Neuer Gameboy in Arbeit !!!

sonyfan

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Jun 2001
Wen wunderts? Nachdem Sony überraschend einen Handheld auf der E³ ankündigte, möchte Nintendo dem GameBoy ein weiteres Update spendieren und eine neue Version auf den Markt bringen.

Derzeit sind keinerlei Details zu dem Gerät bekannt.

Quelle:gamecube-online

b.d.joe schrieb:
Wen wunderts? Nachdem Sony überraschend einen Handheld auf der E³ ankündigte, möchte Nintendo dem GameBoy ein weiteres Update spendieren und eine neue Version auf den Markt bringen.

Derzeit sind keinerlei Details zu dem Gerät bekannt.

Quelle:gamecube-online

Ich denke nicht, dass ein kleines Update reicht, um der PSP das Wasser zu reichen.... :shakehead:

Ich glaube eher,die meinen nen ganz neuen Gameboy.Die sagen ja nicht,dass sie dem GBA ein Update spendieren,sondern dem Ur-Gameboy.
Also wird das wohl nen neuer sein. :)

na der der sp ist ja der pocket des advance, also denk ich mal sie machen die nächste evulutionstufe!

die sollten mal auf "mini disk" technik setzen, schliesslich sprignen die ja nicht, oder?

Die Position als Marktführer von Nintendo im Bereich Handheld-Konsolen scheint schon durch die bloße Ankündigung von Sony bedroht, 2004 selbst eine Mini-Konsole auf den Markt bringen zu wollen. Anders ist es nicht zu begründen, dass Nintendo jetzt gegenüber der Financial Times Deutschland ankündigte, seinerseits den Game Boy aufrüsten zu wollen. Einbauten wie MP3-Player, Organizer oder Digitalkamera seien durchaus denkbar, aber derzeit nicht konkret geplant, so Nintendo weiter.

also ich finde das mit dem MP3 player am geilsten!!

wird bestimmt fett!!

und dann noch neue technik!!

ich glaub dass die den n64 im handheld format bauen werden! außerdem sollte nintendo bei modulen bleiben, denn die sind für ne tragbare konsole besser, außerdem will Nintendo bestimmt abwärtskompatibel bleiben! aber naja, vielleicht lässt sich nintendo ja doch darauf ein mini cd's etc. zu verwenden, mal schaun :) auf jedenfall wird der neue gb von mir gekauft!

edit:

Laut der Financial Times Deutschland will sich nun auch Nintendo bemühen, auf dem Markt der zukünftigen portablen Konsolen mitzumischen. Der GameBoy Advanced ist dazu - selbst in der neuen Version mit Hintergrundbeleuchtung - nicht in der Lage.

Gegenüber der Zeitung versprach das Unternehmen allerdings, dass man durchaus fähig ist, ein ähnliches System wie Sony zu entwickeln. In Kooperation mit Panasonic arbeitet der mobile Branchenführer an dem Nachfolger des GameBoys. Dieser dürfte wohl ebenfalls 2004, zeitgleich mit Sonys Playstation Portable, erscheinen.
Ah, Nintendo arbeitet also mit Panasonic zusammen, bin ja mal gespannt was der neue GB dann für Spielereien in sich haben wird :)

hier mein post ausm 4 pl***** forum :)

also dieser post von diesem p. irgendwas ist ja wohl nur zum lachen [für euch hier mal der post:
Keine Chance für Nintendo. Den veralteten GBA können sie nicht mehr konkurrenzfähig halten. Egal wie laut sie Verbesserungen ankündigen.
Nimmt man den 18monatigen Vorsprung, den Nintendo gegenüber der PS2 hatte, darf man das Ergebnis GameCube ernüchternd nennen. Andersherum wird wohl der PSP zeigen, wie man Entwicklungsvorsprung umsetzt.
Obwohl ich selbst zwei Nintendo-Konsolen besitze, sehe ich keine rosige Zukunft für den einstigen Spiele-Giganten.
]
1 hat der ja wohl die totalen fehlinformationen oder er ist wirklich so d***. ...

sicherlich wird der PSP eine gefahr für big n, schon allein weil die meisten leute ihn schon alleine wegen dem namen Playstation kaufen werden

wenn aber ien GB mit mp3 player digi cam und erweiterter technik kommt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sony es nicht leicht haben wird, und das argument \"gba wär was für kiddies\" zieht seit dem sp nicht mehr

also mir ist es persönlich eigentlich lieber ausgereifte 2d spiele zu zocken, als unausgereifte 3d games, die dann drum´herum nicht so gut sind, weil sich die entwickler zu sehr auf die grafik konzentriert haben .. naja, abwarten un teetrinken

so, gleich nochmal vom vom nintendo chef persönlich zu diesem thema :)

Iwata: "Haben aus Fehlern gelernt" von [ Sonic ]

Mehr Screenshots

Satoru Iwata, seines Zeichens Präsident von Nintendo, hat sich in einem Interview unter anderem zu Sonys Handheldplänen geäußert. Die starken Kursverluste der Nintendo-Aktie nach der Ankündigung der PSP durch Sony sieht Iwata darin begründet, dass viele Analysten es für möglich halten, dass Sony auch auf dem Handheld-Markt aus dem Nichts heraus Marktführer werden und Nintendo ablösen könnte. Selbiges hätten sie auf dem Konsolen-Sektor bereits geschafft. Dennoch stuft Iwata das Risiko einer solchen Entwicklung als gering ein, da man aus den Fehlern gelernt habe und Sony im Handheld-Bereich sehr genau beobachten werde. Sobald weitere Informationen über die PSP bekannt werden, werde man angemessen reagieren. Die Ankündigung der PSP bereits 18 Monate vor dem angepeilten Veröffentlichungstermin gebe genug Zeit für die Ausarbeitung einer angemessenen Antwort auf Sonys Angriff und um über die nächste Gameboy-Generation nachzudenken.
Also, sobald Sony was zum PSP sagt wird Nintendo gleich einen drauf legen, so muss es auch sein dass Sony nicht auch noch im Handheld Geschäft Marktführer wird, dass gehört einfach Nintendo! Also, wer jetzt denkt dass der PSP Nintendos Untergang sei, wird wohl oder übel falsch liegen 8-)

Ja sicher. Kannst bestimmt in die Zukunft gucken oder? Man dachte am Anfang auch nicht das Sony ne Konsole herstellen kann und sie sind Marktführer.

Red schrieb:
Ja sicher. Kannst bestimmt in die Zukunft gucken oder? Man dachte am Anfang auch nicht das Sony ne Konsole herstellen kann und sie sind Marktführer.

Komm,lass die alten Kammellen stecken... :shakehead:

Aber mich interessiert das net so dolle.Aber BigN darf auch net verlieren,denn ich will nen Cube2,3,...

@Red

Bloss net als Beleidigung auffassen...

Musst aber bedenken dass früher noch der alte Nintendo Chef da war der dachte dass alles schon von alleine laufen wird... etc.! Der neue Nintendo Boss wird bestimmt nicht zuschaun wie Sony mit dem PSP versucht den Handheld Markt zu erobern!

b.d.joe schrieb:
Red schrieb:

Aber mich interessiert das net so dolle.Aber BigN darf auch net verlieren,denn ich will nen Cube2,3,...

@Red

Geile Begründung: Mama lass den bösen Onkel Sony nicht den Handheld Markt übernehmen will Cube 2 und 3 haben :cry: .
Schon ein Nintendo Tatoo auf der Arschbacke? :rolleyes:
So engstirnig würde ich mal nicht denken.

Red schrieb:
b.d.joe schrieb:
Red schrieb:

@Red

Geile Begründung: Mama lass den bösen Onkel Sony nicht den Handheld Markt übernehmen will Cube 2 und 3 haben :cry: .
Sag mal Red, was ist denn mit dir los??? Ich kenne dich eigentlich nur als fairen User, aber ich finde du überreagierst hier doch sehr deutlich :shakehead:

Eusebias Wurzelstrunk schrieb:
Red schrieb:
b.d.joe schrieb:
Red schrieb:

@Red

Sag mal Red, was ist denn mit dir los??? Ich kenne dich eigentlich nur als fairen User, aber ich finde du überreagierst hier doch sehr deutlich :shakehead:
B.D. Weis ganz genau das es nicht so ernst gemeint war. Falls er sich angegriffen fühlt tud es mir Leid. :rolleyes:

Zurück
Top Bottom