Neuer Gameboy in Arbeit !!!

Ich denke nicht, daß ein PSP Nintendo dem Untergang zuführt. Ist ja im Konsolenbereich auch nicht passiert. Sie werden sich halt ein dickes Stück vom Handheldmarkt abschneiden, wobei es von Nintendo abhängt wie groß das Stück dann sein wird. Und wenn Sony ein Handheld rausbringt, dann wird das technisch erste Sahne sein und Nintendo zwingen ein ebenbürtiges oder besseres Gerät zu stellen. Super für uns User!!!

Den GC haben wir auch nur einer starken Playstation zu verdanken. Nicht auszudenken, wenn der N64 jetzt technologisch die stärkste Konsole wäre. Dann wäre der Konsolenmarkt gegen den PC chancenlos!

Zum GBA SP: Ich habe auch hier so einen Handheld, und seit dem Pocket ist das mein erster wieder. Das Dingens ist suppi, aber wenn Sony einen baut, dann wird der sofort in meiner Sammlung landen. MGS auf einem HH - geilo! :

Makishima schrieb:
hrelescu schrieb:
tragbarer N64 mit Modultechnik?! :D :x :cry: :-?

Glaube nicht, dass Big N nochmal den gleichen Fehler macht, ein CD respektive DVD-Medium mit Modultechnik schlagen zu wollen ;)

Bah. Der Neue GBX wird sicher weiterhin auf Module setzen, alleine wegen der genialen Abwärtskompatibilität und von den NICHT VORHANDENEN Ladezeiten ganz zu schweigen.

Auf Module passen sehr, sehr viele Daten. Viele unterschätzen das immer aber theoretisch könnten die GBX Module bei gleicher größe wie der der GBA Medien locker ein halbes Gigabyte fassen[wahrscheinlich noch mehr] und in 2 Jahren ist das auch finanzierbar.

Achja, das wird natürlich ein absolut NEUER Gameboy, wie sollte man denn den GBA SP noch verbessern?! [Nein, ich will keine Antwort auf die frage.]

Soweit mir bekannt sind GBA-Module derzeit auf 256MBit(32Mb) Größe
beschränkt. Das ist N64 OoT Modulgröße. Aus dem Backup Bereich sind aber durchaus auch Module mit 1GBit(128Mb) bekannt.
die Grenzen sind nach oben offen...
Außerdem benötigen 2D Titel in der Regel mehr Speicher als 3D
Spiele, also sind die Modulgrößen recht unproblematisch, wenn man als
Programmierer sein Handwerk versteht...

Außerdem gibt es heute durchaus schon GBA-Spiele die an die gute
alte PSX rankommen.(z.B. V-Rally 3, Monster Truck Madness, Stuntman(
bald GTA3)) Auch 3D Shooter sind keine Seltenheit mehr(so gibt Es
seit kurzem eine Engine für den GBA die 1:1 die Leistung der Quake1
und 2 Engines bringen).
Ohnehin bevorzugen die meißten Handheldler lieber gute 2D Games(
die 3D Games sind nur zum rumprollen geeignet.).

Den SP hätte man besser machen können, ein Kopfhöheranschluß fehlt(
und sag jetzt nicht den gibts für 8Eur bei Nintendo ;) )

R!bo schrieb:
die sollten mal auf "mini disk" technik setzen, schliesslich sprignen die ja nicht, oder?

Mini disc ist glaube ich ein Patent von Sony, währe dann also genau der falsche weg für BigN Sony das Geld in den Arsch zu schieben.

WO KANN ICH DEN DA BESTELLEN, BITTE ADRESSE GEBEN :)
DANKE!!!

EDIT:
nochmal auf deutsch:

kann mir bitte jemand mal verlinken wo ich die kopfhörer, bzw den adapter dort bestellen kann? danke!

achja, wenn der psp gut wird kauf ich ihn natürlich. den neuen game boy kauf ich aber zu 100%

xrocker schrieb:
Bolliger schrieb:
R!bo schrieb:
na der der sp ist ja der pocket des advance, also denk ich mal sie machen die nächste evulutionstufe!

Aber hoffentlich! Nintendo darf hier den Zug nicht verpassen!!!

sie werden ihn aber verpassen, nintendo hat bisher jeden zug verpasst da sind die bei littleN sehr zuverlässig. :lol:

Denk ich auch... :neutral:

Man sollte sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sonst hat man schneller
verloren, als man PlayStation Portable ausprechen kann. ;)

Hier sind ein paar "Upgrades" für den GBA:

FX Chip in neuen GBA-Modulen?

20.05.03 - Wie GamersMark meldet, soll Nintendo angeblich an einem neuen Super FX Chip für den Game By Advance arbeiten. Mit dem Chip soll der GBA besonders im 3D Bereich leistungsstärker sein.
Die Erweiterung soll im Hinblick auf die Veröffentlichung zukünftiger Konkurrenz-Systeme wie Sonys PlayStation Portable oder das N-Gage in Module eingebaut werden.

Der FX Chip kam vor einigen Jahren in Super NES-Spielen zum Einsatz: Star Fox glänzte mit 3D Polygon-Grafik, während Yoshi's Island dank Super FX 2 Chip Formen sogar verbiegen und strecken konnte.

Und:

Mehrspieler-Duelle: Bluetooth statt Link-Kabel

20.05.03 - Triton Labs arbeitet an einem Ersatz für das Game Boy Advance Link-Kabel: 'Stealth Link' ist ein 2.4 GHz Bluetooth-System, das die bisherigen Link-Kabel für Mehrspieler-Duelle ersetzt.

Besitzen alle Spieler ein 'Stealth Link', können sie ohne Kabel gegeneinander spielen. Das System soll sogar funktionieren, wenn die Spieler durch Wände getrennt oder hundert Meter entfernt voneinander sind.

'Stealth Link' soll Ende 2003 in den USA zum Preis von USD 30 - USD 40 (Euro 26 - Euro 34 / Yen 3.500 - Yen 4.690 ) in den Handel kommen.
CLICK (PlanetGamecube: 'Hardware Info: Stealth Link')

Quelle: www.gamefront.de

lol ... nach dem n64 vs playstation desaster muss man diese frage doch nun wirklich nicht mehr stellen. es gab schließlich mal zeiten, da war nintendo da, wo sony heute ist. aber wenn man die konkurrenz ignoriert, dann muss man sich nicht wundern, wenn man von platz 1 verdrängt wird.

also ich denke nintendo wird einen pngc rausbringen, die medien sind ja schon klein genug, und ausserdem hätten sie dann gleich einen großen spiele vorrat, so dass sie nicht abwärtskompatibel sein müssten zum gb(x)

:)

xrocker schrieb:
Bolliger schrieb:
R!bo schrieb:
na der der sp ist ja der pocket des advance, also denk ich mal sie machen die nächste evulutionstufe!

Aber hoffentlich! Nintendo darf hier den Zug nicht verpassen!!!

sie werden ihn aber verpassen, nintendo hat bisher jeden zug verpasst da sind die bei littleN sehr zuverlässig. :lol:
och, wie lieb du dass immer ausdrückst... und vorallem was du dir immer für tolle namen einfallen lässt... "littleN", wie niedlich :lol: :lol: den "handheld" zug wird Nintendo mit sicherheit aber nicht verpassen...

Das N64 war doch kein Desaster(Dank Pokemon und
Zelda)...

Selbst wenn man das zählt, wäre das erst 1 verpasster Zug.
Weiter?

--=ZerO=--hat mal wieder recht! schrieb:
Das N64 war doch kein Desaster(Dank Pokemon und
Zelda)...

Selbst wenn man das zählt, wäre das erst 1 verpasster Zug.
Weiter?

WERG!

und ich denke kaum, dass sie das ein 2tes mal zulassen, schliesslich haben sie auch einen neuen Präsidenten!!

also warum sollte das ein weiteres mal passieren?

Zurück
Top Bottom