Wandhydrant schrieb:
spike schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Hmmm, ja eigentlich war Wing Commander von Origin und deren größter Teil gehört nach de Auflösung zu Microsoft. Die programmierenngerade Freelancer für den PC.
gerade? ich würde eher sagen, die programmieren das schon seit ewigkeiten!
sollte es wirklich 2003 rauskommen, dann ist die entwicklungszeit über 5 jahre gewesen! ich hab mich früher so sehr für das spiel interessiert, aber seit ich erfahren hab, dass es mit der maus gesteuert werden soll, kann es mir gestohlen bleiben.
Ich glaube du verwechselst da was. Freelancer ist der indirekte Nachfolger von Starlancer, das kam vor ca. 2 1/2 Jahren für PC und vor 1 1/2 Jahre auf DC. Freelancer ist seit höchstens 3 Jahren in Entwicklung und wird garantiert mit einem stinknormalen Joystick gespielt. Wie will man denn ein Weltraumspiel mit Maus steuern?
nein ich verwechsle da nichts und das ist ja das traurige!
es wurde vor ca. 3 monaten bekannt, dass man freelancer mit der maus steuern wird. man wird ziele auswählen und der schiffscomputer wird den größten teil selber machen.
hab hier noch eine gamestar ausgabe von 1/2000. hier mal ein kleiner auszug:
taktik statt action:
die eigentliche revolution findet in sachen steuerung statt. ihr schiff lenken sie nicht selbst. statt dessen geben sie ihm - ähnlich wie captain picard auf der enterprise - lediglich ein bestimmtes flugverhalten vor.
und das war in der ausgabe 1/2000 !!!! also schon damals stand fest, dass der joystick nicht verwendet wird und vor kurzem gabs dann den overkill mit der maussteuerung!! aaaaaahhhhh!!!! ich verfluche ms!!!!! wie kann man so ein geniales spielprinzip nur so verpfuschen!!!!