Wii Neue Wii, VC Games übertragbar?

Kenneth

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
14 Okt 2004
Xbox Live
KennethBranigan
Hab eine release-Wii (8. Dezember 2005 glaub ich wars :) ), und sowohl NES als auch NEO GEO Titel lassen sich nicht mehr spielen, das Bild läuft permanent von unten nach oben durch, Spiele werden unspielbar. Also sind scheinbar sowohl der NES als auch der NEO GEO Emulator von der Wii kaputt.

Ich seh ein dass die WII langsam in Arsch geht, immerhin hab ich sie oft transportiert und die Schwester hat sie mal fallen lassen. Aber nun zu meiner Frage: Ich will eine neue Wii, zahl auch gerne Vollpreis dafür, aber was passiert mit den ganzen Konsolen-gebundenen Virtaul Console Titel, dich ich für insegesamt ca. 300 euro gesaugt hab? Ich will dass die auf die neue Konsole übertragen werden! Ich würd ja gern anrufen, der Nintendo Kundendienst von Österreich schläft Montags noch, und ausserdem sitzen da sicher lauter Inkompetenzler.

Soweit ich weiß, gibt es keine realistische Möglichkeit, die Spiele zu übertragen - es sei denn, du schickst beide Konsolen gemeinsam mit dieser Bitte ein (an Stadlbauer). Werden die aber wahrscheinlich nicht umsonst machen.

Und deine Wii stammt wahrscheinlich aus 2006, nicht 2005. ;)

Ja, musst deine Games aber wieder runterladen. Damits an deine Konsole "registriert" wird. Natürlich ohne zu bezahlen. Ob du zahlst, weiß ich nicht. Mir ist eben nur die Sache mit der Reperatur bekannt, wenn deine alte Wii kaputt ist und diese Nintendo angeblich repariert, dir aber dafür eine ganz neue Wii schickt.

Bei Nintendo ist das eh nie sicher. Ich musste z. B. für einen lächerlichen Scharnierbruch (beim DS) 60 € zahlen, habe dafür aber einen ganz neuen DS bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann halt immer nur das, was du grad zocken willst. :)
Auf jedenfall werden, bevor jetzt die Frage kommt, die Spiele auf der SD-Karte auch völlig unbrauchbar. ;)

Gehen nur die VC-Spiele nicht mehr?

Falls ja, versuch doch erstmal die betroffenen Spiele zu löschen und neu runterzuladen bevor du gleich die ganze Konsole abschreibst.

Hast du vielleicht an den Einstellungen etwas verändert (50/60Hz) oder ein neues Kabel oder TV-Gerät?

Sry, Stadlbauer sagt mir jetzt nichts :-/
Stadlbauer vertreibt die Nintendo-Produkte in Österreich (und der Schweiz, glaub' ich). Da unser Land für NoE ja scheinbar nicht existiert, sind die quasi die Ansprechpartner für alles in die Richtung und an die gehen auch die Reparaturen.

So, der Techniker von Stadlbauer hat gesagt ich soll die alte und die neu gekaufte wii einschicken, dann uebertragen die das irgendwie und ich kann dann die ganzen vc titel nomal auf die neue konsole runterladen. Nochmal gut gegangen.

Zurück
Top Bottom