Neuer Controller von SplitFish(sehr von Wii inspiriert)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller t0ken
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

t0ken

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
10 Dez 2005
PSN
Forest-Wheeler
fragfx_001a.jpg

fragfx_001b.jpg

playstationliga.de schrieb:
Zwischen den beiden Gruppen der PC- und Konsolen-Spieler gab es bis jetzt immer einen gewaltigen Unterschied. Während die Einen eher verkrampft über Tastatur und Maus gebeugt ihrem Hobby frönten, ging es bei den Konsoleros relaxter zu - schliesslich spielt man mit Joypad und Blick auf den heimischen Fernseher wesentlich angenehmer. Angenehmer ja, aber auch genauer, wenn es um Präzision in Ego-Shootern geht?

Mit PLAYSTATION 3 und der Möglichkeit, beliebige USB- und Bluetooth-Eingabegeräte anzuschliessen, scheint dieser Unterschied zu PC-Spielern aufzuweichen. Da aber bisher kein PS3-Game explizit die Maus-Tastatur-Steuerung unterstützt, bleiben die Joypad-Akrobaten weiter unter Gleichgesinnten, die mit gleichen Voraussetzungen antreten. Die Grundvoraussetzungen für einen fairen Wettkampf sind also weiter gegeben.

Die Firma SplitFish GameWare setzt jetzt dagegen: Der FragFX Controller simuliert das PS3 Sixaxis-Joypad und spaltet die analogen Steuerungsfunktionen auf eine Maus in der einen Hand und einer Nintendo Wii vergleichbaren Nunchuck-Einheit für die andere Hand auf. Frei programmierbare Buttons, Umkehrung der Y-Achse und zusätzlicher Frag-Button zur Herabsetzung der Mausempfindlichkeit, um genauer Anvisieren zu können, das sind nur einige der überlegen erscheinenden Features. Da die Programmierung des FragFX Controllers eigenständig erfolgt und auch keine speziellen PS3-Treiber notwendig sind, kann man jedes PS3-Game damit zocken. Die Konsole erkennt die Steuereinheit als normalen Sixaxis-Controller.
Quelle
SplitFish Gaming
IGN Review(9.1!)
Also zumindest vom Design sieht es geil aus und irgendwie hab ich sowas lieber als Maus und Tastatur aber ob ich es mir kaufen würde weiss ja nich... kommt auch auf den Preis an :D

Zuletzt bearbeitet:
WOW, sieht wirklich Edel aus, viel besser als *hust* ;)
Ich denke das ich mir den kaufen werde :)

Kostet 60$ und soll richtig geil zu bedienen sein laut ign Oo ! (hab Link reineditiert zur Review)
Finde den Preis eigentlich ok wenn man bedenkt...
Maus + Mousepad + Dieser Six Axis Controller alles zusammen für umgerechnet knapp 45-60€ lohnt mehr als manch zweit Controller für PS3 und ist billiger als *hust´s* Controller :O !

Hust* Controller XD

Also ich denke ich könnte damit gar nichts anfangen. Die Games müssten doch dann auf diesen Controller zugeschnitten werden. Der hust* Controller ist doch viel sensibel-er. Ich denk, das würd sich für mich nicht lohnen.

Kostet 60$ und soll richtig geil zu bedienen sein laut ign Oo ! (hab Link reineditiert zur Review)
Finde den Preis eigentlich ok wenn man bedenkt...
Maus + Mousepad + Dieser Six Axis Controller alles zusammen für umgerechnet knapp 45-60€ lohnt mehr als manch zweit Controller für PS3 und ist billiger als *hust´s* Controller :O !

der Preis ist ok, hoffe das die games auch damit kompatibel sind...könnt mir gut vorstellen UT3 und Killzone 2 damit zu zocken :-D

yoah, wenn der funzt, hole ich mir den auch :-D mausgenaues zielen ohne nerviges wasd hört sich verdammt gut an :)

Ich frage mich nur was es bringen soll, Weihanchten wird die Ps2 nun wirklich langsam dem ende zugehen, selbst beim besten willen wird es nicht besser werden, und nur durch kopieren wirds doch auch nicht besser, wie wärs damit was neues einfallen lassen und dann gehts vllt wieder aufwärts, wie gesgat vllt,

und geht mal liber zum arzt mit eurem husten, Weicheier!

Ich frage mich nur was es bringen soll, Weihanchten wird die Ps2 nun wirklich langsam dem ende zugehen, selbst beim besten willen wird es nicht besser werden, und nur durch kopieren wirds doch auch nicht besser, wie wärs damit was neues einfallen lassen und dann gehts vllt wieder aufwärts, wie gesgat vllt,

und geht mal liber zum arzt mit eurem husten, Weicheier!

Es kommt für PS3 und PS2 raus... und ausserdem gab es sowas in der Art(nur ohne Six Axis) schon für PS1.
Und was soll besser werden als was ?
Ich weiss gar nicht wo das Problem ist, ist doch klasse dass sowas rauskommt...
IGN Review lesen und aufhören zu heulen, danke ;) .

Zuletzt bearbeitet:
warum haben die nicht ne stink normale maus und ne tastertur genommen ist doch einfachen?
naja ein weiterer schritt von der console zum pc

warum haben die nicht ne stink normale maus und ne tastertur genommen ist doch einfachen?
naja ein weiterer schritt von der console zum pc

... weil man jede maus und tastatur vielleicht schon nutzen kann ?
Wieso Schritt zurück ?
Man kann jedes Teil davon seperat nutzen, man brauch die Maus nicht nutzen... denn es sind 2 unabhängige Teile.

Ich weiß nicht, inwiefern dieser Controller der Wiimote ähnlich sein soll.Es ist doch nur eine Art Maus mit einem angekabelten One-Hand Controller.Kein Motion Sensoring.Innovation? Keine Spur.

außerdem wirkt das Teil billig :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Thread nicht für N Fanboys erstellt, die sich hier ausheulen sollen.
Sondern einfach nur für welche die es vielleicht freut.
Tatsache ist, dass man mit dem Teil richtig gut spielen kann und das zu einen fairen Preis.

also, wo das edel aussehen soll, musst du mir aber nochmal erklären... :Þ
Sieht genauso scheisse aus wie die PS3,also "edel" ;-)

@T0ken

Allerdings ist die Überschrift falsch, und außerdem glaube ich, dass manche den Controller als Motion Sensor abstapeln :lol:

Urks, das ist ... oh gott...
Praktisches Design ... nicht mehr wichtig.

Aber gut, es ist nicht mein Bier, wer das kaufen mag, soll es ruhig kaufen.
Ist nur das SixaxiS-Gefühl. Also nichts von Bedeutung...

Sieht genauso scheisse aus wie die PS3,also "edel" ;-)

@T0ken

Allerdings ist die Überschrift falsch, und außerdem glaube ich, dass manche den Controller als Motion Sensor abstapeln :lol:

Ich glaube du glaubst man spielt es mit Maus(aimed) und das fragFX sei nur für die Tasten vorhanden dem ist aber nicht so.
Öhm Motion Sensor ?
fragFX steuert sich genau wie der PS3 Conroller Six Axis, also was ist anders ?

Ich glaube du glaubst man spielt es mit Maus(aimed) und das fragFX sei nur für die Tasten vorhanden dem ist aber nicht so.
Öhm Motion Sensor ?
fragFX steuert sich genau wie der PS3 Conroller Six Axis, also was ist anders ?

Ok dann habe ich den Produkttext missverstanden, sorry ;-)

Trotzdem verstehe ich jetzt nicht, dass man den Controller als DIE INNOVATION anpreist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom