Wii neue Wii gekauft - Miis/Saves/etc. migrieren?

nasagoal

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Jun 2003
hab mir heute eine neue schwarze Wii gekauft, edles Teil :o
(die alte schenke ich entweder meinem Bruder oder nutze sie für HBC, mal sehen...)

nun die Fragen:

1. (wie) kann ich die ganzen Miis meiner alten Konsole auf die neue bekommen???

2. kann ich die Spielstände einfach so auf SD-Karte packen und dann bei der neuen Mii wieder raufspielen???
2.1 wie sieht es aus bei Spielständen, die an Miis gekoppelt sind???
(Wii Sports Resort z.B.)
sind die ganzen Highscores dann weg oder muss ich vorher halt irgendwie die Miis mi(i)grieren???

3. wie sieht es aus mit den im Shop Channel gekauften Sachen, Wii Ware und VC-Games??? kann ich die auch per SD-Karte einfach hin- und herschieben??? (wohl kaum, oder? Stichwort Kopierschutz?)

:)

1. (wie) kann ich die ganzen Miis meiner alten Konsole auf die neue bekommen???

3. wie sieht es aus mit den im Shop Channel gekauften Sachen, Wii Ware und VC-Games??? kann ich die auch per SD-Karte einfach hin- und herschieben??? (wohl kaum, oder? Stichwort Kopierschutz?)

:)

zu 1: Im Mii Kanal ziehst du dir die Miis auf den Speicher der Wii-FB und lädst sie dann auf der neuen Wii wieder runter.

zu 3: Wii bei Nintendo einschicken - kein Witz und keine andere Möglichkeit.

2. kann ich die Spielstände einfach so auf SD-Karte packen und dann bei der neuen Mii wieder raufspielen???
2.1 wie sieht es aus bei Spielständen, die an Miis gekoppelt sind???
(Wii Sports Resort z.B.)
sind die ganzen Highscores dann weg oder muss ich vorher halt irgendwie die Miis mi(i)grieren???

Das Erste geht. Du kannst selbst Spielstände aus dem internet auf deine Wii aufspielen (hat mir das ganze nervtätende Freischalten bei Mario Party 8 erspart).
Das zweie glaube ich nicht, dass das geht, aber du kannst es ja mal probieren und uns bescheid sagen.

ok, danke für eure Antworten :)

werde dann zunächst mal die Miis migrieren und danach die Spielstände und dann mal schauen und berichten wie es mit den Highscores bei WSR etc. aussieht

soooo...

-Miis rüberholen hat problemlos geklappt :)

-Saves kopieren auch (nur doof, dass man ein Game gespielt haben muss bevor man den Spielstand kopieren kann :oops:)

-bei Wii Sports habe ich vorher alle Miis kopiert und dann den Spielstand, leider sind trotzdem alle Statistiken resettet :(
(also Spielerniveau überall auf 0 und auch die ganzen Rekorde weg)

-die Wii-Kanäle (WiiWare-Games) kann ich wie leider erwartet nicht auf die neue Wii kopieren/verschieben und auch nicht von SD-Karte starten, sind also Konsolen-gebunden

Zurück
Top Bottom