Neuer Michael Jackson Song...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Michael Jackson....

• das Comeback !

Stimmen: 0 0,0%
  • lass uns in Ruhe !

• ist ein Ausserirdischer

• Stimmen insgesamt
    0
Die typischen MJ lieder funktionieren aber nicht mehr.
Der Zeit hat sich geändert und nun die Frage was macht er? Sein style behalten und sich weiter sagen lassen, das er sich nicht weiter enwickelt hat? Oder sich änderen und sich sagen lassen das er nicht mehr der alte MJ ist und enttäuscht damit seine Fans?

Meiner Meinung nach sollte er keine Musik mehr machen, er ist halt mittlerweile zu alt. Er sollte eher Produzieren oder wie es ihm so oft angeboten wurde eine Show in Vegas machen.
Da verdient er gut Kohle und kann seine alten genialen Hits singen.

P.S. ich mag den Song, auch wenn es nicht mein Lieblingslied wird, gibt aber viel schlechteres in den charts.

Ich hör mir das jetzt garnicht an. Selbt wenn der Song super sein sollte, ich habe zu sehr Angst vor MJ... :oops:

Sean schrieb:
PS: Die Situation ist ähnlich wie bei Nintendo vor einigen Jahren. Vielleicht sollte er mal mit Iwata und Reggie sprechen? 8-)

wieso ähnlich?

- in den letzten Jahren schlechten 3rd Party Support (Manager, Marketing, Produzenten etc.)
- beiden wird seit Jahren ein Kiddyimage nachgesagt

OldSnake schrieb:
Der Zeit hat sich geändert und nun die Frage was macht er?

Er sollte sich endlich (!) wieder die richtigen Kollegen aussuchen und das ist nicht sooo schwer, wenn man sich richtig informiert. Will.i.am / Timberland (Musikproduktion) und Simon Fuller (Marketing) sollte MJ auf alle Fälle zu sich rufen und mit diesen Leuten muss er einfach mal ein Konzept entwickeln.

OldSnake schrieb:
Sein style behalten und sich weiter sagen lassen, das er sich nicht weiter enwickelt hat? Oder sich änderen und sich sagen lassen das er nicht mehr der alte MJ ist und enttäuscht damit seine Fans?

Er wird seine Fans niemals enttäuschen, wenn er sich weiterentwickelt. Seine Fans standen in den härtesten Zeiten zu ihm als es bei ihm nicht mehr um Musik, sondern um Kindesmissbrauch und ein zerstörtes Gesicht ging. Wieso sollten sie sich dann urplötzlich abwenden, wenn er sich weiterentwickelt? Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die meisten Fans genau das wollen - sie wollen auf alle Fälle das beste für ihren Künstler.

MJ muss (!) sich weiterentwickeln. Die Wirtschaft und der Unterhaltungsmarkt sind wie die Natur. Wer sich nicht weiterentwickelt bleibt auf der Strecke. Wenn MJ so weitermacht wie bisher, dann wird er nichts mehr erreichen. Dann fällt er nur noch tiefer und tiefer und tiefer.

Er darf gut und gerne seine Philosophie und Lebensweise beibehalten. Man sollte nie versuchen einen Menschen zwanghaft zu verändern. Aber er muss sein Styling, sein Auftreten und seinen Musikstil weiterentwickeln. Nicht verwerfen, sondern ganz einfach auf das nächste Level (und somit ins Jahr 2007) bringen. Wenn er auf Simon Fuller (Spice Girls und Pop Idol Erfinder, sowie Manager von Victoria und David Beckham) hören würde, dann bin ich mir sicher, dass MJ im Jahr 2007 ankommen kann - jedenfalls was den Auftritt in den Medien angeht. Simon Fuller ist ein Genie diesbezüglich und genau ein derartiges Genie braucht MJ.

Musikalisch muss er auch etwas neues versuchen und dazu rate ich ihm in erster Linie für ein Comback, dass er ein Album erarbeitet, wo er mit einigen Künstlern zusammenarbeitet. MJ ist für etliche Künstler ein großes Vorbild und etliche Künster würden sooo gerne mit ihm zusammenarbeiten. Wieso macht sich MJ das nicht für ein Comeback zu nutze? Christina Aguilera, P Diddy, Akon und Co. wollen bestimmt mit ihm zusammenarbeiten und diese Künstler stehen ganz oben. MJ sollte sich sozusagen von ihnen aus dem Dreck ziehen lassen, in dem er sie als Featurekünstler in verschiedenen Tracks nutzt. Dadurch wird das Album auch für Käufer interessanter, die normalerweise weniger mit MJ am Hut haben (eine Art Zielgruppenerweiterung). Falls Eminems Management sich nicht quer stellt, dann sollte MJ sogar versuchen unter allen Umständen an mind. einem Track mit Eminem zusammen zu arbeiten. Was wäre das für ein marketingtechnischer Geniestreich? Eminem und MJ arbeiten an einem Track - das beißt sich durch alle Medien und bringt MJ wieder zurück in die Musikbranche, weg von den Geschichten über Kindesmissbrauch und sein Gesicht. Wenn eine derartige Produktion dann noch von Simon Fuller, Will.i.am / Timberland überwacht wird - dann ist MJ wieder auf dem Weg nach oben. MJ kann es schaffen, aber er braucht die richtigen Kollegen. Seine Kollegen entscheiden über Erfolg und Misserfolg, schließlich ist eine Musikproduktion ein knallhartes Teamwork.

orbit schrieb:
Sean schrieb:
PS: Die Situation ist ähnlich wie bei Nintendo vor einigen Jahren. Vielleicht sollte er mal mit Iwata und Reggie sprechen? 8-)

wieso ähnlich?

Nintendo hat sich unter Yamauchi weit unter dem eigenen Wert verkauft und das gleiche gilt aktuell für MJ. Bei Nintendo war das Problem damals die Firmenführung und bei MJ sind es seine Kollegen und Manager, mit denen er zusammenarbeitet.

Als ich damals darüber sprach wie sich Nintendo verändern muss um erfolgreich zu werden (neue Firmenführung, Kiddy Image zu Family Image entwickeln, vom Grafikförderer zurück zum Gameplay- und Innovationsförderer) empfand ich die Situation genauso wie wenn ich heute darüber spreche wie sich MJ weiterentwickeln muss. Ganz einfach: Nintendo stand damals auf einem Platz wo sie mit einer richtigen Führung niemals (!) gestanden wären. MJ steht auf einem Platz wo er mit richtigen Kollegen und Managern niemals (!) stehen würde. Sobald sich eben diese Faktoren zum Guten entwicklen läuft auch alles wieder runder. :)

Sean schrieb:
Buddha schrieb:
Der war schon in den Achtzigern völlig überbewertet und ist heute so unnötig wie n Anus am Ellenbogen.

Ich glaub viel eher, dass du einfach null Ahnung vom Musikbusiness hast. Der Mann war einer der größten Entertainer aller Zeiten. Gesanglich als auch tänzerisch auf höchstem Niveau und das gab und gibt es nur selten.
Wow! Da beweist du ja wirklich ein enormes Fachwissen! Bei soviel Insider-Wissen und soviel schlagenden Argumenten über tänzerische und gesangliche Fähigkeiten muss ich natürlich passen.
Bist n ganz niedlicher. :D

orbit schrieb:
Sean schrieb:

wieso ähnlich?

- in den letzten Jahren schlechten 3rd Party Support (Manager, Marketing, Produzenten etc.)
- beiden wird seit Jahren ein Kiddyimage nachgesagt
:lol: :lol: :lol:

@Topic
Ich finde, dass man dieses Feature kaum als Comeback bezeichnen kann - eher ein herantasten, aber möglicherweise schlägt sein neues Album ja ein wie sonst was. Wünschen würd ichs mir für ihn, denn ich fand MJ immer total klasse.

Buddha schrieb:
Wow! Da beweist du ja wirklich ein enormes Fachwissen! Bei soviel Insider-Wissen und soviel schlagenden Argumenten über tänzerische und gesangliche Fähigkeiten muss ich natürlich passen.
Bist n ganz niedlicher. :D
Und trotzdem hat er recht... :rolleyes:
MJ überbewertet? Ey, ich glaub langsam hackts. Seine alten Lieber haben Musikgeschichte geschrieben und Thriller ist bis heute das meistverkaufte Album aller Zeiten - und das völlig zurecht!

@OldSnake: Das "sich anpassen" sollte für Jacko eigentlich nicht das Problem sein. Er hat doch schon ein paar mal bewiesen dass er dazu in der Lage ist und nicht wie die meisten anderen daran scheitert. Siehe seine Entwicklung von Thriller bis Dangerous. Wobei er heutzutage gar nicht mehr so derartig verändern müsste. Der Pop hat sich in den letzten Jahren nicht groß verändert und von Hip Hop sollte er ja sowieso lieber die Finger lassen. Er muss einfach nur wieder das richtige Gefühl für die Beats kriegen. Ja richtig, ER und kein anderer. Müsst euch mal seine früheren Lieber anschauen. Die besten davon hat er selber geschrieben und komponiert. Und das geht im wirklich schon seit Jahren ab. Gott wär ich von Invincible enttäuscht. Das Album war einfach nur noch grottig.... :shakehead:

Na dann hackt´s eben. Süß, wie aggressiv die Leute bei derart belanglosen Themen immer werden. :D
Ich will ihm gar nicht sein Talent absprechen, es hat sicherlich seine Gründe, warum er zu einem bestimmten Zeitpunkt enorm erfolgreich war, aber es gab Künstler, die wesentlich mehr Talent und vor allem Charisma hatten und keine Breitwandproduktionen nötig hatten, um wahrgenommen zu werden.

Buddha schrieb:
Na dann hackt´s eben. Süß, wie aggressiv die Leute bei derart belanglosen Themen immer werden. :D
Ich will ihm gar nicht sein Talent absprechen, es hat sicherlich seine Gründe, warum er zu einem bestimmten Zeitpunkt enorm erfolgreich war, aber es gab Künstler, die wesentlich mehr Talent und vor allem Charisma hatten und keine Breitwandproduktionen nötig hatten, um wahrgenommen zu werden.
Woher willst du bitte beurteilen wer mehr Talent hat und wer nicht? Ne jetzt, oder? :rolleyes:

Buddha schrieb:

Aggressiv ist hier noch kein einziger geworden. Falls hier einer ein wenig durchdreht, dann bist das wenn schon du. Aber wie gesagt: Meiner (!) Meinung nach dreht hier keiner ab.

Buddha schrieb:

MJ gilt nicht umsonst selbst bei den größten Künstlern dieser Welt als der Musiker schlechthin (was aber keinesfalls heißt, dass es keine anderen sehr talentierte Musiker gibt). MJ war nicht umsonst so erfolgreich und produzierte das meistverkaufte Album aller Zeiten (was bekanntlich auch sein Traum war). MJ war ganz einfach einer der besten Tänzer im Musikbusiness (legendär war sein Moonwalk) und ein sehr guter Sänger. Er verstand zu unterhalten und seine Konzerte haben alles in den Schatten gestellt was es zu seiner Zeit gab, das waren großartige Unterhaltungshows. Künstler a la Madonna machen nun nach was einst MJ vormachte.

Außerdem gibt es wirklich nur sehr, sehr, sehr wenig Künstler, die gute Sänger, gute Tänzer und (!) gute Entertainer sind. MJ war ein guter Sänger, guter Tänzer und (!) guter Entertainer. Davon gab und gibt es nur extrem wenige.

Sean schrieb:
Außerdem gibt es wirklich nur sehr, sehr, sehr wenig Künstler, die gute Sänger, gute Tänzer und (!) gute Entertainer sind. MJ war ein guter Sänger, guter Tänzer und (!) guter Entertainer. Davon gab und gibt es nur extrem wenige.
z.b. milli vanilli ;)

Der Track ist für einen quasi Fugees Track sehr gut. Ich mags nicht so, aber Michael ist nicht schlecht.

Ich fand übrigends Invinceble auch nicht schlecht, was leider im Prinzip ie MarioKart DD wirkte: Neue Strecken mit altem Ambiente und Stil.
Deshalb wurde es zerrissen, weil es nicht neu war.

Das neue Michael Album wird sicherlich gut, es wird mit Will I Am Produziert.

so schlecht finde ich den neuen track jetzt wirklich nicht.

Davon mal abgesehen weigere ich mich zu glauben, dass jemand der so zeitlose Musik machen konnte eben das einfach verlernen kann. Auf nen neues Album würd ich mich immer noch wie nen Schnitzel freuen. Egal wie er aussieht.

Dr.Colossus schrieb:
Davon mal abgesehen weigere ich mich zu glauben, dass jemand der so zeitlose Musik machen konnte eben das einfach verlernen kann. Auf nen neues Album würd ich mich immer noch wie nen Schnitzel freuen. Egal wie er aussieht.

Naja, irgendwie trau ich ihm mittlerweile nicht mehr zu noch weitere solcher Meisterwerke zu schaffen...
Hoffen tu ich es, doch daran glauben... ne...

Naja Michael Jackson ist irgendwie zu ner sehr seltsamen Person geworden und er hat auch sehr komische Ansichten. Der Typ ist einfach in meinen Augen noch ein Kind. Ob er musikalisch nochmal an alte Zeiten anknüpfen kann glaube ich nicht... seine Zeit ist einfach vorbei denke ich.

das ist kein jackson track, wurde von seinem manager dementiert.....fand den song aber trotzdem gut^^

Huch kein Michael Jackson? Hört sich aber arg so an.

Naja, wie auch immer: Ich bin sehr gespannt auf das neue ALbum, und ich denke, wenn es nicht zu sehr in richtung r'n'b geht, wird es gut.

Der Track hier erinnetr mich an Michaels Part übrigends sehr an "Who is it".

Hmm

Naja, erstmal an die gerichtet, die meinen Michael Jackson wäre überbewertet:

Diese Mann hat die 80er und frühen 90er geprägt, wie kein anderer. Er war/ist der größte Superstar nach Elvis, wie ich meine.
Mit Thriller fing es an, mit Dangeous ging es weiter und mit History hat er seinen Höhepunkt erreicht (wegen Moscow, Earth Song und They dont care bout us). Die drei genannten Titel waren die prägnantesten der frühen 90er Jahre. Mit dem Earth Song hat er die komplette Welt bewegt und angesprochen.
Mit Stranger in Moscow ist ihm ne Popballade gelungen, finde ich sein bestes Lied.
Hey, der Mann hat etwas erreicht. Er stand ja schon Anfang der 90er wegen Kindesmissbrauch vor Gericht und es kam heraus, dass die besagte Familie nur sein Geld wollte.
Er stand über dieser Scheiße und machte weiter und war weiterhin erfolgreich.

Natürlich ließ der Erfolg mit You rock my World nach, danach ging es leider bergab und dann kam der zweite Prozess, der ihn völlig in Verruf gebracht hat - das hat er nicht verdient. Da waren die Verschwörer in den USA schuld, die ihn fertiggemacht haben. Das Land, das ihn anfangs so liebte, stieß ihn ab. Seine größten Erfolge hatte er sowieso in Europa.
Er war berechtigter King of Pop, denn er hat nicht so nen 3 Akkorde Scheiß gemacht, wie es heute der Fall ist. Heute klingt jedes Lied gleich, alles nur noch scheiße.
Seine Lieder haben sich aus der Masse herausgehoben. Sie waren anders, weshalb sie von den Kritikern zerrissen wurden, aber sie waren besser als alles andere.

Ich bitte deshalb doch um ein bisschen Respekt vo seinen Leistungen. Egal, was die Medien über ihn berichten.

Das neue Lied habe ich nicht gehört, werde ich wohl noch tun. Aber das "echte" Comeback kommt mit seinem neuen Album, welches angekündigt ist. Ob es mit der Family sein wird oder alleine, wurde aber noch nicht bekant gegeben. Ich wünschte, dass er an alte Erfolge und an die alte Kreativität herankommen könnte.
Es wäre ihm zu gönnen.

Zurück
Top Bottom