, einen Online-Service wie XBL hätt ich auch sehr gerne. Dafür zahl ich auch gerne, geb ich zu. Aber das kommt dann im Herbst :D
HD und 5.1 gehn mir nicht ab. Mit DPL2 wär ich zufrieden, aber ist bei mir im Zimmer leider blöd. HD brauch ich im Moment nicht. Am PC kann ich schon seit Ewigkeiten in "HD" zocken. Mir persönlich ist räumlicher Sound da wichtiger :)

moho schrieb:
XanderHarris schrieb:
....
3.Anschalten über Controller möglivh

8-)

word das find ich immer noch am besten.

Japp japp japp.
Geht doch nichts über einen gepflegten Dive ins Sofa, einen Knopf auf dem Controller drücken und dann langsam warten, bis das Geräusch des Lüfters den Raum erfüllt. Herrlich.

Zugegebenermaßen kann ich zu vielen anderen Punkten, wie etwas 5.1 oder HD nicht viel sagen, da ich immernoch auf einem kleinen Röhrenfernseher (aber immerhin mit Stereo!) zocke.

Pipboy schrieb:

- Wireless Controller hat WIi
- 5.1 Sound Standard hat Wii nicht wirklich =/
- 16:9 Standard hat Wii
- Xbox Live WiiConnect24
- Dashboard mit Button aufrufen Wii Home-Menü
- Konsole mit Button anmachen hat Wii
- Content runterladen hat Wii
- HD Auflösung(spielerisch wichtig) Wii hat 476p oder wie das heisst

Blackvirus schrieb:
Krogan schrieb:
Xbox Live

Ich als Wii-Besitzer muss sagen, einen Online-Service wie XBL hätt ich auch sehr gerne. Dafür zahl ich auch gerne, geb ich zu. Aber das kommt dann im Herbst :D
HD und 5.1 gehn mir nicht ab. Mit DPL2 wär ich zufrieden, aber ist bei mir im Zimmer leider blöd. HD brauch ich im Moment nicht. Am PC kann ich schon seit Ewigkeiten in "HD" zocken. Mir persönlich ist räumlicher Sound da wichtiger :)

Ich hab damals selbst mir eingeredet "HD - den Mist brauchst Du nicht", hab rebelliert, bis ich mir dann doch einen HDTV zugelegt habe. Seitdem dem ist etwas passiert , dass ich darauf nur schwer verzichten will. HD macht ja nicht die Spiele kaputt.

was ich persönlich toll finde sind:

- Wireless Controller ( hätte nicht gedacht, dass kein kabel so viel bringt )
- 16:9 Standard ( yeah, allein in Zelda ist das ein purer vorteil )
- Online sichtbarkeit wie bei Xbox Live ( bin halt voyeur ;) )
- HD Bildschirmauflösung ( zähle den Wii auch dazu, vollbilder ftw )
- Patching ( hassen viele vielleicht, ich mag es. die spiele werden aktuell gehalten )

der rest ist zwar nett, aber nicht wirklich nötig. sitze nicht mal 2 meter von meinem HDTV bzw. konsolen weg. da kann man sie direkt von der konsole aus ein- und ausschalten.

Ich persönlich brauch nichts von diesen Features, die die Nexgenkonsolen bieten.
Mir reichts, wenn ich nen Spiel einlegen kann und sofort losspiele. MP brauch ich nicht. Onlineservices brauch ich nicht. Kabellosen Controller brauch ich nicht. HD brauch ich nicht. Festplatte brauch ich nicht.
(Daher entscheide ich mich bei der 360 auch für die Core)

Krogan schrieb:
Blackvirus schrieb:
Krogan schrieb:
Xbox Live

Ich hab damals selbst mir eingeredet "HD - den Mist brauchst Du nicht", hab rebelliert, bis ich mir dann doch einen HDTV zugelegt habe. Seitdem dem ist etwas passiert , dass ich darauf nur schwer verzichten will. HD macht ja nicht die Spiele kaputt.
Absolut richtig!!!! Wenn man einmal in HD gezockt hat, möchte und kann man nicht mehr darauf verzichten!! Der Unterschied ist halt doch ziemlich groß,da hilft es auch nichts sich den Unterschied "kleinzureden"... ;)

PresidentEvil schrieb:
Pipboy schrieb:

- Xbox Live WiiConnect24

Hat er geschrieben das nur die 360 diese Sachen kann? ^^

Sasuke schrieb:
PresidentEvil schrieb:
Pipboy schrieb:

- Xbox Live WiiConnect24

Hat er geschrieben das nur die 360 diese Sachen kann? ^^

Seit wann hat Wii 16:9 Standard - zumindest die SPiele nicht oder?
Bisher doch nur Zelda!

Zurück
Top Bottom